neuer Partner

Diskutiere neuer Partner im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Leute, vor zwei Wochen ist leider mein "Baby" gestorben. Nachdem es "Ice" nun scheinbar einigermaßen verkraftet hat, suche ich für Sie...

  1. MrCrazy

    MrCrazy Guest

    Hallo Leute,

    vor zwei Wochen ist leider mein "Baby" gestorben.

    Nachdem es "Ice" nun scheinbar einigermaßen verkraftet hat, suche ich für Sie ein neuen Partner (männlich)

    "Ice" müsste jetzt ca. 3 Jahre alt sein.

    Wie alt sollte der neue Partner sein???

    Ab wann kann man 100%ig sicher sein das sich die Schnabelfarbe nicht mehr ändert und ich wirklich ein Männchen hole???

    Kennt jemand einen GUTEN Züchter in der Nähe von 64... (Darmstadt, Frankfurt)??
    (Baby war aus einem Tierladen und von Anfang an schwer krank)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Saskia137, 10. März 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Also vom Alter her würde ich sagen, dass nach der Jugendmauser, d.h. auf alle Fälle, wenn die Nasenhaut wirklich eindeutig Blau und ohne weißen Rand um die Nasenlöcher, du dir eines Hahnes sicher sein kannst.
    Wg. Züchter, schau doch mal oben in der Navigationsleiste der HP unter "Adressen" -> "Züchter" -> "Datenbankrecherche" dort kannst du Züchter in deiner Nähe rausfinden. Ob der dann für dich Okay ist, mußt du selbst entscheiden. Also erst mal anmailen und ein paar Tage abwarten.
    Liebe Grüßle
    Saskia
     
  4. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Sollte nicht unbedingt ein nestjunger sein, sondern das ungefähre Alter
    des Parntervogels haben:prima:
     
Thema:

neuer Partner