Nestbaumaterial

Diskutiere Nestbaumaterial im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hi, mich würde mal interessieren ob eure Piepser außerhalb des Käfigs/der Voliere auch nach Nestbaumaterial ausschau halten? Unsere 4 lassen...

  1. Monik

    Monik Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73730 Esslingen
    Hi, mich würde mal interessieren ob eure Piepser außerhalb des Käfigs/der Voliere auch nach Nestbaumaterial ausschau halten?
    Unsere 4 lassen sogar die weichen Federn der Wellis liegen.

    Momentan haben sie Kokosfasern zur Verfügung sowie Taschentücher(in Streifen). Gestern hab ich Gräser von der Wiese mit heim gebracht und nen Stengel sollte eben auch verbaut werden.
    Aber bei uns ists nur das was ich in den Käfig reinlege.
    Außerhalb hätten sie sogar noch kleingeschredderte Äste, die bei den Wellis abfallen....aber darauf achten sie überhaupt nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nordherr

    Nordherr Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    kiel
    kokosfasern reichen völlig aus, sie brauchen auch nicht mehr
     
  4. Monik

    Monik Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73730 Esslingen
    Nee is klar, ich frag nur weil ja von den Wellis auch allerhand rumfliegt, aber die Kleinen keinerlei Interesse daran zeigen.
     
  5. Nordherr

    Nordherr Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    kiel
    die wissen halt, was gut ist--du schleppst dir ja auch nicht alles mit nach hause, was du findest
     
  6. Monik

    Monik Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73730 Esslingen
    Na wenn kleine Ästchen in der Finkenvoli rumliegen, werden diese verbaut. Aber die kleinen Ästchen von draußen(liegen meist unterm Knabberast auf dem Highboard) werden nicht mitgenommen. :nene: Dabei sinds die gleichen :~
     
  7. #6 Sirius123, 25. April 2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    6*
    Hallo,

    meine Zebrafinken nehmen meist nur das was in der Voliere liegt und verbauen es. Sind halt bequem! ;)
    Wenn ich allerdings nichts in die Voli leg, sammeln sie Federn, abgefutterte Kolbenhirse, Heu und Stroh, das sie dann verbauen. Kleine Äste nehmen sie nicht, obwohl sie durch die herabhängenden Birken leicht dran kämen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Monik

    Monik Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73730 Esslingen
    Dann haste scheinbar Finken die denken. Wenn ich nix in die Voli tu oder drinne das Nestmaterial ausgeht, schaun sie sich nicht außerhalb um. :nene:

    Naja egal ob drinne oder draußen....mich hat halt das Verhalten interessiert. Obs bei mehreren Finken sowas vorkommt.

    Mein 2. Finkenpärchen beschäftigt mich hier gerade sehr gut.
    Die bauen immer noch auf dem Sitzbrettchen. :nene: :~
    Gestern vorm Kindergarten war noch nichts zu sehen....als wenn sie nur abgewartet hätten das ich draußen bin. Nachdem ich meinen Kleinen in den Kindi gebracht hatte und wieder zu Hause ankam....Nestmaterial aufm Brett.
    Ich hatte sogar das Material davor ins leere Häusl rein und das Sitzbrett mit ner Nagerheukugel belegt. :k
    Die 2 haben die Nagerheukugel runter geschmissen und anschließend das Nestmaterial aus dem leeren Häusl geholt und wieder aufs Sitzbrett getan. :nene: 8o
     
  10. #8 Sirius123, 26. April 2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    6*
    Hallo Monik,

    haben halt ihr eigenes Köpfen die Süßen, da wirds nie langweilig.
     
Thema:

Nestbaumaterial