Nymphensittich - Haut normal??

Diskutiere Nymphensittich - Haut normal?? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute! Fridolin mag es total, wenn man ihm in den Nacken pustet. Die Haut schaut total arg aus! Wenn man normal auf ihn drauf...

  1. Malin

    Malin Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1030 Wien
    Hallo Leute!

    Fridolin mag es total, wenn man ihm in den Nacken pustet.

    Die Haut schaut total arg aus!
    Wenn man normal auf ihn drauf bläst, ist so richtig rote Haut zu sehen. Dabei sind so weiße "Striche" (abgestorbene Haut), und rund um die Federansätze.

    Ich hab es selber noch nicht richtig gesehen, mein Freund ist eher für den Wind zuständig. Uns ist es jetzt gelungen, ein Foto zu machen - leider ein bisschen unscharf, aber man sieht v.a. wie viel und die Farbe.

    Mein Freund hat versucht einzuzeichnen, wo er keine Federansätze sieht.

    Den Anhang FridolinHaut.jpg betrachten


    Sie wurden letzte Woche vom vogelkundigen Tierarzt "angeschaut", d.h. angeschaut und abgetastet. Mehr wollte er nicht machen, weil die beiden von Silvester und Co total gestresst und panisch waren. (Nicht mein Tun - ich war nicht dabei, zahl nur die "unnötige" Rechnung :P Das war noch bei der Vorbesitzerin).

    Ich schätze das ist kein totaler Notfall, aber ich hoffe auf baldige Antworten, weil wir uns wirklich Sorgen machen!

    Glg Malin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vaccin

    vaccin Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vechta
    Hallo, Malin!
    Anhand des Fotos kann ich nichts erkennen, zumindest farblich sieht es normal aus.. Links und rechts des Nackens am Übergang zur Schulter haben Vögel keine Federansätze. Entsprechend sieht man dort die recht dunkle Muskulatur durchschimmern. Das könnte die von euch als rot bezeichnete Haut verursachen. Aber da man es anhand des Fotos nur mutmaßen kann einfach ein anderes Bild machen oder das Tier einem vogelkundigem zeigen...
    mfg, vaccin
     
Thema: Nymphensittich - Haut normal??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich haut

    ,
  2. nymphensittich haut rot

    ,
  3. nymphensittich silvester

Die Seite wird geladen...

Nymphensittich - Haut normal?? - Ähnliche Themen

  1. Normal????

    Normal????: Hallo, ihr lieben. Wir haben seit heute zwei zauberhafte Pfirsichköpfchen. Die beiden haben auch schon gefressen und getrunken,ihre Voliere genau...
  2. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  5. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...