Nekrar und Honigwasser

Diskutiere Nekrar und Honigwasser im Chinesische Nachtigall (Sonnenvogel) Forum im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende; Hallo ich wollte euch mal fragen ob eure Sonnenvögel Nektar oder Honigwasser annehmen?? Meine haben heute an dem Honigwasser genascht. Muss ich...

  1. #1 Carduelieden54, 04.04.2007
    Carduelieden54

    Carduelieden54 Guest

    Hallo

    ich wollte euch mal fragen ob eure Sonnenvögel Nektar oder Honigwasser annehmen?? Meine haben heute an dem Honigwasser genascht. Muss ich bei der fütterung von Honigwasser auf etwas spezielles aufpassen

    meine nehmen auch selbst zerquetschten Bannanenbrei auf eure auch??

    mfg lukas
     
  2. iskete

    iskete Guest

    Hallo Lukas!

    Das ist ungewöhnlich! Ich habe noch nie gehört, daß die Sonnenvögel die Nektar trinken. :nene:
     
  3. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.07.2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Alfeld/Leine
    warum ungewöhnlich? viele weichfresser lieben nektar ....
     
  4. iskete

    iskete Guest

    Hallo René!

    Weil ich noch nie gehört habe, daß die Sonnenvögel Nektar trinken. Das ist neu für mich.

    Ja, ganz klar, Nektarvögel, Brillenvögel, Kolibris, Blattvögel usw. trinken Nektar.

    Meine damalige Cardueliden kauten Löwenzahnblüten!
     
  5. Bernie

    Bernie Guest

    Meine Sonnis liebten den Nektar auch sehr.
    Wasser ürde nur zum Baden genutzt. :)
     
  6. #6 Carduelieden54, 04.04.2007
    Carduelieden54

    Carduelieden54 Guest

    Hallo

    ja das ist mir ja klar das andere Weichfresser Nektar lieben :)

    Meine Carduelieden bekommen regelmäßig in der Blütezeit der Obstbäume Äster mit Blüten die werden in kürzerster Zeit komplet abgefressen und durch gekaut

    mfg lukas
     
  7. #7 Angelika H., 04.04.2007
    Angelika H.

    Angelika H. Guest

    Hallo!

    Meine Sonnenvögel nehmen Nektar und Honigwasser auf, aber unterschiedlich gerne, mal öfter und auch mal wochenlang gar nicht. Regelmäßig nehmen sie aber während der Kletterrosenblüte den Nektar auf und genießen auch kleine Teile der Blüte.
    Ich biete ihnen die Banane als Hälfte an. Sie bedienen sich dann selbst. In den Sommermonaten fressen sie aus halbierten Äpfeln. In den Wintermonaten rühren sie diese überhaupt nicht an, wohl aber, wenn ich sie u.A. klein gehackt unters Weichfutter mische.
     
  8. #8 Carduelieden54, 04.04.2007
    Carduelieden54

    Carduelieden54 Guest

    Hallo

    also bei mir wird das Weichfutter kaum angerührt, aber dafür fressen die am Tag einen Ganzen Apfel(in hälften angeboten) und dan halt noch Mehlwürmer.

    Bananen werden nur als Brei angenommen, und den Nektar werde ich ausprobieren ob sie den auch annehmen, Das honigwasser findet seit heute zuspruch. Das mit dem Weichfutter bei meinem Sonnis ist komisch, sie haben das Weich/Insektenfutter bekommen was meine Riesenrotschwänze auch bekomen, das haben sie nicht wirklich angenommen. Das Aleckwa Sittich Trockenaufzuchtfutter mit Wasser,Apfel,Bananen oder Honig findet ein bischen zuspruch. Auch das Futter was mir der vorbesitzer mitgeschickt hat wir nur sehr wenig gefressen

    mfg lukas
     
  9. wp1954

    wp1954 Guest

    hallo lukas

    die sonnenvögel gehen an nektar,mal mehr mal weniger,sie lieben die abwechslung,alle vögel die bei mir an nektar gehen,sind in super kontition,mann kann sie mit nektar super versorgen, honig geb ich nur ab u. zu dabei,wenn ich honig gebe, ist meist das trinkrohr nur halb lehr,anscheinend sättigt er zu sehr.alle fruchtfressende vögel gehen früher oder später an den nektartrank,auch meine trupiale lieben ihn,jungvögel gedeien super.
    was macht die andere sache,hab noch ne voli freigehalten,hoffe bald von dir zu höhren.
    mfg willi
     
  10. #10 Angelika H., 05.04.2007
    Angelika H.

    Angelika H. Guest

    Hallo Lukas!

    Wie wäre es denn, wenn Du den Bananenbrei unters Weichfutter mischt. So gewöhnen sie sich schon mal daran. (leicht krümelige Substanz) Einfach auch mal andere Varianten ausprobieren. Sonnenvögel ändern ihr Nahrungsbedürfnis und ihre Vorlieben auch gerne mal um.
     
Thema:

Nekrar und Honigwasser

Die Seite wird geladen...

Nekrar und Honigwasser - Ähnliche Themen

  1. Wellensittiche mit auffälligen Symptomen sterben nach und nach!!!

    Wellensittiche mit auffälligen Symptomen sterben nach und nach!!!: Hallo ihr Lieben :) Normalerweise halte ich mich ja bei den Nymphensittichen auf. Weil ich aber für eine Freundin mit Wellensittichen frage,...
  2. 59174 Kamen - 24 jährige Blaustirnamazone und 31-33 jährige Venezuela Amazone suchen

    59174 Kamen - 24 jährige Blaustirnamazone und 31-33 jährige Venezuela Amazone suchen: 24-jährige Blaustirnamazone und ca. 31-33-jährige Venezuela Amazone, beide männlich, suchen ein neues Zuhause. Die Besitzerin ist schwer erkrankt...
  3. Wer bist du und welche Anlaufstelle brauchst du?

    Wer bist du und welche Anlaufstelle brauchst du?: Hallo zusammen, Entschuldige für die Störung und falls die Frage hier falsch ist. (Habe davon wenig Ahnung aber hoffe, dass jemand helfen kann)...
  4. Equadoramazone und Gelbwangenamazone

    Equadoramazone und Gelbwangenamazone: Equador 1.0 von 2002 und Gelbwange 0.1 von 2005 suchen ein neues zu Hause. Sie leben derzeit in Außenhaltung. Nach meinen Infos NB und nicht zahm....
  5. Ist der Vogel gesund?

    Ist der Vogel gesund?: Hi. Ist der Vogel gesund von aussen betrachtet? Oder? Es ist nicht mein Vogel. Überlege nur ob ich bei dem Menschen mir zwei Kanarienvögel hole....