neues Rätsel

Diskutiere neues Rätsel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Sooooo ich dachte ich mach auch mal eines^^ Könnt ihr erraten zu welchem Vogel dieser kecke Kerl heranwächst? Ich geb zu das könnte schwer werden...
Ancaladon

Ancaladon

Mitglied
Beiträge
114
Sooooo ich dachte ich mach auch mal eines^^
Könnt ihr erraten zu welchem Vogel dieser kecke Kerl heranwächst?
Ich geb zu das könnte schwer werden, da es ein exotisches Tier ist^^
Den hab ich während meines Praktikums in der Jungtieraufzucht mitbetreut.
Hoffe es gefällt dennoch und ist letztendlich doch lösbar :)
DSCF1448.jpg

lg

Ancaladon
 
Exot als Jungtier....uff! Das' ja fast schon gemein, wenn man sie nicht selber schon gezüchtet hat.
Ein junger Kookaburra vielleicht????
 
Oh, jee ............... wer soll das wissen?

Da ich ja in dem anderen Rätselthread verkündet habe, ohne Blamageängste frei heraus zu sagen, was ich denke, verrate ich euch meine erste Assoziation:

Ich habe zwar noch keinen gesehen, aber ich dachte - so könnte ein junger Sekretär aussehen.

Herzliche Grüße,
Stefanie
 
Hallo!

Exotische Jungvögel ist fies...
Und ich tippe mal frei aus dem Bauch heraus: Seriema

Grüße
 
hmm ich weiss nich was ihr habt ihr wart doch schön schnell^^
Bin echt beeindruckt!
Jop ist ne junge Seriema :) Die war da ungefähr 9 Tage alt.
Er war eigentlich schon abgeschrieben, da er einen Tag neben dem Nest lag (zweite Brut der Eltern und erster Naturbrutversuch) und seine Eltern auch nicht wirklich sanft mit dem umgegangen sein dürften. Erste Zeit musste man den nur stopfen.
Aber was manchmal eine Verringerungd der Brütertemperatur für eine Wirkung auf die Aktivität haben kann..^^ Zum Glück hat er dadurch die Kurve gekriegt.
Hier noch mal ein paar von "Obelix" im Alter von 14 Tagen (1. Bild) sowie im Alter von 20 Tagen.

IMG_2754.jpgIMG_2779.jpgIMG_2763.jpgIMG_2758.jpg
 
Hallo!

:D

Die gehören ja auch mit auf meine Lieblingsvögelliste...
Und irgendwas ist bei mir nicht ganz richtig im Kopf geschaltet, denn ich finde das Küken/die Seriemas ganz unwissenschaftlich ja sooowas von süüüß. :~

Grüße
 
Thema: neues Rätsel

Ähnliche Themen

FlyCatcher
Antworten
2
Aufrufe
828
Tigerfink
Tigerfink
Rubinrot
Antworten
13
Aufrufe
3.447
Rubinrot
Rubinrot
Deinonychus
Antworten
12
Aufrufe
2.633
Deinonychus
Deinonychus
Geierhirte
Antworten
11
Aufrufe
1.481
Geierhirte
Geierhirte
Geierhirte
Antworten
6
Aufrufe
935
olivastrild
olivastrild
Zurück
Oben