nach einer Woche bangen ein EI

Diskutiere nach einer Woche bangen ein EI im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Jetzt hab ich die ganze Woche gezittert. Marobe zeigte an, daß sie ein Ei legen will. Doch jeden Tag war der Nistkasten leer. Da Marobe schon...

  1. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Jetzt hab ich die ganze Woche gezittert.
    Marobe zeigte an, daß sie ein Ei legen will.
    Doch jeden Tag war der Nistkasten leer.
    Da Marobe schon mal Legenot hatte, war ich schon etwas beunruhigt.

    Heute die Erlösung :D ein Ei liegt im Kasten und Marobe geht es wieder besser.

    Mal sehen ob was schlüpft.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nicolaus

    nicolaus Guest

    Waaaassss????

    Mensch Ursula: Gratuliere Dir und vor allem den weißen Schönheiten!!!

    Du hattest doch schon mal ein Baby, gell?
    Oooohhh, was bin ich nun gespannt ...
    Halt uns ja auf dem Laufenden, hörst Du?!

    Bin total uneigennütz und drück gaaaaanz fest die Daumen, dass "unser" Ei (spreche bestimmt fürs gesamte Kakaduforum) befruchtet ist.

    Wäre das schön: kollektive Schwangerschaft und kollektiver Erziehungsurlaub!
     
  4. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hey Ursula,

    Glückwunsch zum Ei :D :D
    Nun mußt Du nur noch "Oma" werden. ;)

    Bin gespannt, ob es (und weiterer folgen sicher noch) befruchtet sind.
    Drücke auf jeden Fall die Daumen, auch daß die nächsten Eier "leichter" kommen :0-
     
  5. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hey Ursula,
    auch ich gratuliere von Herzen.
    Drücken auch alles was vorhanden,das die nächsten reibungslos kommen.Und das sie befruchtet sind.Toi,toi,toi[​IMG]
     
  6. nicolaus

    nicolaus Guest

    Ursula, mir brennt da seit gestern etwas auf der Zunge:

    Sag mal, hat sich das Verhalten von Marobe bzw. ihrem "Ehemann" Dir gegenüber nun verändert???

    Musst Du dich im Moment etwas zurückhalten, zeigen sie Aggressionen Dir gegenüber, "stecken sie ihr Revier ab"?
     
  7. #6 Alfred Klein, 17. Februar 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Ursula

    Scheint was ziemlich typisches zu sein daß das erste Ei nur schwer gelegt wird.
    Dieses ist meist auch größer als die nachfolgenden und die Schale scheint mir rauher zu sein.
    Wenn möglich kann man mittels Einwegspritze und Öl etwas nachhelfen.
    Das Öl in die Kloake praktizieren hilft schon gut. Das Ei rutscht dann besser. :)
     
  8. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    DANKE für die netten Wünsche.

    Alfred ich hab immer Angst daß das Ei nicht richtig entwickelt ist und es deshalb Probleme gibt.
    Aber jetzt ist es da und ich warte auf das Zweite, sollte normal diese Woche noch kommen.

    Nicole das Verhalten hat sich mir gegenüber nicht geändert.
    Wenn ich in den Nistkasten schaue blasen sich zwar beide auf, aber eigentlich nur so Proforma.
    Mein Mann hingegen dürfte nicht zu Nahe kommen.

    Dann besucht mich Marobe jetzt wieder in der Küche, also sie ist eigentlich anhänglicher als sonst.

    Mal sehen ob es Bobby 2 gibt.
     
  9. Ribi 1

    Ribi 1 Mitglied

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen NRW
    Hallo Uraula!
    Na, das ist ja klasse. Herzlichen Glückwunsch. Auch wir drücken die Daumen und Krallen, das alles gut geht mit dem 2. Ei, und dem was danach kommt.
    Du wirst uns ja sicherlich auf dem Laufenden halten?
     
  10. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    gehts wieder los?

    Hallo Ursel
    gehts also wieder los, ob Cocco in seinem fortgeschrittenen Alter nochmal Vater wird ;)
    Wünsche alles Gute
     
  11. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo Ursula,

    auch ich drücke Dir die Daumen das alles klappt. Hoffentlich läuft es besser als bei Bobby. Wirst Du die/den kleinen den dann behalten?
     
  12. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Ursula
    hat sich inzwischen was mit einem zweiten Ei getan? Und bebrütet Marobe das erste Ei?
     
  13. Utena

    Utena Guest

    Hallo ursl!
    Schließ mich an * neugier* hat sich schon was getan,ein zweites Ei oder so?
     
  14. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    habe Nachricht bekommen und ....

    ..... antworte mal für Ursula:
    es ist kein zweites Ei gekommen und Marobe brütet eifrig ;)
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Utena

    Utena Guest

    DANKE!
    Na dan viel Glück!
     
  17. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Na dann drücken wir mal alle kräftig die Daumen und Krallen:)
     
Thema:

nach einer Woche bangen ein EI

Die Seite wird geladen...

nach einer Woche bangen ein EI - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  3. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

    Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...
  4. die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE

    die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE: 09.10.17 Mo. 18:35 Uhr "Die klugen Schwarzen" - Rabenvögel 10.10.17 Di. 18:35 Uhr "Bester Freund, größter Feind" - Mensch und Taube 11.10.17 Mi....
  5. bitte um Rat! Küken 8 Wochen alt bettelt ohne Unterlass

    bitte um Rat! Küken 8 Wochen alt bettelt ohne Unterlass: Liebe Vogelkenner! Ich hoffe, jemand hat einen Rat für mich. Ich habe zu Hause 3 Zebrafinken Küken, geschlüpft Mitte August. Somit sind sie...