Nymphensittich aus Östereich

Diskutiere Nymphensittich aus Östereich im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, Ich habe ein paar Fragen: Ich möchte gerne drei Nymphensittiche aus Östereich übernehmen. Sind eine Notfallabgabe. Da ja im Ösiland keine...

  1. #1 angela-florence, 09.05.2011
    angela-florence

    angela-florence Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    83139 Söchtenau
    Hallo,
    Ich habe ein paar Fragen:
    Ich möchte gerne drei Nymphensittiche aus Östereich übernehmen. Sind eine Notfallabgabe. Da ja im Ösiland keine Ringpflicht besteht sind diese drei nicht beringt. Jetzt zu meinen Fragen.

    Darf ich die Drei nach Bayern Einführen?

    Muss ich sie melden und nach beringen?

    Darf ich mit diesen Vögel züchten?
    ( Mir ist klar das ich dafür eine Zuchtgenemigung brauche. Bin derzeit dabei).

    Ich würde mich sehr über viele Antworten freuen.
    Danke LG Angi :beifall:
     
  2. #2 Susanne Wrona, 10.05.2011
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    2.331
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo,
    falls sonst niemand was weiß, würde ich mich mal beim Veterinäramt in Bayern erkundigen. Vielleicht mußt Du sie nachträglich beringen lassen. Ich glaube sie sind da nicht so streng. Zur Zucht muß man aber eine Prüfung ablegen.
    Viele Grüße
    Susanne
     
  3. #3 wellifan, 11.05.2011
    wellifan

    wellifan Foren-Guru

    Dabei seit:
    19.07.2002
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    14
    Hallo Angi,
    zum Nachberingen und zur Zucht kann ich dir nichts sagen, aber ich habe schon häufiger Vermittlungsvögel von Österreich nach Deutschland oder umgekehrt mitgenommen, im ICE. Es hat sich noch nie jemand dafür interessiert oder danach gefragt, was ich da ein- oder ausführe, höchstens mal duzi-duzi am Käfig gemacht bei der Grenzkontrolle.
    LG, Petra
     
Thema:

Nymphensittich aus Östereich

Die Seite wird geladen...

Nymphensittich aus Östereich - Ähnliche Themen

  1. Dringend! Abgabe Nymphensittichpärchen aus 37077 Göttingen

    Dringend! Abgabe Nymphensittichpärchen aus 37077 Göttingen: Hallo, ihr Lieben! Ich muss mich schweren Herzens von meinen Nymphensittichen Remus und Kira trennen. Leider können sie nur kurzfristig von einer...
  2. 29303 Bergen 4 Nymphensittiche suchen ein neues Zuhause

    29303 Bergen 4 Nymphensittiche suchen ein neues Zuhause: PLZ und Ort: 29303 Bergen *nächst größere Stadt: Celle, Hannover, Lüneburg, Uelzen *Name: Charly *Geschlecht: Hahn *Farbschlag/Farbbeschreibung:...
  3. 4 Nymphensittiche Jungtiere in gute Hände abzugeben (aus München)

    4 Nymphensittiche Jungtiere in gute Hände abzugeben (aus München): Leider muss ich mich von meinen Nymphensittichen trennen, da ich Probleme mit der Nachbarschaft bekam. Es handelt sich um 2 Weibchen und 2...
  4. 40723 Hilden Nymphensittich Hahn 10 J. sucht neues zu Hause

    40723 Hilden Nymphensittich Hahn 10 J. sucht neues zu Hause: Liebes Forum, wir suchen für unseren Nymphensittichhahn ein neues zu Hause, da heute seine langjährige Partnerin plötzlich verstorben ist. Der...
  5. Berlin: 3 Nymphensittiche aus Aussenhaltung suchen dringend Platz

    Berlin: 3 Nymphensittiche aus Aussenhaltung suchen dringend Platz: Hallo, ich helfe einem Halter bei der Vermittlung seiner Vögel. Er muß sie wegen einer Lungenkrankheit leider dringend abgeben und nun sind noch 3...