Normal Preis ?

Diskutiere Normal Preis ? im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, Ich habe derzeit ein Angebot für einen 1,0 Blau-Schecken Halsi, der Verkäufer bietet ihn für 350€ ('günstig wegen Platzmangel') an. Da ich...

Schlagworte:
  1. #1 Black Bird, 19. Juni 2013
    Black Bird

Black Bird Stammmitglied

Hallo,
    Ich habe derzeit ein Angebot für einen 1,0 Blau-Schecken Halsi, der Verkäufer bietet ihn für 350€ ('günstig wegen Platzmangel') an.
    Da ich mich nicht so mit den Mutationspreisen auskenne, so oft kaufe ich nun auch keine Vögel, wollte ich mal bei den erfahrenen Züchtern nachfragen wie das derzeit mit den Preisen aussieht.
    Violett scheint ja preislich doch recht hoch zu sitzen, je nach Vogel um die 500€.

Ist das nun wirklich 'günstig' für einen Blauschecken ?

Mfg Black Bird :~

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cloncurry, 19. Juni 2013
    cloncurry

cloncurry Mitglied

Hallo Black Bird,

den kann dir nicht so genau sagen, weil ein Züchter verkauft seine
    Vögel zu dem Preis und der andere zum anderen Preis.
    Die meisten Züchter machen aus ihren Preisen ein Geheimnis, nur wenn man Vögel kaufen will wird der verraten. Keine Ahnung weswegen. Geschäftlich würde man gegen die Preisauszeichnungspflicht verstosen.
    Ja ich weiß das Hilft nicht!

Ich habe auch mehrere Halsbänder aber keine Schecken, die sind
    meines Wissens her vom Preis sehr Extrem gefallen.

Der Preis ist aus meiner Sicht OK, günstig aber nicht.

4. Krzysiek

Krzysiek Krzysiek

Wie fur mich (Personen aus Polen) diese preis 350 euro fur blauw schecken ist sehr gunstig.
    Bei uns preis sind von 450 euro aus NZ 2013

5. Krzysiek

Krzysiek Krzysiek

Wenn schon es ist ein thema um preis,das ich wollte fragen,ob weiss jemand vielleicht mit euch,was kostet 1,0 grunn opal.

6. #5 m.a.d.a.s, 26. Juni 2013
    m.a.d.a.s

m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

Schau mal in Deinen Post Eingang. :)

7. Baghira1

Baghira1 Stammmitglied

Hallo,
    hätte auch eine Frage zum Preis. 1,1 Blau von 2010- 90€ in Ordnung?? Hatte für mein anderes Zuchtpaar 50€ bezahlt, war aber grün, auch beim Züchter.
    Danke!

8. Halsi

Halsi Stammmitglied

...vielleicht gibt's die Vögel auch mal in der Werbung wie beim Supermarkt....Man kann doch Preise nicht pauschalisieren. Man muß die Vögel sehen- Größe, Statur, Federkleid....
    und dann für sich entscheiden ob sie den Preis Wert sind. Man kann für ein blaues Zuchtpaar 90€ bezahlen, aber auch 150€. Entscheidend ist was bekommt man für sein Geld.
    Gruß Halsi

9. oliver s

oliver s Foren-Guru

Dem ist nichts hinzuzufügen....:zustimm:

10. Baghira1

Baghira1 Stammmitglied

Es sind sehr schöne große Vögel aber eben kein Zuchtpaar da sie erst von 2010 sind und noch nicht zogen. Ich wolte mich bloß nicht verarschen lassen deswegen meine Frage. Aber ich denke 90€ wären schon okay.

11. #10 Menkhaus Martin, 29. Juni 2013
    Menkhaus Martin

Menkhaus Martin Foren-Guru

Hallo Baghira1

Also ich würde bevor ich das Geschäftliche regele erst mal mich vergewissern ob das auch ein Paar ist denn dreijährige Halsis hätten ja auch schon zweimal Junge haben können, wie gesagt können .

MFG Martin :0-

12. Baghira1

Baghira1 Stammmitglied

Die beiden leben im Moment in einer vierer Gruppe und der Hahn war mit einer gelben Henne zusammen im Kasten aber ohne Eier. Alle 4 sind blutsfremd und da ich ein blaues Paar wieder wollte und sich das jetzt angeboten hatte.... Der Besitzer ist ein guter Freund, der gerade den Platz braucht und keine Halsbandsittiche mehr will aber wenn sich herausstellt dass es kein Paar wäre würde er sie sicher wieder zurück nehmen ich kenn ihn ja gut. Ich hatte schon einmal ein blaues Paar welches sich dann zu 2 Hähnen entpuppte... Darauf hätte ich nicht wieder Lust. Bei dem Alter von 3 Jahren und bei versuchter Gruppenbrut kann ja schon auch Mal der Zuchterfog aus bleiben wie ich denke.

13. Baghira1

Baghira1 Stammmitglied

Hol sie am Wochenende ab.

14. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Siegfriedrich, 3. Juli 2013
    Siegfriedrich

Siegfriedrich Stammmitglied

>>><<<

Hallo Baghira1 ,

Dann nächstes Jahr viel Erfolg mit den beiden .:freude:

16. Baghira1

Baghira1 Stammmitglied

Danke!... ich hoff ja dass es klappt mit den 2....

Thema:

Normal Preis ?

Die Seite wird geladen...

Normal Preis ? - Ähnliche Themen

1. Normal????

Normal????: Hallo, ihr lieben. Wir haben seit heute zwei zauberhafte Pfirsichköpfchen. Die beiden haben auch schon gefressen und getrunken,ihre Voliere genau...
  2. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

"Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  3. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  4. Ist das normal

Ist das normal: Hallo zusammen ich hab einen 3 Monat alten Amazone, ich hab ihn jetzt 5 Tage bei mir er ist aber noch ziemlich ängstlich geht noch nicht auf mein...
  5. Krank oder normal ?

Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...