Muss man das?

Diskutiere Muss man das? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich habe gehört man darf Kanarien nur stilles Mineralwasser geben, und kein Leitungswasser. Stimmt das? Wenn ja, warum ist das so? :?
Jo, weil Du's ins Zitat von mir reingemogelt hast! ;)

In Maßen und wenn man's nicht ausschließlich trinkt ist Bier übrigens sogar gesund!
 
Das glaubt auch nur ein Bayer, schon mal auf die Bäuche gekuckt? Sowas steht mir nicht, nichtmal ansatzweise grins
 
Ich habe geschrieben: In Maßen!!!! - Nen Bierbauch bekommt man nur, wenn man oft Bier trinkt und viel. Ich hab übrigens keinen! Obwohl ich manchmal auch Bier trinke. :D
 
hahaha :p

- ja, is genausoviel drin wie in nem Russen!

Es ist übrigens ein Unterschied, zwischen Mass und Maß! :+klugsche
 
Hi hi,

also ich trinke am liebsten 1 - 2 Mass Heurigen 8o und dann wird auf den Tischen getanzt :D , gibbet aber leider nur im Herbst :traurig: ...
 
Wieso wundert mich das nicht??? :+klugsche
Aber neue deutsche Rechtschreibung Maß mit ? gibt dett nich mehr oder? :zwinker:
Sabine
 
Gut, dass wir nen Muschelschubser als Dolmetscher für nen Bayern und Preussen haben. So entstanden Kriege nur durch Missverständnisse :dance:
Sabine
 
Also ob und wie man nun Mass oder Maß schreibt weiß ich net ich weiß nur wie mans spricht!

Und zwar: Die Einheit spricht man: Maas (die Betonung liegt auf dem A!). Den Bierkrug spricht man: Maß (das S wird scharf gesprochen und das A kurz - leider wird das von den Preißn, Muschelschubsern und sonstwem dauernd falsch gesagt! :schimpf: - Da rollts einem ja die Zehennägel auf wenn man das hört!!!) *grrrr* :nene: :schimpf:
 
sigg schrieb:
Christine,
es werden von mir zu 99% nur meine eigenen Erkenntnisse in die Diskussionen eingebracht.
Das sollte aber mitlerweile klar sein.
Vom Plagiat halte ich nicht viel.

Kenn Dich ja no net so gut aber - okok, bist halt ein "Sonderfall" ;) :D :trost:
 
Christine Karl schrieb:
Also ob und wie man nun Mass oder Maß schreibt weiß ich net ich weiß nur wie mans spricht!
Hab ich doch gepostet, wie es im Duden steht, Augen auf Christinsche! ;)

Und zwar: Die Einheit spricht man: Maas (die Betonung liegt auf dem A!). Den Bierkrug spricht man: Maß (das S wird scharf gesprochen und das A kurz - leider wird das von den Preißn, Muschelschubsern und sonstwem dauernd falsch gesagt! :schimpf: - Da rollts einem ja die Zehennägel auf wenn man das hört!!!) *grrrr* :nene: :schimpf:

Wieder mal typisch :+klugsche !
Bei den Bayern is´ Hopfen und Malz verloren :D !
Halloooo " Preißn ?? Man man man, dat is´ doch eigentlich ein eher historischer Ausdruck (ich kannte den Ausdruck jedenfalls nur aus Geschichtsbüchern) und ich dachte er wär schon ausgestorben, bis ich nach Franken zog und ich schon in den ersten Tagen im Radio hörte, dass sich eine Frau bitterböse über die vielen Preußen beschwerte, die immer mehr nach Bayern ziehen würden, weil die dort ja schl. nicht hingehören.

*Kopfschüttel*

In den darauffolgenden Jahren hab ich immer wieder die Erfahrung gemacht, dass es anscheinend nur zwei Kategorien Mensch auf der Welt gibt, die Bayern und die "Preußen" :s :k
 
Wie meinst du das nur zwei Kategorien Menschen Bayern und Preußen?
Überleg genau, die Eier zum Schmeißen liegen schon hier!! Ach so wo zählt dann Siggi als Ruhrpöttler hin?
Sabine in Lauerstellung
 
Na oder die Ecke jedenfalls südlich der Elbe oder? auf alle Fälle im westlichsten Westen Deutschlands
 
Ha ha ha, na Ihr habt mich ja hoch diese Woche, was *box* :D .

Eiersammler schrieb:
Wie meinst du das nur zwei Kategorien Menschen Bayern und Preußen?
Überleg genau, die Eier zum Schmeißen liegen schon hier!! Ach so wo zählt dann Siggi als Ruhrpöttler hin?
Sabine in Lauerstellung
Wieso ich :? , die Bayern sind doch so schräg drauf.
Ich als "Preußin "hab doch den Kopf geschüttelt darüber, aber mußte mir das immer wieder (5 1/2 Jahre) anhören :nene: ,
deshalb hab ich ja auch geschrieben "bei den Bayern ist Hopfen und Malz verloren" ;)
 
Thema: Muss man das?
Zurück
Oben