neues Rätsel

Diskutiere neues Rätsel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; diesmal wieder eines von mir. Heute aufgenommen ... was könnte das sein ??? [IMG] [IMG] [IMG] viel Spaß und viele Grüße - Rando

1. NetBird

NetBird Foren-Guru

diesmal wieder eines von mir.
    Heute aufgenommen ...
    was könnte das sein ???

viel Spaß und viele Grüße - Rando

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. floyd

floyd Guest

ein reihererpel beim bad? aber hat die gelbe/orange füße?

grüße floyd

4. Falke2

Falke2 Guest

Hai!
    Is das rot im Bereich des Kopfes natürlich oder durch das foto dazugekommen?

5. wagtail

wagtail Vogel frei!

Hallo,

Schellerpel beim Bade...:+screams: :hammer:

tobi

6. Hoki

Hoki Foren-Guru

Hi,
    erster Eindruck Brandgans???
    Gruss Hoki

7. #6 Falke2, 31. März 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. März 2006
    Falke2

Falke2 Guest

Nun ja eher ein Erpel beim Waschen!:zwinker: :) Aber is die einzige weiß-schwarze Ente mit gelben Füßen die ich so schnell gefunden habe!

8. Hoki

Hoki Foren-Guru

scheinen 2 verschiedene zu sein??
    Gruss Hoki

9. juxi

juxi Stammmitglied

Hallo,
    das rote am Kopf müßte ein Fuß beim Kratzen sein.

Ich sage mal Gänsesäger.

VG
    huxi

10. Weissnix

Weissnix Wer weiss schon was ?

Ich denk auch, dass es eine Schellente ist. Der einfarbig, dunkle Schnabel auf dem letzten Bild passt nicht zu einer Reiherente. Und schimmert der Kopf auf dem ersten Foto nicht grün?

11. NetBird

NetBird Foren-Guru

nach dem Bade entstand dann folgendes Foto :

Schellerpel ist also : RICHTIG !! :dance:

12. U.We.

U.We. Stammmitglied

So noch mal zusammengefast:

1. Bild zeigt wahrscheinlich 1,0 Schellente
    2. Bild zeigt mit Sicherheit 1,0 Schellente
    3. Bild zeigt aber 100% eine 0,1 Schellente, Begründung dunklere Füße, gräuliche Flanken und! der fehlende weise Fleck an der Schnabelwurzel

Denke aber das uns NetBird da testen wollte

Bilder Schellente siehe auch unter www.wasserziergefluegel-online.de unter "Arten" oder "Fotoalbum neu"-Arten

13. NetBird

NetBird Foren-Guru

*Kopf schüttel*

nee neee - alle Fotos sind vom selben Vogel ... alles 1,0 Schellente (resp. Erpel)

Gruß - Rando

14. U.We.

U.We. Stammmitglied

Also ich hab mir gerade das Bild noch mal vergrößert angeschaut- eindeutig 0,1.

Denke das da immer wohl immer einer auf Tauchstation war (?) aber streiten bringt wohl nichts.
    Ente

Erpel

15. NetBird

NetBird Foren-Guru

hier ein Foto des Paares (und es waren wirklich nur die beiden) unmittelbar vor dem fraglichen Foto ...

16. U.We.

U.We. Stammmitglied

Na siehst Du,also doch ein Paar. Ich weis jetzt nicht ob ich Dich mit 1,0 und 0,1 verwirt habe, aber falls Du die Bedeutung nicht kennst noch schnell die Erläuterung.

1,0 = männlich = Erpel
    0,1 = weiblich = Ente

Ich meinte das auf dem 3. Bild eine Ente in Seitenlage schwimmt und kein Erpel. Du hast beim sortieren der Bilder fälschlich die Ente für einen Erpel gehalten, aber alle Irrtümer sind jetzt denke ich beseitigt.

17. #16 psittacula, 1. April 2006
    psittacula

psittacula Foren-Guru

U.We. falls Du noch nicht so lange dabei bist, Rando kennt 1,0 und auch 0,1 und nimm bitte zur Kenntnis, dass er (der Fotograf) sagt, es handelt sich auf allen Fotos um das Männchen. Die Weibchenmerkmale, die Du siehst kann ich im Übrigen nicht sehen.

Gruß

Tobias

18. NetBird

NetBird Foren-Guru

aaaaarrgh ... U.We. !!

ich wollte mit dem letzten Posting - DIR - eine Chance geben Deine Meinung zu ändern. Aber leider bestätigt Deine Haltung meine ohnehin nicht gerade positive Meinung zu Wasserziergeflügelzüchtern oder was auch immer sich in diesem Dunstkreis bewegt.
    Wie bereits geschrieben, die Aufnahme des Paares entstand unmittelbar vor dem fraglichen Bild. Ich schwenkte dann nach rechts (auf den Erpel), dieser blieb in exakt der selben Körperhaltung, drehte lediglich den Kopf etwas mehr zu mir. Und wenn man GENAU hinschauen würde ... was würde man dann wohl etwas links neben dem Auge sehen ?? Das zweite Auge ?? Nein, es ist der weisse Schnabelfleck von vorne. Abgesehen davon, sollte eine SchellENTE einen dunkleren Steiss (also dunklere Unterschwanzdecken - ist Dir dieser Begriff geläufig ??) besitzen. Der Vogel auf Bild 3 ist definitiv der Erpel ...
    Jegliche weitere Diskussion würde nur mehr schlechteres Licht auf jemanden werfen der die Seite "http://www.wasserziergefluegel-online.de" sooo toll findet. Also ... geh mal kurz in Dich ... schau Dir die Bilder nochmal GENAU an ... oder glaub mir einfach - oder lass es einfach ...

Gruß - Rando

PS - Danke Tobias ;-) ... aber er ist wohl (der Anzahl der Postings nach) noch nicht all zu lange hier :prima:

19. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Yellow Warbler, 1. April 2006
    Yellow Warbler

Yellow Warbler Banned

Da sag ich nur eins: s-lol
    VG, Yellow Warbler

21. wagtail

wagtail Vogel frei!

...pssst: Wenn es ne Ente gewesen wäre, hätte ich bestimmt nicht Erpel gesagt ;):S

tobi

Thema: neues Rätsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserziergeflügel raetsel

Die Seite wird geladen...

neues Rätsel - Ähnliche Themen

1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...