Morgaine ist Eingezogen

Diskutiere Morgaine ist Eingezogen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Nun hat auch Merlin endlich sein Mädchen. Leichte versuche haben die beiden schon nach wenigen Minuten gestartet sich kennen zu lernen....

  1. #1 Andree Dincher, 29. April 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest

    Nun hat auch Merlin endlich sein Mädchen.

    Leichte versuche haben die beiden schon nach wenigen Minuten gestartet sich kennen zu lernen.

    Morgaine ist eine NB und noch sehr zurückhaltend , geschlüpft ist sie am 15.12.07.

    Nun kommen aber die Bilder von den beiden.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andree Dincher, 29. April 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest

    und noch ein paar Bilder diesmal auch von Merlin
     

    Anhänge:

  4. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    hallo andree und herzlichen glueckwunsch auch.
    wie schlafen denn die beiden?
    und was machst du sollten sich die 2 hacken oder mal schlechte laune haben.
    ich frage aus interesse- weil ich gern morgen ein stueck weiter gehen moechte.
    sie hacken doch wenn ueberhaupt nur einmal oder? nix mit ineinander verbeissen...oder so...
    wie geht man da dazwischen? ich weiss es nicht. hast du eine idee?
     
  5. #4 Andree Dincher, 29. April 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest

    hallo silleef

    da morgaine erst seit heute mittag bei uns ist kann ich noch nicht sagen wie sich die beiden entwickeln werden , merlin schläft im badezimmer auf der duschstange...unsere sind hier auch nachts frei und suchen sich ihren schlafplatz selber.


    was das streiten angeht so kann ich nur von unseren amazonen berichten das es noch nie böse aus ging und nie blutig wurde auch gehe ich nicht dazwischen sondern lasse sie selber machen....haben die beide den schnabel vom anderen voll so gehen sie sich aus den weg
     
  6. #5 Tierfreak, 30. April 2008
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Andree,

    herzlichen Glückwunsch zu deinem niedlichen Familienzuwachs :bier: :D.

    Die kleine Morgaine ist ja eine ganz süße...schwärm :).
    Dann will ich mal Daumen drücken, dass sich deine beiden Grauen schnell richtig dick anfreunden :zwinker:.

    Hallo silleef,

    wie Andree ja auch schon schreib, ist es besser, wenn man kleinere harmlosere Schnabelgefechte einfach zulässt und sie einfach mal machen lässt.
    Auf diese Art testen die Vögel auch untereinander den Rang aus, das ist gerade am Anfang völlig normal und gehört mit zur Annäherung und zum Kennenlernen/einschätzen lernen.
    Trotzdem sollte man aber gut beobachten.
    Ich würde nur eingreifen, wenn richtig heftig gebissen oder wenn ein Vogel den anderen ständig jagt ;).
     
  7. percy

    percy Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hallo andree,
    eigentlich schön das es doch schon geklappt hat, so war es ein kurzer und schneller abschied. es ist zwar trotzdem ganz schön schwer sie so früh weggegeben zu haben :traurig:, aber ich weis es wird ihr bei dir sehr sehr gut gehen!:zustimm: ich hoffe die kleine hat sich schon gut eingelebt und ist mit merlin schon etwas zusammengerückt.:bier:
    liebe grüße
     
  8. percy

    percy Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    ich habe hier noch ein foto deiner amazonen und von opi!!!:)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. #8 Andree Dincher, 30. April 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest


    Percy hier habe ich noch ein schönes Bild was ich vor 10 minuten gemacht habe.

    Von rechts gesehen :

    der alte Opi auf der Tür in der mitte Morgaine und aussen Merlin.
     

    Anhänge:

  10. percy

    percy Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    tolll mensch, das scheint ja gut zu funktionieren und opi wird auch einbezogen. das freut mich total!:freude:
     
  11. #10 Andree Dincher, 1. Mai 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest

    Noch ein Bild .

    Morgaine fliegt Merlin überall nach und schaut was er macht.
     

    Anhänge:

  12. #11 Adelheid, 1. Mai 2008
    Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andree
    Herzlichen Glückwunsch zu der süssen Maus ,ich hoffe bei mir klappt das auch so gut.
    Gruss Elke:zwinker:
     
  13. #12 weissgundi, 1. Mai 2008
    weissgundi

    weissgundi Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    toll das es so gut funktioniert....eine süsse bande hast du nun,..und der opi erst...schmunzel

    grüsse gudrun
     
  14. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Andree,

    Glückwunsch zu dem kleinen hübschen Schätzchen! :zustimm:
    Nun drücken wir die Daumen, dass sich auch das richtige Pärchen findet.:zwinker:
    Wenn ich nicht schon genug Geiers hätte, wüsste ich, wo Percys Übriggebliebene landen könnte... Aaaach, die kleinen sind ja so süß.... Schwärm....
     
  15. #14 janett71, 1. Mai 2008
    janett71

    janett71 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frag mich
    Huhuu,

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir :bier: ist ein wirklich hübsches Graugeiermädchen :zustimm:

    Viel Spaß mit der Kleinen :freude: Andree

    Lieben Gruß Janett
     
  16. #15 Andree Dincher, 1. Mai 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest

    heute vormittag machte ich dieses Bild ....Merlin schiebt den körnel ein ganzer kerl ....lachwech....das zu beobachten ist echt mega süß....unsere HZ ist urplötzlich ein ganzer kerl der dem mädel zeigt wo es lang geht ....von uns hat er sich teilweise zurück gezogen was mir sehr gut gefällt ...ab und an kommt er mal noch kurz zu mir ...holt sich seine streicheleinheiten dann ist er bei der kleinen....nachts schlafen sie noch getrennt ...merlin im bad und morgaine in ihrem zimmer....aber auch das wird sich mit der zeit geben
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Andree Dincher, 1. Mai 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest

    hatte das bild vergessen ich dösel
     

    Anhänge:

  19. #17 Andree Dincher, 4. Mai 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest

    Die Nacht der Nächte

    Merlin schläft ab Heute mit Morgaine im Vogelzimmer nichts mehr mit Bade-Zimmer, ich bin ja echt hin und wech das es so schnell ging .
     
Thema:

Morgaine ist Eingezogen