Nägelbeissen?

Diskutiere Nägelbeissen? im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo! Unsere Neue, Charly, hab ich erwuschen wie sie Nägel-beisst? Machen das andere Kakadu's auch? Ist das eine blöde Unart oder deutet as auf...

  1. #1 YVONNE777, 27. März 2007
    YVONNE777

    YVONNE777 Mitglied

    Dabei seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol, Österreich
    Hallo! Unsere Neue, Charly, hab ich erwuschen wie sie Nägel-beisst? Machen das andere Kakadu's auch? Ist das eine blöde Unart oder deutet as auf einen Mangel hin?

    LG Yvonne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Molukke

    Molukke Guest

    Liebe Yvonne!

    Wenn Du mit Nägelbeißen das Bearbeiten der eigenen Krallen meinst, dann kann ich Dich beruhigen! Betrachte es als eine Art Mani- oder Pediküre. Wir sagen dann immer, dass die Krallen gewetzt werden.:D

    Bei besonders hoher Nervosität oder Unsicherheit (z. B. bei fremden oder ungeliebten Besuchern) war das Krallennagen besonders ausgeprägt. Mein jetziger Kakadu kann auf einem Fuß nicht sitzen, deswegen unterläßt sie dies.

    Wenn Du Deine Nägel meinst: Das ist wohl eher Neugier, wann der denn wohl bricht. Diese Unart hat meine jetzige Henne auch gelegentlich, aber noch interessanter ist mein Ehering.

    Liebe Grüße

    Chris
     
  4. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Chris, vergiss die Füsse nicht :D
     

    Anhänge:

    • fuss.jpg
      Dateigröße:
      33,3 KB
      Aufrufe:
      200
  5. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    *gröhl* Chrissie:D ,
    so ein Blöße würde ich meinen Beiden niemals geben8o .

    Meine Henne knabbert an ihren Nägeln wenn sie verlegen ist.
    Und wenn ich es zulassen würde,wären meine Nägel auch immer radikal gestuzt:+schimpf .
    Ehering hab ich seit mir die Hand nach einem Unfall bis aufs Äuserste geschwollen war,schon gar nicht mehr an,aber bis dahin war er auch das Objekt der Begierde:zwinker: .
     
  6. Molukke

    Molukke Guest

    Huhu,

    ja Chrissie, Du hast recht: Die Füße dürfen wir nicht vergessen!

    Aber wie es scheint, sind wir mit dem Thema "durch". Jedenfalls hat Sarah mit mir einen Waffenstillstand geschlossen. :freude: Inzwischen sind meine Füße kein Objekt der Begierde mehr für sie.:zwinker: Die Gnädigste scheint mich endlich zu akzeptieren.

    Liebe Grüße

    Chris
     
  7. #6 Rusty-Pearl, 30. März 2007
    Rusty-Pearl

    Rusty-Pearl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Heidelberg
    Hallo,

    als mein Rusty extrem an den Krallen geknabbert hat, hatte er einen Pilz im Schnabel. Aber ich will niemanden Agst einjagen.
    Meine ingernägel und Zehen werden auch von meinen beiden als äußerst interessant erachtet.

    Liebe Grüße an alle!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nägelbeissen?