Naturschauspiel

Diskutiere Naturschauspiel im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten Tag, ich habe heute ein sonderbares Ereignis gesehen: Sehr viele Vögel (welche Art genau kann ich leider nicht sagen) flogen zu zwei...

Schlagworte:
  1. peterpuck

    peterpuck Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Oktober 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich habe heute ein sonderbares Ereignis gesehen: Sehr viele Vögel (welche Art genau kann ich leider nicht sagen) flogen zu zwei Bäumen, etwa eineinhalb Kilometer entfernt von meinem Standpunkt aus, und setzten sich dort ab. Die Vogelgeräusche wurden lauter und schriller. Meiner groben Schätzung nach waren es ca. 2000 Vögel. Das Piepsen schwoll weiter an, und manche einzelne Vögel wechselten die Bäume. Dann urplötzlich wurde es still, und eine Sekunde später erhoben sich alle Vögel gleichzeitig von den zwei Bäumen, bildeten zwei Schwärme, der dann im Himmel zu einem wurde, flogen eine Kehrtwende und anschließend weg. Abgesehen davon, dass ich nicht weiß wie die Kommunikation funktionierte, fand ich das Schauspiel sehr faszinierend. Hat das etwas mit dem Anbruch der kälteren Jahreszeiten zu tun, und ist es nichts ungewöhnliches? Danke im Voraus. :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 8. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2013
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.203
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo peterpuck

    willkommen bei den Vogelforen :D

    In welcher Gegend hast du das beobachtet? Hier bei uns am Bodensee sammeln sich derzeit unzählige Stare vor ihrem Flug in den Süden, die Bäume beben regelrecht durch die schrillen Schreie. Dann fliegen sie alle gleichzeitig hoch, drehen eine Runde und landen ev. auf dem nächsten hohen Baum. In unserem Birnbaum sind sie auch schon eingefallen.

    Den Anhang Stare_viele.jpg betrachten
     
  4. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    Hallo Peter

    Ist typisch, wenn es Stare waren und absolut faszinierend.

    KLICK


    LG astrid
     
Thema:

Naturschauspiel

Die Seite wird geladen...

Naturschauspiel - Ähnliche Themen

  1. Kraniche fliegen mit andere Vogelarten ein interssantes Naturschauspiel

    Kraniche fliegen mit andere Vogelarten ein interssantes Naturschauspiel: Hallo! In der Natur und in der Vogelwelt kann man Dinge bebachten und auch erleben, die man im Normalfall nicht glauben kann. Hier der...