Nachtlampe

Diskutiere Nachtlampe im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Letzte Nacht haben uns die Kleinen wieder auf Trab gehalten. Sie haben sich durch irgendwas erschreckt und sind wie wild in den Vogelzimmern...

1. spo

spo Stammmitglied

Letzte Nacht haben uns die Kleinen wieder auf Trab gehalten. Sie haben sich durch irgendwas erschreckt und sind wie wild in den Vogelzimmern rumgeflogen. Sie saßen überall und es dauerte eine Zeit bis sie sich wieder auf ihren Schlafplätzen gesammelt haben. Es ist schon ein paarmal passiert, das letzte Mal bei dem nächtlichen Erdbeben. Ich habe nun Angst, daß sich mal einer verletzt, da wir ja keinen Käfig haben. Wir wollen heute eine Nachtlampe zur Orientierung kaufen. Ob eine kleine reicht (für die Steckdose)? Habt ihr da Erfahrung?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

Isrin langjährige Forenteilnehmerin

ich selber habe für meine vögel auch eine steckdosenlampe - aber nicht so ein kleines grünes, sondern habe ein steckdosenlicht fürs kinderzimmer gekauft.
    darin ist eine kleine 7 w glühbirne. ist etwas heller, als die normale steckdosenlampe. die vögel können sich sehr gut orientieren ohne dass "festbeleuchtung" ist.

4. dustybird

dustybird Foren-Guru

Nachtlicht für Vögel !

In großen Käfigen und auch Volieren , gibt es in der Nacht öfters ein großes getobe.Die Vögel flattern dann ganz wild umher und schlagen sich die Schwungfedern blutig.Wenn man dann morgens in den Käfig schaut , sieht man überall Blutspuren. Deshalb ist es schon wichtig , in der Nähe des Käfigs ein kleines schwaches Nachtlicht aufzustellen (5Watt) macht den Vögeln überhaupt nichts aus.

5. #4 Alfred Klein, 22. Oktober 2007
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Stell doch einfach eine Salzkristall- Lampe auf.
    Gibt ein angenehmes rötliches Licht und sieht dekorativ aus.

6. isika

isika Guest

Nachtlicht finde ich sehr wichtig ,denn da kann einiges passieren.

Bei mir wird abends eine 5W Energiesparbirne eingeschaltet.

So können Vögel, die sich durch irgendwas erschrecken, wieder ihren Schlafplatz aufsuchen.

7. spo

spo Stammmitglied

Wir haben seit 4 Tagen eine kleine Nachtlampe in der Steckdose. Mal sehen. Ich hoffe, daß es zur Orientierung reicht.
    Vielen Dank für die Antworten

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nachtlampe

Die Seite wird geladen...

Nachtlampe - Ähnliche Themen

1. Nachtlampen ./. Nightflight

Nachtlampen ./. Nightflight: Guten Abend, sagt mal, was habt ihr denn für eine Nachtbeleuchtung in Eurem Vogelzimmer? Bisher hatte ich diese Variante... aber die...