nymphensittich flügelschwäche

Diskutiere nymphensittich flügelschwäche im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo, meine oma hat 3 nymphensittich gekauft bei einen züchter, und es sind: die mutter (vanessa), vater (leonard) und sohn (Olaf). und mir ist...

1. #1 Dani-B&A, 22. Mai 2016
    Dani-B&A

Dani-B&A Neues Mitglied

hallo,
    meine oma hat 3 nymphensittich gekauft bei einen züchter, und es sind: die mutter (vanessa), vater (leonard) und sohn (Olaf).
    und mir ist es aufgefallen der der kleine olaf nicht fliegen kann.
    er gleitet runter aber er fliegt nicht rauf.
    ein nachpaar hat gesagt er hat flügel Schwäche hat.

und ich möchte wissen sollte ich ihn weck duhn von die anderen oder nicht ???
    ich weiß das 1 vogel in käfig tierkwelerei ist aber ich hab angst das die zwei ihn verletzen, weil sie beisen ihn manchmal.

und wie mach ich das er mich vertraut und zahm wird????

ich freue mich auf euer antworten
    L.G Dani

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 22. Mai 2016
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Dani,

Ihr solltet mit Olaf mal zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen, damit er feststellt, warum der Kleine nicht richtig Fliegen kann. Er muß nicht von den anderen getrennt werden, aber er sollte eine eigene Partnerin bekommen, damit er nicht das fünfte Rad am Wagen ist.

Wie groß ist denn der Käfig in dem die 3 leben? Wenn er zu klein ist, muß´Olaf entweder einen eigenen bekommen, den er mit seiner Partnerin bewohnen sollte oder sie müssen dann alle zusammen in eine entsprechend große Voliere kommen.

Ich link Dir hier mal unsere Tabelle mit den vogelkundigen Tierärzten rein, schau mal ob einer in Eurer Nähe ist K L I C K

Wrenn Du in zutraulich machen willst, setz Dich vor ihn hin, Kolbenhirse in der Hand und sprich leise mit ihm Aber nicht bedrängen, er muß von selber kommen.

4. #3 Susanne Wrona, 23. Mai 2016
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo Dani,
    wie alt ist denn der Kleine. Als ich meine Nymphensittiche bekommen hatte, konnten sie auch noch nicht richtig fliegen, daß hatten sie dann erst später gelernt, allerdings recht schnell.
    lg
    Susanne

5. #4 charly18blue, 23. Mai 2016
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Wenn Nymphen mit 30 Tagen aus dem Nistkasten kommen, also flügge sind, können sie fliegen. Wenn nicht, stimmt irgendwas nicht.

6. #5 Dani-B&A, 29. Mai 2016
    Dani-B&A

Dani-B&A Neues Mitglied

Danke für eure antworten

der Voliere ist sehr groß hat mein Onkel selber gebaut .
    es passen eh alle rein und für mein olaf eine Nymphensittiche Weibchen kann man noch rein duhn.
    wir haben ihn so gebaut dass sie raus fligen kann und rein wo der brutkasten ist .(innenbau)
    ich weiß leider nicht wie alt der olaf ist, aber er ist elter als 30 tage Den Anhang Snapchat-697470774558919420 [7353].jpg betrachten
    ca.1 jahr

Bei einen Tierarzt für Vögel gibt es in Klagenfurt
    weil ich lebe in Österreich.
    und ich hab selber im internet gesucht aber es sind nomale nicht nur für vögel.

ich freue mich wieder aus eure antworten
    lg Dani

7. #6 charly18blue, 30. Mai 2016
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Dani,

schau mal hier sind auch vogelkundigen Tierärzte aus Österreich aufgeführt. KLICK.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

nymphensittich flügelschwäche

Die Seite wird geladen...

nymphensittich flügelschwäche - Ähnliche Themen

1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  3. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  4. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?

Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage. Wir haben schon immer 4 Nymphensittiche (2 Pärchen) Normalerweise werden die Flieger ja 20-25 Jahre,...