Senegal/ Mohrenkopfpapagei sucht zuhause/ Bodensee ( = Hahn)

Diskutiere Senegal/ Mohrenkopfpapagei sucht zuhause/ Bodensee ( = Hahn) im Forum Glückskinder im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause - Guten Morgen, wir haben aus der Nachbarschaft einen Senegalpapagei „geerbt/übernommen“. Er ist beringt, Papiere haben wir jedoch keine. Das...
P

Papageilu2023

Neuling
Beiträge
3
Guten Morgen,

wir haben aus der Nachbarschaft einen Senegalpapagei „geerbt/übernommen“. Er ist beringt, Papiere haben wir jedoch keine.
Das Geschlecht ist uns bisher leider auch unbekannt. Wir wissen jedoch wo er ursprünglich mal gekauft wurde. Das Zoogeschäft gibt es jedoch nicht mehr. Nach unseren Informationen müsste er ca 15 Jahre alt sein. Wir wünschen uns auf lange Sicht ein artgerechtes Zuhause mit Gesellschaft für ihn. Vielleicht findet sich hier jemand der ein solches im Raum Bodensee bieten kann.
Wir wollen natürlich kein Geld für ihn, nur sicher sein, dass er ein gutes Zuhause bekommt.

Bitte nicht wundern: ich kann wahrscheinlich nur abends auf Nachrichten antworten.

Herzliche Grüße
Papageilu
 
Das Geburtsjahr ist auf dem Ringvermerkt, allerdings nur die beiden letzten Ziffern.
Papiere sind schon erforderlich, da der Vogel meldepflichtig ist, haben die Nachbarn da wirklich keine Cities, Kaufbeleg? Ist der Vogel gemeldet. Die Meldebehörden sind da von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, teilweise ist es die Untere Naturschutzbehörde des Kreises in Niedersachsen der NLWKN.
 
Schönen guten Abend,
Heute haben wir es geschafft uns zwei Federn zu besorgen. Ich hoffe er verzeiht uns und ich hoffe sie sind brauchbar!

Vertrag oder Beleg gibt es sicher nicht mehr, aber evtl könnte man über Ecken an den Händler/Züchter bzw den früheren Besitzer des Zoogeschäftes rankommen. Ob der natürlich nach der Betriebsaufgabe noch solche Unterlagen hat bleibt nur zu hoffen.

Wenn wir diese Unterlagen bekommen könnten und das Geschlecht bestimmen könnten, besteht dann die Möglichkeit auf eine Vermittlung? Bzw auf eine Vergesellschaftung, wenn er es bisher nicht kannte?

Herzliche Grüße
Papageilu2023
 
Hallo,
ein paar Tage später sind wir nun auch ein kleines Stück schlauer und wissen, dass es sich um einen kleinen Hahn handelt .

Vielleicht gibt es irgendwo in der Nähe eine einsame Henne, die einen Partner sucht? Es wäre bestimmt so schön für ihn das Leben in Gesellschaft eines Artgenossen zu führen.

Grüße
Papageilu
 
Nachricht erhalten:
Wir konnten ihn außerhalb des Forums nach eigener Recherche vermitteln. Zu einem gleichaltrigen ebenfalls einsamen Artgenossen aus dem Tierheim und einem vogelkundigen Herrchen

also ein Glückskind :zustimm:
 
Thema: Senegal/ Mohrenkopfpapagei sucht zuhause/ Bodensee ( = Hahn)

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
744
flokellermann
flokellermann
L
Antworten
8
Aufrufe
2.190
Ajnar
Ajnar
Rasti
Antworten
1
Aufrufe
1.688
Sunshine
S
C
Antworten
6
Aufrufe
1.037
a.canus
a.canus
N
Antworten
9
Aufrufe
1.388
Lago
L
Zurück
Oben