Nymphensittich - Außenhaltung

Diskutiere Nymphensittich - Außenhaltung im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich werde mir jetzt in ein paar Tagen ein Päärchen Nymphensittiche besorgen. Im Winter oder kälteren Wochen werden die Tiere in der...

  1. Sebbo

    Sebbo Guest

    Hallo,

    ich werde mir jetzt in ein paar Tagen ein Päärchen Nymphensittiche besorgen. Im Winter oder kälteren Wochen werden die Tiere in der Wohnung, in meinem Zimmer gehalten.
    Im Sommer will ich die Tiere allerdings in der Freivoliere halten, dort sind 6 Wachteln auf 2,50 * 1,60 * 2,00 (L * B* H)
    Meine Frage: Welche Temperatur dürfen Nymphen nicht unterschreiten und welche Schlafeinrichtungen oder Häuser muss ich einrichten. (Sowohl innen als außen)

    Bye
    Sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    an sich heißt es, dass sie einige Minusgrade durchaus "aushalten". Man sollte aber dennoch nicht mit der Gesundheit der Vögel spielen.

    Über die Sommermonate können sie nachts locker draußenbleiben. Ich würde Dir aber trotzdem zu einem Schutzhaus raten. Nachts sind viele Räuber wie Mader, Katzen, Ratten etc. unterwegs. Da reicht es schon, wenn sie die Vögel in Panik versetzen, dass sie sich durch wildes Herumflattern verletzen können.

    Sind die Wachteln das ganze Jahr über draußen? Bei der Freivoliere hast Du ja sicher ein Schutzhaus. Die Nymphen brauchen dann kein extra Schlafhäuschen o.ä. im Inneren mehr. Das würde sie nur unnötig in Brutstimmung versetzen (alle "höhlenartigen" Gebilde tun das;)).
     
  4. Sebbo

    Sebbo Guest

    Guten Morgen,

    die Wachteln haben ein Schutzhaus, allerdings ist das am Boden und eher nicht für Nymphensittiche geeignet. Im Winter stopfe ich für die Wachteln ganz viel Stroh rein und isoliere das Schutzhaus mit Styropor. Für die Nymphensittiche würde ich ein Schutzhaus bauen und es an die Volierenwand hängen.

    Bye
     
  5. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Wenn das geht, wäre das gut.
    Ich überlege gerade, an die Volierenwand hängen? Kann man im Schutzraum für die Wachteln nicht oben einfach Äste anbringen?
     
  6. Gill

    Gill Guest

    Hallo Sebastian!

    Ich halte meine Nymphen zusammen mit Wellis in einer AV mit Schutzhaus. Anfangs war ich auch skeptisch was den Winter angeht. Aber wenn man die Vögel schon im Frühjahr oder Sommer (spätstens jetzt- so im Spätsommer) raussetzt, können sich die Vögel den Temperaturen gut anpassen.
    Ich beheize mein Schutzhaus im Winter auch nicht. Dort hängt lediglich ein Heizlüfter an der Wand, der auf Frostwächter steht, damit das Wasser nicht einfriert. Ich beheize es nicht, weil meine Vögel auch im Winter in die AV fliegen können (und dies übrigens auch liebendgerne tun) und der Temperaturunterschied von einem beheizten Schutzhaus und der Aussentemp. zu groß wäre. Das vertragen die Vögel nicht unbedingt.
    Ich habe mittlerweile auch schon ne Voli gesehen, wo die Vögel Sommer und Winter in einer überdachten AV ohne Schutzhaus gehalten werden. Auch dies scheint zu klappen. Aber ob ich das so machen würde..... neee... glaub ich eher nicht.
    Wichtig ist auf jeden Fall, das deine Voli überdacht ist, weil durch den Kod der Wildvögel ja bekanntlich auch Krankheiten übertragen werden (können).
     
  7. Sebbo

    Sebbo Guest

    Hallo,

    @ Stefan: Wie schon gesagt, das Schutzhaus für die Wachteln ist am Boden in der Voliere, wie soll ich darüber Äste hängen, die wären ja dann wieder in der Voliere.

    Mir ist es lieber wenn ich die Tiere im Winter oder Herbst in meinem Zimmer habe. Nymphensittiche haben ja angenehme Stimmen, teils teils halt.


    Bye

    Thread kann geschlossen werden!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nymphensittich - Außenhaltung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich außenhaltung

    ,
  2. nymphensittich temperatur

    ,
  3. nymphensittich temperaturen

    ,
  4. nymphensittich haltung im freien,
  5. nymphensittich welche temperatur,
  6. nymphensittiche aussenhaltung,
  7. welche raumtemeratur brauchen nymphensittiche,
  8. nymphensittiche haltung im freien,
  9. nymphensittiche außenhaltung temperatur,
  10. nymphensittiche außenhaltung,
  11. schutzhaus nymphensittich,
  12. nymphensittich minusgrade,
  13. nymphensittich auss,
  14. anything,
  15. welche temperatur fu nymphen sittiche,
  16. nymphensittich Innen Temperatur ,
  17. welche Temperatur braucht ein Nymphensittich,
  18. nphensittich temperatur,
  19. nymphensittich aussenhaltung,
  20. nymphensittich winter,
  21. temperatur nymphensittich,
  22. welche temperatur halten nymphensittiche aus,
  23. Zimmertemperatur für nymphensittich ,
  24. Rumtemperatur für Nümpfen,
  25. nymphensittich schutzhaus in vogelvoliere
Die Seite wird geladen...

Nymphensittich - Außenhaltung - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Extreme fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    Extreme fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  3. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?

    Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage. Wir haben schon immer 4 Nymphensittiche (2 Pärchen) Normalerweise werden die Flieger ja 20-25 Jahre,...