Nymphensittich aus Östereich

Diskutiere Nymphensittich aus Östereich im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, Ich habe ein paar Fragen: Ich möchte gerne drei Nymphensittiche aus Östereich übernehmen. Sind eine Notfallabgabe. Da ja im Ösiland keine...

  1. #1 angela-florence, 9. Mai 2011
    angela-florence

    angela-florence Mitglied

    Dabei seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83139 Söchtenau
    Hallo,
    Ich habe ein paar Fragen:
    Ich möchte gerne drei Nymphensittiche aus Östereich übernehmen. Sind eine Notfallabgabe. Da ja im Ösiland keine Ringpflicht besteht sind diese drei nicht beringt. Jetzt zu meinen Fragen.

    Darf ich die Drei nach Bayern Einführen?

    Muss ich sie melden und nach beringen?

    Darf ich mit diesen Vögel züchten?
    ( Mir ist klar das ich dafür eine Zuchtgenemigung brauche. Bin derzeit dabei).

    Ich würde mich sehr über viele Antworten freuen.
    Danke LG Angi :beifall:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Susanne Wrona, 10. Mai 2011
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo,
    falls sonst niemand was weiß, würde ich mich mal beim Veterinäramt in Bayern erkundigen. Vielleicht mußt Du sie nachträglich beringen lassen. Ich glaube sie sind da nicht so streng. Zur Zucht muß man aber eine Prüfung ablegen.
    Viele Grüße
    Susanne
     
  4. #3 wellifan, 11. Mai 2011
    wellifan

    wellifan Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Angi,
    zum Nachberingen und zur Zucht kann ich dir nichts sagen, aber ich habe schon häufiger Vermittlungsvögel von Österreich nach Deutschland oder umgekehrt mitgenommen, im ICE. Es hat sich noch nie jemand dafür interessiert oder danach gefragt, was ich da ein- oder ausführe, höchstens mal duzi-duzi am Käfig gemacht bei der Grenzkontrolle.
    LG, Petra
     
Thema:

Nymphensittich aus Östereich

Die Seite wird geladen...

Nymphensittich aus Östereich - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich gestohlen oder entflogen

    Nymphensittich gestohlen oder entflogen: Hallo allerseits, falls das hier falsch ist, bitte verschieben. Einer guten Freundin ist ein Nymphensittich entflogen oder gestohlen worden....
  2. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  5. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...