nymphensittich flügelschwäche

Diskutiere nymphensittich flügelschwäche im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo, meine oma hat 3 nymphensittich gekauft bei einen züchter, und es sind: die mutter (vanessa), vater (leonard) und sohn (Olaf). und mir ist...
D

Dani-B&A

Neuling
Beiträge
24
hallo,
meine oma hat 3 nymphensittich gekauft bei einen züchter, und es sind: die mutter (vanessa), vater (leonard) und sohn (Olaf).
und mir ist es aufgefallen der der kleine olaf nicht fliegen kann.
er gleitet runter aber er fliegt nicht rauf.
ein nachpaar hat gesagt er hat flügel Schwäche hat.

und ich möchte wissen sollte ich ihn weck duhn von die anderen oder nicht ???
ich weiß das 1 vogel in käfig tierkwelerei ist aber ich hab angst das die zwei ihn verletzen, weil sie beisen ihn manchmal.


und wie mach ich das er mich vertraut und zahm wird????


ich freue mich auf euer antworten
L.G Dani
 
Hallo Dani,

Ihr solltet mit Olaf mal zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen, damit er feststellt, warum der Kleine nicht richtig Fliegen kann. Er muß nicht von den anderen getrennt werden, aber er sollte eine eigene Partnerin bekommen, damit er nicht das fünfte Rad am Wagen ist.

ich weiß das 1 vogel in käfig tierkwelerei ist aber ich hab angst das die zwei ihn verletzen, weil sie beisen ihn manchmal.
Wie groß ist denn der Käfig in dem die 3 leben? Wenn er zu klein ist, muß´Olaf entweder einen eigenen bekommen, den er mit seiner Partnerin bewohnen sollte oder sie müssen dann alle zusammen in eine entsprechend große Voliere kommen.

Ich link Dir hier mal unsere Tabelle mit den vogelkundigen Tierärzten rein, schau mal ob einer in Eurer Nähe ist K L I C K

Wrenn Du in zutraulich machen willst, setz Dich vor ihn hin, Kolbenhirse in der Hand und sprich leise mit ihm Aber nicht bedrängen, er muß von selber kommen.
 
Hallo Dani,
wie alt ist denn der Kleine. Als ich meine Nymphensittiche bekommen hatte, konnten sie auch noch nicht richtig fliegen, daß hatten sie dann erst später gelernt, allerdings recht schnell.
lg
Susanne
 
Wenn Nymphen mit 30 Tagen aus dem Nistkasten kommen, also flügge sind, können sie fliegen. Wenn nicht, stimmt irgendwas nicht.
 
Danke für eure antworten

der Voliere ist sehr groß hat mein Onkel selber gebaut .
es passen eh alle rein und für mein olaf eine Nymphensittiche Weibchen kann man noch rein duhn.
wir haben ihn so gebaut dass sie raus fligen kann und rein wo der brutkasten ist .(innenbau)
ich weiß leider nicht wie alt der olaf ist, aber er ist elter als 30 tage Snapchat-697470774558919420 [7353].jpg
ca.1 jahr

Bei einen Tierarzt für Vögel gibt es in Klagenfurt
weil ich lebe in Österreich.
und ich hab selber im internet gesucht aber es sind nomale nicht nur für vögel.


ich freue mich wieder aus eure antworten
lg Dani
 
Hallo Dani,

schau mal hier sind auch vogelkundigen Tierärzte aus Österreich aufgeführt. KLICK.
 
Thema: nymphensittich flügelschwäche
Zurück
Oben