Neues von den Küken

Diskutiere Neues von den Küken im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, ich wollte euch mal bloß auf dem Laufenden hlten, was meine Küken so treiben. Die beiden ältesten haben schon knapp 60 % ihres...

  1. Shine01

    Shine01 Guest

    Hallo zusammen,

    ich wollte euch mal bloß auf dem Laufenden hlten, was meine Küken so treiben. Die beiden ältesten haben schon knapp 60 % ihres Gefieders gebildet. Das Nesthäkchen fängt erst an Federn zu bilden. Während die beiden Ältesten schon Springerähnliches Meckern anfangen, piept der Kleine noch kindlich im Kasten :) Bei den beiden älteren hört sich das meckern sooo niedlich an. Ich muß immer schmunzeln wenn ich das höre. Mittlerweile pilgern die Kleinen an Eingangsloch und holen sich da ihr Futter ab. Ich denke mal der Älteste wird in 7- 10 Tagen versuchen zu fliegen, vielleicht auch schon früher. :D

    Tatajan, was gibt es denn bei Dir so neues? Müßten die befruchteten Eier Deiner Pieper nicht auch bald ausschlüpfen?
    Ich drücke Dir die Daumen, das alles klappt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tatjana

    Tatjana Guest

    süß

    Hallo,

    super, das alles so gut läuft bei dir...das Meckern der Kleinen ist bestimmt unvergleichbar :)es ist doch wunderschön, wenn sie ausfliegen, so neugierig wie sie sind...und dann stellen sie deine Bude auf den Kopf, wie es sich für ordentliche Springer gehört.

    Es scheint noch etwas bei uns zu dauern, noch kein Ei ist "schwarz". 4 Eier der 7 sind befruchtet und entwickeln sich weiter, vielleicht waren das die letzten, die befruchtet sind und die ersten waren nichts. Jetzt warten wir sehnsüchtig...

    Liebe Grüße
     
  4. Shine01

    Shine01 Guest

    Hallo Tatjana,

    ich drücke Dir natürlich ganz feste die Daumen. Du hast recht, das süsse kindliche Meckern der kleinen hört sich soooo niedlich an.
     
Thema:

Neues von den Küken