Nach der Zucht

Diskutiere Nach der Zucht im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo , habe eine Frage an die Züchter unter uns. Trennt ihr die Hähne von den Hennen nach der Zucht in den Flügen? Und wie werden die...

  1. Swen

    Swen Guest

    Hallo , habe eine Frage an die Züchter unter uns.
    Trennt ihr die Hähne von den Hennen nach der Zucht in den Flügen?
    Und wie werden die Zuchttiere direkt nach der Brut von euch ernährt ?
    lg Swen
     
  2. #2 Das Schaf, 12.04.2007
    Das Schaf

    Das Schaf Master of......

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hettstedt
    also ich trenne nach geschlechtern und fütter normales körner futter ohen rübsen und die ersten 3-4 tage noch gerige mengen eifutter und dan bis zur mauser 1-2 mal die woche eifutter in der mauser dan bei roten mit rot futter täglich ein wenig ca 2 teelöfe für 6 -8 vögel.
     
  3. Seb

    Seb Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Die Hähne werden von den Hennen nach der Zucht bei mir nicht getrennt.
    Sie kommen alle in eine Voliere. Nur die Jungtiere werden von den Alttieren getrennt gehalten.

    Die Zuchttiere bekommen nach der Brut nur Körnerfutter und etwas trockenes Eifutter. Jeden Tag gibt es auch Möhren oder ein Stück Gurke. Auf Vitaminzusätze verzichte ich.
     
  4. #4 Glosterfan, 12.04.2007
    Glosterfan

    Glosterfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41515 Grevenbroich
    Ich trenne auch nicht nach Geschlechtern, sondern alle erst mal zusammen in eine große Voliere und dann werden die Jungvögel von den Alten getrennt um besser selektieren zu können.
    Ich füttere bis Ende der Mauser ab und zu noch trockenes Eifutter und Grünfutter aus dem Garten Vogelmiere etc.

    Glosterfan
     
  5. #5 Fiorino, 12.04.2007
    Fiorino

    Fiorino Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Unmittelbar nach der Zucht trenne ich nach Geschlechtern, sonst treiben m.E. die Hähne die Hennen zu stark und diese legen dann evt. nochmals. Später lasse ich dann alle zusammenfliegen.
    Zur Fütterung, diese sollte m.E. nicht treibend sein, das heißt, die Vögel sollten auch von der Fütterung her das Gefühl haben, dass die Zucht zu Ende geht.
     
Thema:

Nach der Zucht

Die Seite wird geladen...

Nach der Zucht - Ähnliche Themen

  1. Nachzucht erlauben - JA oder NEIN?

    Nachzucht erlauben - JA oder NEIN?: Hallo, ihr Lieben, bedingt durch die aufkommende Diskussion in dem Thema Hugo&Maja 2016 fände ich es besser, wenn wir in einem, diesem...
  2. Auf der Suche nach 2 OHK, komischer Züchter...

    Auf der Suche nach 2 OHK, komischer Züchter...: Hallo Zusammen, nachdem nun die Vorraussetzungen für den Einzug von 2 OHK geschaffen wurden, sind wir seit längerem auf der Suche nach einem...
  3. Nach welcher Dauer darf man wieder züchten

    Nach welcher Dauer darf man wieder züchten: Hallo. Soll hier von meiner Mutter mal fragen, wie lange man warten muss, bis man ein Männchen wieder zu einem Kaninchenweibchen lassen kann....
  4. Wildfänge oder Nachzucht?

    Wildfänge oder Nachzucht?: Hallo an alle Prachtfinkenhalter! Meine Frage: Wer von euch hat Prachtfinken noch als Wildfänge erworben oder als "angebliche Nachzuchten" oder...
  5. kann mir jemand bei der such nach einem züchter helfen!

    kann mir jemand bei der such nach einem züchter helfen!: Hey leute, ich hab ein kleines problem..wie ich schon einmal sagte will ich einen 2.vogel zu meinen süßen springsittich holen! aber ich wei...