Mohairhirse

Diskutiere Mohairhirse im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Ich hatte vor einer Weile bei Blattner mal die dreifarbige Mohairhirse mit bestellt. Was soll ich sagen, meine Vögel lieben sie. Nun...
T

Tillemann

Guest
Hallo!

Ich hatte vor einer Weile bei Blattner mal die dreifarbige Mohairhirse mit bestellt.
Was soll ich sagen, meine Vögel lieben sie.
Nun habe ich aber Bedenken, ob ihr Bruttrieb davon zu sehr angeregt wird oder sie verfetten oder so.
Weis jemand eine Quelle, wo ich mehr über diese Hirsesorte erfahren kann
oder hat jemand Erfahrungswerte, über die er mir berichten kann?
Mir ist dabei aufgefallen, dass sie vorzugsweise die schwarzen Körnchen fressen.
Ist dort sehr viel Fett drin? Sollte ich dieses Futter eventuell nur einmal die Woche als Leckerli anbieten statt dauerhaft?

Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Antwort.

LG :0-
 
Von Hirse alleine werden Goulds bei ausreichend Bewegung sicherlich nicht fett. Egal ob Mohair oder eine andere Sorte. Allerdings neigen Goulds ungemein zum selektiven Fressen. Darum sollte man ihnen mMn nur Mischungen anbieten und die Menge auch so bemessen, dass die Näpfe gut leer sind, um sie zu zwingen auch die ungeliebten Sorten zu fressen.

Wenn du es separat anbieten willst, würde ich mich auf 1-2 mal/Woche beschränken.
 
Thema: Mohairhirse

Ähnliche Themen

Munia maja
Antworten
5
Aufrufe
1.588
H_birdie
H
Z
Antworten
0
Aufrufe
719
Zorala
Z
Zurück
Oben