Nachtflugtiere

Diskutiere Nachtflugtiere im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen Ich hoffe ihr könnt mir sagen was diese Wesen genau sind. Nachts habe ich schon mehrmals grosse, schwarze Vögel gesehen. Sie...
N

Nachtkrächts

Neuling
Beiträge
2
Hallo zusammen

Ich hoffe ihr könnt mir sagen was diese Wesen genau sind. Nachts habe ich schon mehrmals grosse, schwarze Vögel gesehen. Sie fliegen zu zweit mit ca. 1-2m Abstand vom Partner. Die Tiere messen in der Spannweite ca. 70-80cm. Sie tauchen erst ab 02:00h auf und sie sind gerne am Zürichsee in Wollishofen unterwegs. In der Dunkelheit wirken sie pechschwarz, ich konnte sie jeweils nur kurz sehen, da sie ziemlich schnell fliegen. Ihr Laute hören sich unheilvoll an. Irgendetwas zwischen Raubvogel und dem ächtsen eines alten Mannes. Es sind keine Eulen, ich habe mir sämtliche Laute von Eulenarten angehört. (Eulen sind sowieso Einzelgänger)
Ich habe solche Vögel wirklich nich nie am Tag gesehen und auch noch nie in einer Vogeldoku. Ich habe schon versucht Bilder von ihnen zu machen aber ich habe leider immer zu spät reagiert. Habt ihr eine Ahnung was dies für Wesen sein könnten?
Vielen Dank für eure Antwort.
 
Reiher fliegen oft nachts. Ihre Flugrufe sind ein gewürgtes Krächzen. Es gibt aber auch sonst recht viele Arten die nachts ziehen.
 
Vielen Dank Eric

Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass es Purpurreiher sind. Die haben den selben grässlichen Ruf und die passen auch zur Grösse der Tiere.
 
Berücksichtigen muss man, dass Purpurreiher in der Schweiz erst ab Anfang April bis Ende Oktober auftauchen.
 
Dann sinds Graureiher...
 
Klingt nach Graureiher. Mit der Spannweite vertut man sich sehr leicht. Eine Spannweite von 70-80 cm ist die Kampfklasse einer Ringeltaube oder einer Dohle.

VG
Pere ;)
 
Thema: Nachtflugtiere

Neueste Themen

Zurück
Oben