Neues von der glücklichen Familie

Diskutiere Neues von der glücklichen Familie im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, die Eltern haben sich von der Aufzucht erholt, sie sehen viel besser aus. Die ersten Tage waren sehr stressig für sie. Die Kleinen...
T

Tatjana

Guest
Hallo,

die Eltern haben sich von der Aufzucht erholt, sie sehen viel besser aus. Die ersten Tage waren sehr stressig für sie.

Die Kleinen entwickeln sich prächtig, bei 2 sieht man den Wangenfleck. Die Federkiele brechen auf, wie vermutet, das Älteste grau/gelb, das zweite weiß.

Die Kleinen sind sehr aktiv und laufen durch den Kasten. Was supersüß ist. Wenn alle 4 vor dem Einschlupfloch sitzen und rausgucken. Gestern hatte ich die beiden Ältesten rausgenommen und mit ins Wohnzimmer genommen. Da sind sie über den Tisch gelaufen und waren richtig neugierig. Und schmusen mögen sie beide. Das Älteste schießt immer die Augen, es läßt sich gerne an der Haube kraulen. Und die Eltern haben nichts dagegen, wenn ich mir mal 2 für ein paar Minuten stibitze....

Ich hab oben im Nistkasten einen Spalt offengelassen, damit ich alles beobachten kann. Seit 3 Tagen nutzt Mädel diese Gelegenheit zum Freiflug. Sie ist die aktiveste unserer Nymphen, liebt es, draußen zu sein. Jetzt flattert sie mehrmals täglich zu den anderen, geht baden, läuft über den Boden und ist richtig glücklich. Dann geht sie wieder zu den Kleinen. Jetzt muß ich nur oben alle Türen schließen...

Liebe Grüße und falls jemand Interesse an einen kleinen Nymphen hat einfach melden.
 
Thema: Neues von der glücklichen Familie

Ähnliche Themen

Zurück
Oben