neues Rätsel

Diskutiere neues Rätsel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Sooooo ich dachte ich mach auch mal eines^^ Könnt ihr erraten zu welchem Vogel dieser kecke Kerl heranwächst? Ich geb zu das könnte schwer werden,...

1. Ancaladon

Ancaladon Mitglied

Sooooo ich dachte ich mach auch mal eines^^
    Könnt ihr erraten zu welchem Vogel dieser kecke Kerl heranwächst?
    Ich geb zu das könnte schwer werden, da es ein exotisches Tier ist^^
    Den hab ich während meines Praktikums in der Jungtieraufzucht mitbetreut.
    Hoffe es gefällt dennoch und ist letztendlich doch lösbar :)
    Den Anhang DSCF1448.jpg betrachten

lg

Ancaladon

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vaccin

vaccin Foren-Guru

Exot als Jungtier....uff! Das' ja fast schon gemein, wenn man sie nicht selber schon gezüchtet hat.
    Ein junger Kookaburra vielleicht????

4. apteryx

apteryx ortstreu und flugunfähig

Oh, jee ............... wer soll das wissen?

Da ich ja in dem anderen Rätselthread verkündet habe, ohne Blamageängste frei heraus zu sagen, was ich denke, verrate ich euch meine erste Assoziation:

Ich habe zwar noch keinen gesehen, aber ich dachte - so könnte ein junger Sekretär aussehen.

Herzliche Grüße,
    Stefanie

5. Vanellus

Vanellus Banned

Hallo!

Exotische Jungvögel ist fies...
    Und ich tippe mal frei aus dem Bauch heraus: Seriema

Grüße

6. apteryx

apteryx ortstreu und flugunfähig

Ja, Seriema ist auch gut! Sehr gut! Und ja zumindest phänotypisch gar nicht so weit vom Sekretär entfernt................

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Ancaladon

Ancaladon Mitglied

hmm ich weiss nich was ihr habt ihr wart doch schön schnell^^
    Bin echt beeindruckt!
    Jop ist ne junge Seriema :) Die war da ungefähr 9 Tage alt.
    Er war eigentlich schon abgeschrieben, da er einen Tag neben dem Nest lag (zweite Brut der Eltern und erster Naturbrutversuch) und seine Eltern auch nicht wirklich sanft mit dem umgegangen sein dürften. Erste Zeit musste man den nur stopfen.
    Aber was manchmal eine Verringerungd der Brütertemperatur für eine Wirkung auf die Aktivität haben kann..^^ Zum Glück hat er dadurch die Kurve gekriegt.
    Hier noch mal ein paar von "Obelix" im Alter von 14 Tagen (1. Bild) sowie im Alter von 20 Tagen.

Den Anhang IMG_2754.jpg betrachten Den Anhang IMG_2779.jpg betrachten Den Anhang IMG_2763.jpg betrachten Den Anhang IMG_2758.jpg betrachten

9. Vanellus

Vanellus Banned

Hallo!

:D

Die gehören ja auch mit auf meine Lieblingsvögelliste...
    Und irgendwas ist bei mir nicht ganz richtig im Kopf geschaltet, denn ich finde das Küken/die Seriemas ganz unwissenschaftlich ja sooowas von süüüß. :~

Grüße

Thema:

neues Rätsel

Die Seite wird geladen...

neues Rätsel - Ähnliche Themen

1. Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause

Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause: Liebe Vogelfreunde, am Sonntag musste meine kleine Ziegensittichhenne Mini eingeschläfert werden. Bei der Untersuchung ist sie positiv auf...
  2. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...