Mohrenkopfpapagei

Diskutiere Mohrenkopfpapagei im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Seit ca. drei Wochen wohnt ein Mohrenkopfpapagei bei uns. Er ist neun Jahre alt, männlich (DNA-Analyse liegt vor) und lebte mit einem...

  1. Jojo

    Jojo Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Seit ca. drei Wochen wohnt ein Mohrenkopfpapagei bei uns. Er ist neun Jahre alt, männlich (DNA-Analyse liegt vor) und lebte mit einem anderen männlichen Mohrenkopfpapagei zusammen. Die beiden haben sich nicht verstanden und wurden deshalb von einer älteren Dame getrennt in der Wohnung gehalten. Für den einen Vogel habe ich bereits eine Partnerin gefunden und ihn in gute Hände übergeben können. Für Jojo suche ich jetzt ebenfalls ein Weibchen.
    Der Vogel ist super zahm, will ständig auf der Schulter sitzen und gestreichelt werden. Er ist aber äußerst personenbezogen. Momentan ist das mein Mann, der aber in Woche nicht zu Hause ist. Jojo kommt zwar mit mir in dieser Zeit auch aus, läßt sich aber weder streicheln, noch kommt er auf den Finger, was ansonsten kein Problem ist.
    Zum einen würden wir ihn gerne behalten, zum anderen finden mein Mann und ich die Einzelhaltung nicht richtig für das Tier. Zwei Tiere können wir leider dauerhaft nicht unterbringen. Wir wären deshalb sehr froh, wenn sich wie bei dem anderen Mohrenkopfpapagei jemand melden würde, der ein einsames Weibchen hat und Jojo ein neues artgerechtes zu Hause bieten könnte.
    Über positive Antworten und Hilfe würde ich mich sehr freuen.
     
  2. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24.09.2001
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo JoJo, habe Dir eine pn geschickt.
    Liebe Grüße
     
Thema:

Mohrenkopfpapagei

Die Seite wird geladen...

Mohrenkopfpapagei - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit dem Hahn ( Mohrenkopfpapageien)

    Probleme mit dem Hahn ( Mohrenkopfpapageien): Hallo zusammen, ich brauche mal Rat. Seit 15.02 habe ich zwei mohrenkopf Papageien. Die Henne ist total toll ( 2019 der Hahn 2018 ) ist total...
  2. Mohrenkopfpapagei fliegt sehr schlecht

    Mohrenkopfpapagei fliegt sehr schlecht: Hallo zusammen :) Meine Freundin hat seit ca 4 Wochen, zwei Mohrenköpfe von einem Züchter gekauft, der die zwei allerdings auch nur angekauft...
  3. Neuer Mohrenkopfpapagei mag uns nicht :D

    Neuer Mohrenkopfpapagei mag uns nicht :D: Hallo, Mein Mann und ich, wir hatten beide bereits Papageien/Sittiche als Teenager, haben uns nach langem überlegen endlich einen...
  4. Züchter gelbbäuchige Mohrenkopfpapageien

    Züchter gelbbäuchige Mohrenkopfpapageien: Hallo, ich suche rein gelbbäuchige Mohrenkopfpapageien. Vielleicht kennt ja jemand einen Züchter Vielen Dank schon mal :)
  5. Mohrenkopfpapageien und Schlangen

    Mohrenkopfpapageien und Schlangen: Hallo zusammen! ich hatte vor einiger Zeit hier in dem Forum schon mal ein Anliegen verfasst. Aber dann kamen andere Sachen dazwischen und ich...