Nymphensittich hat Mottenfalle angeknabbert

Diskutiere Nymphensittich hat Mottenfalle angeknabbert im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, Es ist zum Heulen mit meinen Nymphis. Ich habe mir Mehlmotten eingefangen. Leider habe ich das Nest noch nicht gefunden. Jetzt...

  1. #1 Susanne Wrona, 08.07.2021
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    2.348
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    Es ist zum Heulen mit meinen Nymphis.
    Ich habe mir Mehlmotten eingefangen. Leider habe ich das Nest noch nicht gefunden. Jetzt habe ich Fallen angeklebt, dachte ich hätte sie so geklebt, daß sie unerreichbar sind für meine Nymphis. Sie sollten auch in den Käfig gehen, hatten sie aber nicht gemacht und ich hatte einen dringenden Termin. War 3 Stunden weg und als ich wiederkam war die Falle angeknabbert. Ich bekomme echt die Krise mit ihnen. Sie sollten besser mal die Motten fangen. Das wäre wohl gesünder. Ich hoffe das Zeug ist nicht allzu giftig.
    Viele Grüße Susanne Den Anhang 16257562107741644820009.jpg betrachten
    .
     
  2. #2 Susanne Wrona, 08.07.2021
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    2.348
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    35041 Marburg
    Die Quelle habe ich entdeckt. Es war eine alte Plastiktüte wo früher das Vogelfutter drin war. Ein paar Körnchen waren noch drin und da tummelten sich die Larven
    Ich hätte sie verwahrt weil ich sie noch als Mülltüte gebrauchen wollte, das hätte ich besser nicht gemacht.
    Ich hoffe sie haben noch nicht die vollen Futtertüten befallen. Ich hatte gerade neues auf Vorrat gekauft.
     
  3. #3 Alfred Klein, 08.07.2021
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.745
    Zustimmungen:
    2.127
    Ort:
    66... Saarland
    Was ist das für ein Material? Plastik? Papier? Ist das eine Klebefalle? Was anderes? Hast du davon eine Beschreibung der Inhaltsstoffe auf der Verpackung? Gehört normalerweise dazu.
    Einfach so ohne mehr zu wissen kann ich dazu nichts sagen.
     
  4. #4 Sam & Zora, 08.07.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    3.227
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Diese Klebefallen von Naturkraft enthalten Biozide...also Vorsicht!!!
     
  5. #5 Hennchen, 09.07.2021
    Hennchen

    Hennchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.08.2016
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Norddeutschland
    Diese hier? Naturkraft Lebensmittel-Mottenfalle Pheromonfalle 2x2 Stück "GB | eBay
    Als Wirkstoff sind da nur die Pheromone drin, die die Mottenmännchen anlocken. Anders kenne ich Mottenfallen auch gar nicht.
    Das Problem wäre der der Leim... Das Papier (und selbst Folie) sollte in kleinen Mengen passieren können, aber der Leim Leim...... meinst Du , die haben das geschluckt? Bei der Klebkraft müsste das doch schon am Schnabel klebenbleiben ?
    Wenn aber nirgends die Reste zu finden sind, würde ich mich an den vkTA wenden.
     
  6. #6 Susanne Wrona, 11.07.2021
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    2.348
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    35041 Marburg
    Meine Nymphis geht es gut. Sie haben wohl doch nur vom Papier gefressen. Ich habe die Fallen jetzt so angebracht daß sie auch wirklich nicht dran kommen. Ich bin gerade dabei alles zu putzen und meine ganzen Vorräte zu verpacken. Es ist eine Klebefalle mit Lockstoffen drin.
    Wenn ich noch neue Fällen brauche, hole ich die bei eBay. Ich Versuche aber durch putzen und Luftdicht verpacken die Biester los zu werden.
    Vielen Dank für die Antworten.
    Viele Grüße Susanne
     
  7. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    7.485
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Kanada, Québec
    als ersten reflex bei vermutung von vergiftung gibt man aktivierte kohle (aus der pharmacie ) oder und grune heilerde...das kann das leben retten befor man zum TA kommt...kann man mit bisschen erdnussbutter mischen
     
  8. #8 Bernd und Geier, 11.07.2021
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    38458 Velpke, OT Meinkot
    Hallo,

    ich würde mein Hauptaugenmerk auf das Vogelfutter legen, ich hab mir die Motten bis jetzt ausschließlich mit Vogelfutter ins haus geholt. Maden hatte ich dann vielfach an den Deckelleisten im Vogelzimmer und in den Griff bekommen hab ichs mit dem Staubsauger, sowohl die Motten wie auch die Larven aufgesaugt.
     
  9. #9 esth3009, 11.07.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.964
    Zustimmungen:
    1.839
    Ort:
    Piratenland
    Ein Tipp, was geht für 72 Stunden einfrieren. Seitdem ich jedes Futter so behandle hab ich ruhe hier.
     
Thema:

Nymphensittich hat Mottenfalle angeknabbert

Die Seite wird geladen...

Nymphensittich hat Mottenfalle angeknabbert - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich hat Schwanzfedern abgeworfen

    Nymphensittich hat Schwanzfedern abgeworfen: Hallo, ich habe gestern ein ca. 5 Jahre altes Pärchen aus Privathaltung übernommen. Beim Rausfangen aus der Voliere hat der Hahn seine...
  2. Nymphensittich hat Baumwollseil für Vögel gefressen und baut ab

    Nymphensittich hat Baumwollseil für Vögel gefressen und baut ab: Hallo zusammen, Meine Nymphensittichdame hat Baumwollseil gefressen und baut immer mehr ab. Es ist zum Heulen. Meine Nymphensittiche werden...
  3. Nymphensittich hat sein Sitzseil gefressen

    Nymphensittich hat sein Sitzseil gefressen: Hallo zusammen, Mein Nymphie hat das Seil in seinem Käfig gefressen und hat es heute morgen erbrochen. Leider ist ihm schon seit einigen Tagen...
  4. Mein nymphensittich hat von der wasserflasche das plastik angeknabbert

    Mein nymphensittich hat von der wasserflasche das plastik angeknabbert: Mein nymphensittich hat von der wasserflasche das plastik angeknabbert aber ihn geht es sehr gut er fliegt und trinkt und isst ganz normal ist es...
  5. Nymphensittich hat blauen Ring, Züchter sagte, der Vogel wäre im Juni geschlüpft

    Nymphensittich hat blauen Ring, Züchter sagte, der Vogel wäre im Juni geschlüpft: Hallo, Habe mir im August beim Züchter einen Nymphensittich gekauft. Er hat einen blauen geschlossenen Ring. Jetzt habe ich gelesen, dass dieses...