Kraniche fliegen mit andere Vogelarten ein interssantes Naturschauspiel

Diskutiere Kraniche fliegen mit andere Vogelarten ein interssantes Naturschauspiel im Kraniche Forum im Bereich Wildvögel; Hallo! In der Natur und in der Vogelwelt kann man Dinge bebachten und auch erleben, die man im Normalfall nicht glauben kann. Hier der...

  1. #1 Otwin Franz, 02.11.2004
    Otwin Franz

    Otwin Franz Guest

    Hallo!

    In der Natur und in der Vogelwelt kann man Dinge bebachten und auch erleben, die man im Normalfall nicht glauben kann.

    Hier der Auszug aus einer Beobachtung vom 31.10.2004:

    vergesellschaftet mit 10 Blässgänsen

    und hier die vom 02.11.2004 auch recht interessant:

    mäßiger Ostwind, schlechte Sichtverhältnisse, sehr dunstig, Kraniche fliegen als Einzelkette durch Windböen häufig ineinander versetzt in einen Zug Sibirischer Saatkrähen ein, die begonnen haben zu kreisen, um sich zu sammeln, so kreisen minutenlang Kraniche und etwa 100 Saatkrähen zusammen
     
  2. #2 Kanadagans, 03.11.2004
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Birkenbeul
    Schööön !
    Ich habe ebenfalls zweimal ähnliches beobachtet, jeweils im Oktober, aber schon was her...
    Einmal flogen in einer Kranichformation etwa 20 Blässgänse mit, die, als die Kraniche kreisen gingen, alleine weiterflogen.
    Auffällig, die erste Gans im Verband, die ja sonst die Hauptarbeit leisten muß, ließ sich bequem vom Kranich mitziehen, der vor ihr flog...
    Gewußt wie =) !

    Das andere mal flogen 12 Kormorane bei etwa 20 Kranichen mit, die aber nicht kreisen gingen, sondern mit den Kormoranen Strecke machten !

    Gruß, Andreas
     
Thema:

Kraniche fliegen mit andere Vogelarten ein interssantes Naturschauspiel

Die Seite wird geladen...

Kraniche fliegen mit andere Vogelarten ein interssantes Naturschauspiel - Ähnliche Themen

  1. habe heute 25.9.2016 schon Kraniche Richtung Süden fliegen gesehen

    habe heute 25.9.2016 schon Kraniche Richtung Süden fliegen gesehen: Hallo, Habe heute schon Zugvögel gesehen, dahen aus wie kraniche, kann das sein? Sie fliegen doch sonst erst viel später? lg Susanne
  2. Warum fliegen Kraniche im Nebel Richtung Nordosten?

    Warum fliegen Kraniche im Nebel Richtung Nordosten?: Als ich vorgestern in der Küche saß, hörte ich Kraniche rufen. Ich ging mit meiner Kamera auf den Balkon, und sah dann auch einen Trupp Kraniche...
  3. Kraniche - ab August 2021 Woche d. Kranichs

    Kraniche - ab August 2021 Woche d. Kranichs: Hallo, hier für alle Fans der Kraniche eine echt tolle Seite mit viel Info. :zustimm: Bei uns in NWM höre und sehe ich die Kraniche fast täglich...
  4. Kraniche auf Dauerbesuch in Mecklenburg-Vorpommern

    Kraniche auf Dauerbesuch in Mecklenburg-Vorpommern: Seit ein paar Jahren ziehen die Kraniche bei uns gar nicht mehr in den Süden, sondern überwintern hier. Heute habe ich dieses Forum erst...
  5. Italienische Kraniche, ältere Aufnahmen

    Italienische Kraniche, ältere Aufnahmen: Hoffentlich wird es ein gutes Omen für die nächsten Wochen sein 2013 [MEDIA] 2017 [MEDIA]