Nordholländer Standart

Diskutiere Nordholländer Standart im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, außer der Frisur ,welchen Standart gibt es bei den Norholländern ? Sind Schecken erlaubt und kann man die " Frisur " schon bei JV mit 3...

  1. #1 andreadc, 26.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2011
    andreadc

    andreadc Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Ruhrgebiet, Bochum
    Hallo,

    außer der Frisur ,welchen Standart gibt es bei den Norholländern ?
    Sind Schecken erlaubt und kann man die " Frisur " schon bei JV mit 3 Monaten (vor der Jugenmauser )beurteilen ?

    Abgesehen davon, das sie in dem Alter nicht abgegeben werden sollten :nene:
     
  2. vaccin

    vaccin Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vechta
    Hallo Andrea!
    Bevor ich nu alles selber niederschreibe hier mal ein mitLink mit Erläuterungen zu jedem Punkt des Nordholländer-Standards.
    Seite 5 hat einen Fehler in der Größenangabe (muss 17-18cm heißen). Der Vortrag ist zwar noch am anhand des alten Positurkanarienstandards gemacht, im neuen Standard gibt es aber keine Änderungen für den Nordholländer.
    Neben den Frisuren sind bem Nordholländers besonderes Augenmerk und oftmals eine Schwierigkeit die streng glattbefiederte Bereiche (Kopf, Hals, Bauch). Die Größe ist auch zu beachten.

    Die Frisur kannst Du grob beurteilen, allerdings hat die nach der Mauser längere Feder je nach Textur noch starken Einfluss auf die Stabilität und Reinheit der Frisuren.
    Lg,
    vaccin
     
  3. Branjo

    Branjo Vogelfritze

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    2.597
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    04159 Leipzig und 44801 Bochum
    *offtopic*

    Was lese ich denn hier Interessantes.
    Darf ich Dir schonmal ein Platz in unseren Regalen freihalten bei der nächsten Schau, Andrea ?!? ;) :D
     
  4. #4 andreadc, 28.04.2011
    andreadc

    andreadc Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Ruhrgebiet, Bochum
    Hallo,

    nein leider nicht, ich habe zwar schon 2 schöne JV aber war leider bin ich zu dämlich, blöd :k sie mit den schönen neuen Az Ringen zu beringen.
    Ich habe es versucht , aber dann die Beine doch lieber geschont:zwinker:

    Zwei JV sitzen noch im Nest, sind aber schon zu alt zum Beringen, fast 10 Tage alt..

    Meine Mosaik Henne sitzt noch auf den Eiern, da ist noch eine Chance.
     
Thema: Nordholländer Standart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Nordhollaender Kanarienvogel

Die Seite wird geladen...

Nordholländer Standart - Ähnliche Themen

  1. Hansibubi, Halbstandart, Farbe?

    Hansibubi, Halbstandart, Farbe?: Hallo, wir haben uns kürzlich 2 Wellies gekauft, aber ich bin mir mit Farbe und Bezeichnung nicht sicher. Unser Paulchen(blau) ist denke ich ein...
  2. wo kann ich nach gucken welche Tauben in deutschen standart rasse geeignet ist.

    wo kann ich nach gucken welche Tauben in deutschen standart rasse geeignet ist.: Hallo Freunde, Ich brauche Tauben die ich austellen muß von Verein aus, wo kann ich nach gucken welche Tauben für den austellung geeignet ist....
  3. Standartwerk zur Japan. Legewachtel?

    Standartwerk zur Japan. Legewachtel?: Hallo, ich bin auf der Suche nach (möglichst nur) einem Buch über Legewachteln (möglichst in deutsch) mit den folgenden Inhalten:...
  4. Artenbeschreibung/Standart für Cardueliden und deren Mutationen

    Artenbeschreibung/Standart für Cardueliden und deren Mutationen: hallo miteinander, hier im cardueliden forum tauchte die aussage auf es sei ein standart für cardueliden in arbeit. ja das stimmt. die...
  5. Halbstandart und 4,5er Ringe

    Halbstandart und 4,5er Ringe: Ich hab in meiner Gemeinschaftsvoliere,ein paar halbstandart Wellensittiche aufgenommen,weil sie die Verwandschaft loshaben wollte. Was ich mir...