nymphensittich wird wieder scheu?

Diskutiere nymphensittich wird wieder scheu? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, Mein Männlicher Nymphensittich hat vor einem Monat seinen Freund verloren. In der Zeit hab ich viel mit ihm unternommen und er...
N

nessiify

Neuling
Beiträge
1
Hallo zusammen,
Mein Männlicher Nymphensittich hat vor einem Monat seinen Freund verloren. In der Zeit hab ich viel mit ihm unternommen und er wurde auch zahmer als davor. Vor 2 Wochen jedoch hab ich ihm eine Dame geholt und seitdem ist er scheu geworden, er traut sich nicht mal mehr auf die Hand.
Weiß jemand woran das liegen könnte?
 
Hallo und Willkommen bei den Vogelforen! :zustimm:
das liegt daran, dass dein Hahn nun eine/seine Henne/Partnerin hat und nun deshalb dir gegenüber auf Distanz geht. Ein völlig normales Verhalten. :)
 
Anders herum...wenn die Henne scheuer ist, wird der Hahn das Verhalten der Henne übernehmen. So lernen die Tiere voneinander, auch im "negativem" Sinne für den Halter.
Wird die Henne zutraulicher, (dauert so seine Zeit) wird auch der Hahn wieder zugänglicher.
Gruß
 
Thema: nymphensittich wird wieder scheu?
Zurück
Oben