Mohri aus dem Tierheim

Diskutiere Mohri aus dem Tierheim im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe heute den Mohrenkopf aus dem Tierheim geholt, der hier unter Abgabetieren bei sonstigen Vögeln steht. Er ist am Kopf und im Nacken...

  1. #1 Frau Schröder, 13. Juni 2010
    Frau Schröder

    Frau Schröder Mitglied

    Dabei seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84508 Burgkirchen
    Hallo, ich habe heute den Mohrenkopf aus dem Tierheim geholt, der hier unter Abgabetieren bei sonstigen Vögeln steht. Er ist am Kopf und im Nacken total kahl, nur ein paar Flaumfedern wachsen und vorn überm Schnabel sind gelbe und grün-graue Federn, was ja nicht normal ist. Jedenfalls sitzt der arme Kerl jetzt erstmal alleine bis ich zum TA komme. Natürlich liegt die Vermutung PBFD nah aber der Rest vom Gefieder ist tip top in Ordnung. Was haltet ihr davon? Und wegen dem Alter kann man das anhand des Ringes ablesen. Er ist total lieb und will immer am " KOPF" gestreichelt werden, vielleicht hat er einen Partner gehabt der ihn so stark gerupft hat???

    Na jetzt heißt es wohl abwarten und Tee trinken!

    LG Daniela
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 13. Juni 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.362
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Daniela,

    das finde ich ja Klasse, dass Du den Kleinen zu Dir genommen hast :zustimm:. Ich drücke jetzt mal die Daumen, dass sich PBFD nicht bewarheitet und er auch ansonsten keine organischen Probleme hat.
    Das wäre schon möglich. Ich habe hier auch einen Nymphenhahn, der seine Partnerin rupft, am Kopf und am Rücken. Bei PBFD sind eigentlich auch andere Federn verändert, lies mal hier.

    Was hat er denn für einen Ring um? Hier ist ein Infoblatt zu Vogelringen. Eventuell hilft Dir das ja schon weiter.

    Liebe Grüße und berichte mal wie es mit dem Schätzchen weitergeht.

    Susanne



    Liebe Grüße Susanne
     
  4. #3 Frau Schröder, 13. Juni 2010
    Frau Schröder

    Frau Schröder Mitglied

    Dabei seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84508 Burgkirchen
    Hab jetzt mal Bilder reingestellt damit man eine Vorstellung bekommt! Ach und bei dem Ring werd ich nicht ganz schlau! Das ist so ein farbiger, geschlossener mit einer 00 drauf, wahrscheinlich grün, also würde das Jahr 00 passen, aber statt AZ steht AZ6 drauf, solche sind dort nicht dabei??? Weißt du da was?

    Danke für den Link!
    LG Daniela
     

    Anhänge:

  5. #4 charly18blue, 13. Juni 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.362
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Daniela,

    das Köpfchen sieht eigentlich nicht so nach Rupfen aus :nene:. Das sieht schon eher nach PBFD oder auch Polyoma aus, leider. Man kann jetzt nur spekulieren, Du läßt es ja abklären, so dass Du schnell weißt was los ist.

    Wegen des Ringes weiß ich leider auch nicht was die 6 hinter dem AZ bedeutet.

    Liebe Grüße Susanne
     
  6. #5 Tanygnathus, 19. Juni 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Daniela,

    Schau nochmal genau hin bei dem Ring, ich glaube es heißt AZG und nicht 6
    dann wäre es ein normaler AZ Ring und die 00 ist das Jahr.
    Sieht schlimm aus der Kopf,aber da das Restliche Gefieder gut aussieht könnte ich mir schon auch vorstellen dass der Vogel gerupft wurde.
    Hab ne Bekannte da wird der Hahn von der Henne in der Brutzeit so gerupft dass der Kopf auch sehr kahl ausschaut.

    LG Bettina
     
  7. lucy83

    lucy83 ein herz für tiere

    Dabei seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59192 Bergkamen
    hi

    und warst du schon mit dem kleinen Kerl beim Tierarzt? Wenn ja was hat es denn ergeben, ist er gesund?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mohri aus dem Tierheim

Die Seite wird geladen...

Mohri aus dem Tierheim - Ähnliche Themen

  1. Neue Henne aus dem Tierheim ist ein Hahn

    Neue Henne aus dem Tierheim ist ein Hahn: Hallo Ihr Lieben ! Ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich habe 4 Kanarienvögel , 2 Käfige 78 / 76 / 40. In jedem Käfig sitzt ein Pärchen....
  2. Verschiedene Vögel im Bonner Tierheim

    Verschiedene Vögel im Bonner Tierheim: Bei facebook gefunden: Tierheim Bonn Mehr Informationen über die Vögel auf der homepage: Vögel Archive - Tierheim Albert Schweitzer Bonn
  3. Darf man Papageien aus dem Tierheim teuer weiterverkaufen?

    Darf man Papageien aus dem Tierheim teuer weiterverkaufen?: Habe hier eine rechtliche Frage: Auf der Suche nach einem Partner für meinen Papagei stiess ich auf eine Anzeige im Internet, in der ein fast 20...
  4. Notfall Tierheim 76189 Karlsruhe: sehr scheuer Halsbandsittich(w)

    Notfall Tierheim 76189 Karlsruhe: sehr scheuer Halsbandsittich(w): Halsbandsittich-Weibchen aus wahrscheinlich wildlebender Population: Der Vogel wurde an einer Autobahntankstelle aufgegriffen und zu uns ins...
  5. Graupapagei im Tierheim

    Graupapagei im Tierheim: Hallo an alle Vogelfreunde! (Habe den Beitrag zwar auch schon bei "Vogelschutz" aber ich denke hier bei den "Graupapageien" ist er auch gut...