Steinhühner als Nebenbesetzung zu Jagdfasanen?

Diskutiere Steinhühner als Nebenbesetzung zu Jagdfasanen? im Fasane Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo beisammen. Nachdem meine Voliere endlich fertig ist, hab ich heut meine 1,3 Edelfasanen (mongolicus) reinsetzen können *freu* Jetzt...

  1. #1 HoffiMarc, 01.09.2004
    HoffiMarc

    HoffiMarc Guest

    Hallo beisammen.

    Nachdem meine Voliere endlich fertig ist, hab ich heut meine 1,3 Edelfasanen (mongolicus) reinsetzen können *freu*

    Jetzt bin ich noch auf der Suche nach ner passenden Nebenbesetzung.
    Mir schweben da Chukar-Steinhühner vor. (hatte früher schonmal ein Paar)

    Hat da jemand Erfahrung, wie sich die Jagdfasane "kleineren" Mitbewohnern gegenüber verhalten? Sind die so friedlich wie meiner Amherst (da hab ich Wachteln als Nebenbesatz) oder dulden die sonst niemand in ihrer Voliere?

    Und andersrum, sind Steinhühner (hatte meine damals alleine gehalten) brav anderen Bewohnern gegenüber?

    Achja: meine Voliere ist ca. 60m² in der Fläche und 2-2,50m hoch. Natur-Grasboden.

    thx
    Hoffi
     
  2. #2 Fasanzüchter, 02.09.2004
    Fasanzüchter

    Fasanzüchter Guest

    hi erstmal,

    auf diese größe der Voliere kannst du meines erachtens schon kleinere Tiere wie Steinhüner setzten.

    Was mich interessieren würde wie groß war deine amherst Voliere und wie sich die mit den Wachteln vertragen haben, hab nämlich auch welche aber zu denen würd ich lieber nichts hineinsetzen weil der Hahn sehr gereitzt gegenüber anderen tieren wirkt.

    na guti

    mfg Stefan
     
  3. soay

    soay 28.11.2000 - 08.06.2015

    Dabei seit:
    09.11.2000
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo

    Ich habe bei Edelfasanen bezüglich einer kleineren "Nebenbesetzung" immer ein "etwas ungutes" Gefühl. Die Jagdfasane, die ich früher hatte, brachten alles um was sie vor den Schnabel bekommen haben (Mäuse, Vögel und auch etwas jüngere Artgenossen).

    Viele Grüße
     
  4. Sagany

    Sagany Guest

    Mäuse?
    Das wäre ja praktisch,wer hat die schon gern in der Voliere und wenn sich das Problem dann von selbst löst.... :D
     
  5. soay

    soay 28.11.2000 - 08.06.2015

    Dabei seit:
    09.11.2000
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo

    Aber was würdest du sagen wenn sie deine eingesetzten Vögel umbringen.
    Wärst du wohl weniger begeistert. Tun sie aber.

    Viele Grüße
     
  6. #6 HoffiMarc, 06.09.2004
    HoffiMarc

    HoffiMarc Guest

    So, nu antworte ich auch mal wieder..
    (gibts hier eigentlich keine Mail-Benachrichtigung für neue Antworten? *g*)

    Meine Amherst-Voliere ist in etwa 16m² groß.
    Da leben 1,1 Amherst sowie 1,1 Wachteln drin. Vergrößerung ist noch geplant (Aussenvoliere)
    Wobei meine Amherst aber alles andere als gereizt sind...

    Bis jetzt (seit dem 1.9.) hat nur meine Silberfasanen-Henne die Jagdfasane besucht. War aber nur aussem am Zaun und verlief alles friedlich :-)
    Wie das ganze in der Balz-Zeit aussehen würde, weiss ich natürlich nicht...
     
Thema: Steinhühner als Nebenbesetzung zu Jagdfasanen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zaun für steinhühner

Die Seite wird geladen...

Steinhühner als Nebenbesetzung zu Jagdfasanen? - Ähnliche Themen

  1. Chukar Steinhühner

    Chukar Steinhühner: Hallo! Kennt sich hier jemand aus mit den gesetzlichen Bestimmungen für Chukar-Steinhühner in der Schweiz?? Danke für antworten.
  2. Steinhühner und Goldfasane

    Steinhühner und Goldfasane: Hallo Kann man Steinhühner auch mit Goldfasanen zusammen in einer Voliere halten? Danke im Vorraus:) Louis
  3. Chukar, Steinhühner für Freilauf geeignet?

    Chukar, Steinhühner für Freilauf geeignet?: Hallo, kann mir jemand Infos darüber geben, ob sich Chukar, Steinhühner oder Rothühner für einen Freilauf eignen? Mit Freilauf meine ich,...
  4. Fragen zu Steinhühner...

    Fragen zu Steinhühner...: Hallo Wachtelexperten, ich hätte da mal ein paar Fragen zu den Steinhühnern? 1.Wie ist die Haltung und ist etwas zu beachten?:? 2. Wie groß...
  5. Steinhühner im Freilauf?

    Steinhühner im Freilauf?: Habe mich letztens mit eine Züchter über Steinhühner im Freilauf unterhalten. Er wollte es nächstes Jahr mal ausprobieren. In Büchern ist...