neuer Partner

Diskutiere neuer Partner im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Leute, vor zwei Wochen ist leider mein "Baby" gestorben. Nachdem es "Ice" nun scheinbar einigermaßen verkraftet hat, suche ich für Sie...
M

MrCrazy

Guest
Hallo Leute,

vor zwei Wochen ist leider mein "Baby" gestorben.

Nachdem es "Ice" nun scheinbar einigermaßen verkraftet hat, suche ich für Sie ein neuen Partner (männlich)

"Ice" müsste jetzt ca. 3 Jahre alt sein.

Wie alt sollte der neue Partner sein???

Ab wann kann man 100%ig sicher sein das sich die Schnabelfarbe nicht mehr ändert und ich wirklich ein Männchen hole???

Kennt jemand einen GUTEN Züchter in der Nähe von 64... (Darmstadt, Frankfurt)??
(Baby war aus einem Tierladen und von Anfang an schwer krank)
 
Also vom Alter her würde ich sagen, dass nach der Jugendmauser, d.h. auf alle Fälle, wenn die Nasenhaut wirklich eindeutig Blau und ohne weißen Rand um die Nasenlöcher, du dir eines Hahnes sicher sein kannst.
Wg. Züchter, schau doch mal oben in der Navigationsleiste der HP unter "Adressen" -> "Züchter" -> "Datenbankrecherche" dort kannst du Züchter in deiner Nähe rausfinden. Ob der dann für dich Okay ist, mußt du selbst entscheiden. Also erst mal anmailen und ein paar Tage abwarten.
Liebe Grüßle
Saskia
 
MrCrazy schrieb:
Wie alt sollte der neue Partner sein???

Sollte nicht unbedingt ein nestjunger sein, sondern das ungefähre Alter
des Parntervogels haben:prima:
 
Thema: neuer Partner
Zurück
Oben