Nachzügler!

Diskutiere Nachzügler! im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo! Heute morgen füttere ich meine Goulds, da sehe ich, dass anstatt der ursprünglichen 5 plötzlich 6! Jungvögel auf der Stange sitzen. Wäre...

1. #1 Mathias, 19.03.2001
    Mathias

Mathias Guest

Hallo!

Heute morgen füttere ich meine Goulds, da sehe ich, dass anstatt der ursprünglichen 5 plötzlich 6! Jungvögel auf der Stange sitzen. Wäre ja nix Besonderes, wenn die 6te Gouldamadine nicht 1 1/2 Wochen nach den ersten ausgeflogen wäre! Hat jemand schon mal so etwas erlebt?
    Grüße,

Mathias

2. #2 Joachim, 19.03.2001
    Joachim

Joachim Foren-Guru

Hallo Mathias,

befinden sich deine Vögel in einer Voliere mit anderen Goulds oder in einer Zuchtbox?

MfG
    Joachim

3. #3 Mathias, 19.03.2001
    Mathias

Mathias Guest

Joachim,

die Goulds sind in eienr Zuchtbox!

Mathias

4. #4 Joachim, 19.03.2001
    Joachim

Joachim Foren-Guru

Hallo Mathias,

das habe ich in der Tat noch nie erlebt. Erstaunlich ist auch, dass der Nachzügler von seinen Geschwistern, die beim Schlupf ja schon 10 Tage alt waren, nicht erdrückt wurde. Beringst du deine Vögel denn nicht? Dann hätte dir der späte Schlupftermin doch auffallen müssen. Oder kann es daran liegen, dass nicht immer alle Jungvögel ausgeflogen waren? Ein Problem wirst du aber bekommen. Gouldamadinen füttern ihre Jungen nach dem Ausfliegen vielleicht noch 18-20 Tage. Danach stellen sie das Füttern ein und der Nachzüglich wird verhungern.

MfG
    Joachim

5. #5 Mathias, 19.03.2001
    Mathias

Mathias Guest

Hallo!

1. Normalerweise beringe ich meine Vögel schon, aber aus noch nicht geklärten Gründen, sind die Ringe erst nach 3 Monaten bei mir angekommen, d.h. Samstag letzter Woche.
    2. In der Tat waren die Jungvögel unregelmäßig im Nest. Sie sind auch ´mit großem Abstand voneinander ausgeflogen.

Ich hoffe trotzdem, dass alles gut geht, aber ungewöhnlich ist das schon.
    Grüße,

Mathias

6. #6 Titanic, 23.03.2001
    Titanic

Titanic Guest

Hallo!

Ich habe ähnliches schon öfter bei meinen Goulds bemerkt.
    Gerade, wenn sie mehrere Junge haben, passiert es immer wieder, daß die Nesthäckchen etwas schlechter gefüttert werden und sich dementsprechend langsam entwickeln. Mein Rekord liegt bei 12 Tagen. Diese Jngtiere entwickelten sich aber ganz normal und wurden später auch sehr gute Zuchtvögel.

Also meiner Meinung nach besteht kein Grund zur Sorge!

Anian

Thema:

Nachzügler!

Die Seite wird geladen...

Nachzügler! - Ähnliche Themen

1. In Sorge wegen einem Amsel-Nachzügler

In Sorge wegen einem Amsel-Nachzügler: Hallo, zu meiner großen Freude hat wieder ein Amselpärchen in meinem Garten gebrütet; gestern haben die Kleinen (vier Stück) das Nest...
  2. Nachzügler nimmt kaum zu

Nachzügler nimmt kaum zu: Hallo mal wieder, wir hatten ja das Problem, dass unser jüngstes Küken deutlich später als seine älteren Geschwister geschlüpft ist und...
  3. Mein kleines Nachzügler-Küken

Mein kleines Nachzügler-Küken: So, hier ist nun das letzte Küken, was noch als Nachzügler im Kasten saß. Es ist toll groß geworden und sehr zutraulich. [IMG] Mit Papa...
  4. Nachzügler

Nachzügler: Hallo, bis jetzt sind bei uns 4 Junge geschlüpft, drei gestern, eins heute:cheesy: . Mit dem fünften Ei habe ich einfach nicht gerechnet und nur...
  5. Nachzügler

Nachzügler: Hallo, meine Kanaries haben ihre ersten Küken. Ich hatte die Eier raus, Plastikeier rein und als 4 Eier da und einen Tag nix passiert war, alles...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden