Nymphensittich hat Mottenfalle angeknabbert

Diskutiere Nymphensittich hat Mottenfalle angeknabbert im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, Es ist zum Heulen mit meinen Nymphis. Ich habe mir Mehlmotten eingefangen. Leider habe ich das Nest noch nicht gefunden. Jetzt...
Susanne Wrona

Susanne Wrona

Foren-Guru
Beiträge
2.420
Hallo zusammen,
Es ist zum Heulen mit meinen Nymphis.
Ich habe mir Mehlmotten eingefangen. Leider habe ich das Nest noch nicht gefunden. Jetzt habe ich Fallen angeklebt, dachte ich hätte sie so geklebt, daß sie unerreichbar sind für meine Nymphis. Sie sollten auch in den Käfig gehen, hatten sie aber nicht gemacht und ich hatte einen dringenden Termin. War 3 Stunden weg und als ich wiederkam war die Falle angeknabbert. Ich bekomme echt die Krise mit ihnen. Sie sollten besser mal die Motten fangen. Das wäre wohl gesünder. Ich hoffe das Zeug ist nicht allzu giftig.
Viele Grüße Susanne16257562107741644820009.jpg
.
 
Die Quelle habe ich entdeckt. Es war eine alte Plastiktüte wo früher das Vogelfutter drin war. Ein paar Körnchen waren noch drin und da tummelten sich die Larven
Ich hätte sie verwahrt weil ich sie noch als Mülltüte gebrauchen wollte, das hätte ich besser nicht gemacht.
Ich hoffe sie haben noch nicht die vollen Futtertüten befallen. Ich hatte gerade neues auf Vorrat gekauft.
 
Was ist das für ein Material? Plastik? Papier? Ist das eine Klebefalle? Was anderes? Hast du davon eine Beschreibung der Inhaltsstoffe auf der Verpackung? Gehört normalerweise dazu.
Einfach so ohne mehr zu wissen kann ich dazu nichts sagen.
 
Diese Klebefallen von Naturkraft enthalten Biozide...also Vorsicht!!!
 
Diese hier? Naturkraft Lebensmittel-Mottenfalle Pheromonfalle 2x2 Stück "GB | eBay
Als Wirkstoff sind da nur die Pheromone drin, die die Mottenmännchen anlocken. Anders kenne ich Mottenfallen auch gar nicht.
Das Problem wäre der der Leim... Das Papier (und selbst Folie) sollte in kleinen Mengen passieren können, aber der Leim Leim...... meinst Du , die haben das geschluckt? Bei der Klebkraft müsste das doch schon am Schnabel klebenbleiben ?
Wenn aber nirgends die Reste zu finden sind, würde ich mich an den vkTA wenden.
 
Meine Nymphis geht es gut. Sie haben wohl doch nur vom Papier gefressen. Ich habe die Fallen jetzt so angebracht daß sie auch wirklich nicht dran kommen. Ich bin gerade dabei alles zu putzen und meine ganzen Vorräte zu verpacken. Es ist eine Klebefalle mit Lockstoffen drin.
Wenn ich noch neue Fällen brauche, hole ich die bei eBay. Ich Versuche aber durch putzen und Luftdicht verpacken die Biester los zu werden.
Vielen Dank für die Antworten.
Viele Grüße Susanne
 
als ersten reflex bei vermutung von vergiftung gibt man aktivierte kohle (aus der pharmacie ) oder und grune heilerde...das kann das leben retten befor man zum TA kommt...kann man mit bisschen erdnussbutter mischen
 
Hallo,

ich würde mein Hauptaugenmerk auf das Vogelfutter legen, ich hab mir die Motten bis jetzt ausschließlich mit Vogelfutter ins haus geholt. Maden hatte ich dann vielfach an den Deckelleisten im Vogelzimmer und in den Griff bekommen hab ichs mit dem Staubsauger, sowohl die Motten wie auch die Larven aufgesaugt.
 
Ein Tipp, was geht für 72 Stunden einfrieren. Seitdem ich jedes Futter so behandle hab ich ruhe hier.
 
Thema: Nymphensittich hat Mottenfalle angeknabbert
Zurück
Oben