Nagelbeißer

Diskutiere Nagelbeißer im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Ich muss die Theoline ja so alle 6 Wochen einmal schnappen, um ihre fehlgestellte Kralle zu stutzen. Bei Chili war das nie nötig. Ich...
E

Eilika

Guest
Hallo!
Ich muss die Theoline ja so alle 6 Wochen einmal schnappen, um ihre fehlgestellte Kralle zu stutzen. Bei Chili war das nie nötig. Ich dachte ja bis jetzt, das läge an den Naturästen, da er sich die Krallen da abwetzt. Mitnichten!!!! Habe gerade gesehen, dass er Nägel kaut:D :D .
Er saß auf dem Käfig, und ich konnte deutlich sehen, dass er sich die Spitzen von zwei Krallen abgebissen hat. Habt ihr sowas auch schonmal beobachtet??:? ? Also, ich find's praktisch:0-
Gruß
 
Haben meine auch zum Teil getan- aber nur wenn sie zu lang wurden und ich kurz davor war sie zu schneiden :) Ist echt praktisch.
PS: Miener hat auch eine fehlgestellte Kralle, die musst du echt jede 6 Wochen schneiden?!
 
Miener hat auch eine fehlgestellte Kralle, die musst du echt jede 6 Wochen schneiden?!
Nein, das kommt doch auf das Wachstum der Kralle an. Ich schneide, wenn ich merke, dass sie sich verletzen könnte bzw. hängenbleibt. Das kann bei deinem Vogel kürzer oder länger sein.
Gruß
 
Thema: Nagelbeißer

Ähnliche Themen

Y
Antworten
5
Aufrufe
1.342
Rusty-Pearl
R
Zurück
Oben