Neugierige Sperlis - aber nur außerhalb des Käfigs

Diskutiere Neugierige Sperlis - aber nur außerhalb des Käfigs im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Liebe Sperli-Freunde, bei unserem Sperli-Paar haben wir eine Beobachtung gemacht, die ich gerne mal mit euch diskutieren würde. Wir haben neben...

  1. Jinny

    Jinny Guest

    Liebe Sperli-Freunde,
    bei unserem Sperli-Paar haben wir eine Beobachtung gemacht, die ich gerne mal mit euch diskutieren würde. Wir haben neben Fussel & Flo auch noch Wellis; die Bande hat zwar getrennte Käfige, aber täglich gemeinsamen Freiflug. Die Sperlinge lieben es, dann den Welli-Käfig zu entern (aber wehe, sie erwischen einen Welli in ihrem Käfig, dann kommt der Urschrei!). Dort drin sind sie richtige Draufgänger: Die ganze Voliere wird durchklettert, aus jedem Futternapf gefressen und mit (fast) jedem Spielzeug gespielt. Und dort probieren sie auch alles, von Kräutern über Obst und Gemüse bis zu Nudeln und Zwieback (keine Sorge, das gibt’s nur ganz selten). In ihrem eigenen Käfig essen sie neben Körnerfutter ausschließlich Kiwi, egal was wir anbieten. Frische Knabber-Zweige werden ignoriert, ebenso Korkrinde und sogar Vogelmiere . Und wenn sie ein neues Spielzeug bekommen (das ich vorher schon immer eine Weile neben den Käfig lege, damit sie sich dran gewöhnen), dann dauert es 6-8 Wochen, bis sie es beachten. Wohlgemerkt: Angst haben sie keine davor, sie schieben es locker zur Seite, wenn es ihnen im Weg ist.
    Habt ihr solche Erfahrungen auch gemacht, oder habt ihr eine Theorie dazu?
    Würde mich über eure Antworten sehr freuen!
    Liebe Grüße,
    Jinny, Fussel & Flo
     
  2. #2 Piepsies, 06.10.2004
    Piepsies

    Piepsies Guest

    Hallo!

    Unsere Sperlis fingen erst an, Obst zu fressen, als sie ihre neue größere Voliere bekommen haben. Seitdem schmeckt plötzlich fast alles. Vorher haben ab und zu mal ein bisschen an Kiwischeiben genagt.

    Vielleicht gefällt deinen Sperlis die Welli-Voliere einfach besser! :?
     
Thema:

Neugierige Sperlis - aber nur außerhalb des Käfigs

Die Seite wird geladen...

Neugierige Sperlis - aber nur außerhalb des Käfigs - Ähnliche Themen

  1. mutige, neugierige wellis und weniger neugierige

    mutige, neugierige wellis und weniger neugierige: huhu zusammen! also wenn ich mir mal die threads anschaue und sehe, was eure wellis immer alles so anstellen 8o mein lemon z.b. ist der absolute...
  2. Wie wird der Kleine etwas neugieriger?

    Wie wird der Kleine etwas neugieriger?: So, viele von Euch haben sicher schon von unserem kleinen Racker gehört. Loki ist 10 Jahre alt und ein mittlerer Gelbhaubenhahn. Haben ihn noch...
  3. Neugierige Aymaras

    Neugierige Aymaras: Meine beiden Aymaras, Inca und Zilia, waren heute auf großer Entdeckungstour. Eigentlich gab es den neuen Spielplatz zu entdecken, aber viel...
  4. Neugierige Shadow

    Neugierige Shadow: Also, ich muss euch mal sagen, ich habe Shadow in den letzten Tagen ziemlich verpimpelt :D Immer dieses...
  5. Meine Sperlis verstehen sich nicht.. was nun?

    Meine Sperlis verstehen sich nicht.. was nun?: Hallo Zusammen, ich habe einen 11 Jahre alten Sperlingspapagei Hahn übernommen von einem Freund. Er war 8 Jahre lang alleine, ich wollte ihn nun...