Nymphensittich im Wildpark kaufen

Diskutiere Nymphensittich im Wildpark kaufen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Nymphensittich im Wildpark kaufen und andere Fragen Hallo, manche von euch kennen mich bestimmt von letzten Jahr. Ich wollte in unserer...

1. #1 Sebbo, 25. Mai 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Mai 2006
    Sebbo

Sebbo Guest

Nymphensittich im Wildpark kaufen und andere Fragen

Hallo,

manche von euch kennen mich bestimmt von letzten Jahr. Ich wollte in unserer Voliere (250 cm * 160 cm) 4 - 6 Vögel halten und sie im Frühjahr 2006 rein tun.
    Ich bekam viele Informationen ob ich Wellensittiche mit Nymphensittichen halten kann. Da wart ihr nicht einer Meinung...

Nun, jetzt ist Frühjahr 2006, das Wetter ist immer noch ziemlich kalt und schwankt sehr, deswegen habe ich jetzt noch etwas gewartet.

War letztens mal wieder in unserem Wildpark an den Eichen in Schweinfurt und dort gibt es auch ein "Vogelhaus" mit Zebrafinken, Kanarienvögeln, Diamanttauben, Beos, Agaproniden, Wellen- und Nymphensittiche usw. Das Vogelhaus ist eine Außenvoliere mit großem Schutzhaus. Was mich gewundert hat, ist, dass die Außenvoliere trotz Vogelgrippe und Stallpflicht nicht abgedeckt war und die Vögel flatterten trotzdem draußen herum.
    Ist die Stallpflicht in Bayern schon vorüber? Kann ich beim Wildpark meine Jungvögel kaufen oder soll ich dort nicht kaufen.

Die Vögel machen ALLE einen sehr sehr guten Eindruck. Ob Nymphensittiche oder Agaproniden. :zustimm:

Es ist nicht sicher ob ich jetzt Nymphen oder doch Wellensittiche halten will, kann mich immer noch nicht entscheiden... aber am liebsten Nymphen und Wellis. Die Hauptfrage ist eben ob ich dort überhaupt kaufen sollte.

Übrigens: In der Voliere befinden sich im Moment 2 Kaninchen. Ist es möglich trotzdem Vögel drüber zu halten? Habe ich schon paar mal gesehen. Auch im Tierbedarfladen bei uns in Schweinfurt sind am Boden 10 Meerschweinchen und drüber 2 blaue Aras. Geht das?

Tschüß

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan R., 25. Mai 2006
    Stefan R.

Stefan R. Guest

Hallo,

Zum Teil, ich bin aber nicht ganz sicher. Die meisten Sperrbezirke sind zumindest in Beobachtungsgebiete umgewandelt worden, Hunde sollen aber dennoch angeleint und Katzen eingesperrt werden.

Kann sich aber schnell ändern, es ist ziemlich ruhig geworden um die Vogelgrippe.

Also wenn die Vögel gesund sind, spricht nix dagegen, meiner Meinung nach.
    Ich sehe das auch immer wieder, aber man sollte es nicht tun. Tiere wie Meerschweinchen und Kaninchen passen einfach nicht zu Vögeln.
    Die Kaninchen können durch den Kot der Vögel krank werden, umgekehrt ist es genauso.
    Außerdem haben Kaninchen ein sehr feines Gehör und die meisten Vögel sind nicht leise, das stresst die Tiere.

Thema: Nymphensittich im Wildpark kaufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich kaufen schweinfurt

,
  2. kaninchen kaufen wildpark schweinfurt

,
  3. wellensittich kaufen schweinfurt

,
  4. Vogelhaus für Diamanttauben
Die Seite wird geladen...

Nymphensittich im Wildpark kaufen - Ähnliche Themen

1. Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch

Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch: Hallöchen, ich dachte mal man muss sich nicht immer auf eine Art beschränken, sondern kann auch mal mehrere in einem nehmen. Ich Fang direkt mal...
  2. Nymphensittich gestohlen oder entflogen

Nymphensittich gestohlen oder entflogen: Hallo allerseits, falls das hier falsch ist, bitte verschieben. Einer guten Freundin ist ein Nymphensittich entflogen oder gestohlen worden....
  3. Nymphensittich und kanarien Käfig

Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  4. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  5. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...