Muss ich mir Sorgen machen?

Diskutiere Muss ich mir Sorgen machen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe jetzt seit einer Woche und einem Tag meinen neuen Welli. Da es ja noch zu alt für ihn draussen ist, lebt er noch alleine in...

  1. Stuppi

    Stuppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe jetzt seit einer Woche und einem Tag meinen neuen Welli. Da es ja noch zu alt für ihn draussen ist, lebt er noch alleine in einem ziemlich kleinen Käfig. Bis er im April/Mai zu den anderen 5 in die Aussenvoliere ziehen kann. Ich habe mich sofort gewundert, dass er sooooooooooo schnell zutraulich war. Er kam sofort am ersten Tag auf meinen Finger und wenn ich ihn rauslasse sitzt er ständig auf meiner Schulter. Das Problem eigentlich macht er sonst gar nichts, er sitzt einfach nur so da und putzt sich sehr oft. Wenn er draussen ist, fliegt er meistens nur eine Runde und setzt sich dann sofort wieder hin. Am Anfang hat er auch gar keine Geräusche gemacht, das hat sich allerdings schon geändert und mittlerweile merke ich schon dass er ein ganz schön lautes Organ hat.
    Meint ihr das das normal ist, dass er nicht viel macht, weil er noch neu ist und ihm alleine im Käfig die Ansprache fehlt, aber warum ist er dann beim Freiflug auch immer so ruhig. Und warum putzt er sich so oft. Ich habe auch das Gefühl dass er nicht mehr ganz jung ist, denn er hat keine Wellen auf dem Kopf und er ist schon sooooooooooooo zahm, was ich natürlich toll finde. ;)

    Gruß Stuppi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    zahmheit ist bei manchen normal...

    wie wäre es wenn du einen von drausen rein holst, damit der nich mehr so allein ist...
     
  4. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    hadelt es sich um einen Jung- oder Altvogel?
     
  5. Stuppi

    Stuppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte auch schon daran eine Henne von draussen reinzuholen, aber dafür ist der Käfig dann wirklich zu klein. Und wie lange müsste ich Ihn denn in Quarantäne halten ? Nicht dass er wegen dem vielen Putzen irgendwelche Milben oder anderes Zeugs hat

    Ich denke dass der Vogel schon etwas älter ist, denn er hat wie gesagt keine Wellen mehr am Kopf aber auf dem Ring steht dass er von 04 ist. In die Zoohandlung ist er am 30.12.04 gekommen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Muss ich mir Sorgen machen?