nasse Hirse?

Diskutiere nasse Hirse? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! Ich hoffe, ich mache diesmal alles richtig, mein letzter Beitrag ist ja irgendwie verschwunden .... Und zwar - hat mir ein...
M

Mely

Guest
Hallo zusammen!

Ich hoffe, ich mache diesmal alles richtig, mein letzter Beitrag ist ja irgendwie verschwunden ....

Und zwar - hat mir ein Züchter geraten meinen Wellis nur Hirse anzubieten, die 24 Stunden im Wasser eingeweicht wurde.

Meine Frage ist jetzt einmal, wofür das gut ist und zum anderen mögen meine beiden dieses nasse Ding dann gar nicht, so dass ich es erst mal trockenen lassen muss.

Wie lang darf diese Hirse eigentlich im Käfig hängen bleiben? Sie hat doch jetzt bestimmt ein "Verfallsdatum"?

Liebe Grüße
Melanie, Julchen & Hansi :0-
 
Hallo Mely,

eventuell meint der Züchter gar nicht die Kolbenhirse (Rispe) an sich sondern die Hirsekörner. Diese kann man quellen/keimen lassen und dann seinen Vögel geben. Das Ganze nennt sich dann Quell-/Keimfutter.

Wie oft Quell-/Keimfutter den Wellensittichen angeboten werden kann/soll, kann ich nicht beurteilen, da ich keine Wellis halte. Aber es gibt so viele Wellensittich-Halter hier im Forum, dass von dieser Seite bestimmt noch weitere Antworten kommen.
 
Hallo Ulrike!

Danke für die Antwort! Aber er meinte tatsächlich Kolbenhirse und nicht die Körner!

Aber nebenbei: Find ich denn hier im Forum auch eine Anleitung für Quellfutter? :?
 
Thema: nasse Hirse?

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
3.256
harpyja
harpyja
muldentaladler
Antworten
0
Aufrufe
2.700
muldentaladler
muldentaladler
S
Antworten
4
Aufrufe
1.439
steinfelderin
S
M
Antworten
37
Aufrufe
7.479
PhilipLilly
P
Zurück
Oben