Nebenbesetzung

Diskutiere Nebenbesetzung im Fasane Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo @ all Ich wollte mal fragen was für Vögel ich zu meinen Goldfasan setzen kann, da meine Voliere 4m hoch ist und es dort oben immer so leer...

  1. #1 Hoifinger, 10.04.2007
    Hoifinger

    Hoifinger Guest

    Hallo @ all
    Ich wollte mal fragen was für Vögel ich zu meinen Goldfasan setzen kann, da meine Voliere 4m hoch ist und es dort oben immer so leer ist.
    Am Boden laufen schon Legewachteln.
    Es sollten aber nicht all zu kleine Vögel sein und sie sollten nicht frostempfindlich sein.
    Danke schon mal im vorraus.
    MfG Hoifinger :zwinker:
     
  2. #2 Daniel Buschle, 10.04.2007
    Daniel Buschle

    Daniel Buschle Guest

    Ich habe bei meinen Kanarien drin!
     
  3. #3 Hoifinger, 10.04.2007
    Hoifinger

    Hoifinger Guest

    ich möche etwas größeres wie Kanarien
     
  4. #4 webgirl87, 10.04.2007
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    wie wärs mit tauben?

    da gibts so viele rassen. da gefällt dir bestimmt was.
     
  5. #5 Hoifinger, 11.04.2007
    Hoifinger

    Hoifinger Guest

    Tauben hatte ich schon mal mit drinnen und die nur zur Fleischgewinnung
    und außerdem find ICH gibt es keine schönen Rassetauben.
    Wenn dann schon eher Ziertauben.
    Aber gibt es nicht eine andere altanative?
    MfG Alexander
     
  6. D@vid

    D@vid Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8625 Gossau Schweiz
    Sittiche sind toll...nur fressen die alles Grünzeug und alle äste...usw.
     
  7. #7 webgirl87, 11.04.2007
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    welche tauben hattest du denn?


    ich finde pfautauben toll. das waren meine ersten tauben. die sind schick und sind ideal für die voliere. aber wenn man sie nicht mag..
    wie wers mit wellensittichen? ich finde deren gezwitscher schrecklich aber die sind hübsch oder?
     
  8. #8 Hoifinger, 11.04.2007
    Hoifinger

    Hoifinger Guest

    aber zu klein
     
  9. Simson

    Simson Guest

    hallo also ich kenne deine voliere jetzt ja nicht aber ich finde das volieren die natürlich gehalten (sehr dicht bepflanzt und mit alten baumstämmen dekoriert) sind am besten aussehen und ich finde das in solch eine voliere am besten tiere passen die auch in freiernatur leben !!! ich habe in meiner voliere auch bald wegetauben also Türkentäubchen die finde ich passen einfach besser in solch einevoliere als irgend ein kanarien vogel
     
  10. #10 Hoifinger, 12.04.2007
    Hoifinger

    Hoifinger Guest

    hir ein Bild von meiner Voliere
    ich mach heute mal ein von innen

    [​IMG]
     
  11. Simson

    Simson Guest

    was hältst du denn von meinem vorschlag:~
     
  12. #12 marcus16, 12.04.2007
    marcus16

    marcus16 Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    oberfranken/bayern
    ich halte nichts davon, aber ein bekannter hält ein pärchen eichhörnchen bei seinen goldfasanen

    mfg
     
  13. #13 julian87, 12.04.2007
    julian87

    julian87 Elessar

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    und da Eichhörnchen Jungvögel und Eier fressen, hat er bestimmt noch nie ein Ei von seinen Fasanen gesehen.
     
  14. #14 marcus16, 12.04.2007
    marcus16

    marcus16 Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    oberfranken/bayern
    daran will ich garnicht denken es ist bei Ihm schon bemerkenswert das sie noch leben:zwinker:

    mfg
     
  15. #15 *Laufenten*, 25.04.2007
    *Laufenten*

    *Laufenten* Guest

    huhu...ich bin gerade dabei eine 2mbreiteX6m langeX2m Höhe große Voliere mit 2x4X2 Meter großem Graßauslauf zu bauen. Nun spiele ich mit dem Gedanken mit Fasane anzuschaffen, wollte aber erstmal fragen, ob ich noch andere kleinere Vögel dazu setzen kann, die den kalten und nassen winter nichts ausmacht. Wie hier gesagt wurde, könnte man wellensittische dazu setzen, aber die fragen doch nun wirklich nicht unseren europäischen winter?!
     
Thema:

Nebenbesetzung

Die Seite wird geladen...

Nebenbesetzung - Ähnliche Themen

  1. Nebenbesetzung

    Nebenbesetzung: Hallo, Ich suche für meine neue Voliere die mit Turteltauben besezt werden soll eine geeignete Nebenbesetzung. Gedacht hab ich schon an...