Nymphensittich

Diskutiere Nymphensittich im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Könnte mir jemand bitte diesen Nymphensittich bestimmen? An was erkennt man das Geschlecht bei den Nymphensittichen? Danke im Voraus...

  1. #1 Markus_Gangl, 26. Juni 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juni 2016
    Markus_Gangl

    Markus_Gangl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Könnte mir jemand bitte diesen Nymphensittich bestimmen?
    An was erkennt man das Geschlecht bei den Nymphensittichen?

    Danke im Voraus und liebe Grüße :)

    Den Anhang NymphIMG_3332.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 26. Juni 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    das ist ein Lutino. Wie alt ist der Nymph? Kennst Du die Eltern (Farbschlag)? Bei Lutinos kannst Du das Geschlecht am Verhalten festmachen - Hähne singen schon recht früh. Ist der Vogel schon durch die Jungmauser durch, kannst Du versuchen mit einer Taschenlampe die Unterseite der Schwanzfedern anzustrahlen, siehst Du ein Muster (Perlen, Bänder, Fischgrät) ist es ein Weibchen, fehlt das Muster ist es ein Männchen. Aber das gelingt nicht immer. Ansonsten bleibt Dir nur eine DNA.

    Solltest Du die Eltern kennen undf keiner der beiden ist ein Ino, sind alle Nachkommen die Ino sind Weibchen.
     
  4. #3 Markus_Gangl, 26. Juni 2016
    Markus_Gangl

    Markus_Gangl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Vogel von einem Händler gekauft wie all meine Vogel, in der Eile habe ich vergessen alles zu fragen. Nun steh ich ahnungslos da. D. h. er hat mir gesagt es sei ein nymphensittich und mehr nicht. Nun bin ich auf eure Hilfe hier im forum immer beim neukauf angewiesen. Außerdem kommt es mir so vor als könnte er nicht fliegen, ist er noch so jung dass er es erst lernen muss? Und Kann man ihn mit "normalen" nymphensittichen züchten geschweige denn zusammenhalten?
     
  5. #4 SkySneaker, 27. Juni 2016
    SkySneaker

    SkySneaker Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Markus,

    ich würde eher auf ein Lutino,Geperlt tippen.Bei Männchen sieht man die Perlen nach der Jugendmauser nicht mehr.Manchmal bleiben noch verwaschene Restperlen übrig.Bei Weibchen hingegen bleiben die Perlen nach der Jugendmauser erhalten.Wenn du am Verhalten und am Gefieder nicht feststellen kannst welches Geschlecht der Nymphensittich hat,bleibt dir noch ein DNA-Test übrig.
    Hast du noch die Telefonnummer der Händlers?
    Was meinst du mit er kann nicht fliegen?Stürzt er ab oder kann er nicht richtig auf Landeplätzen landen oder fliegt er sehr unsicher oder...?
    Warum solltest du ihn nicht mit anderen Nymphensittichen halten oder eventuell auch züchten können?Ich halte auch einen Albino,einen Perlschecken,einen Wildfarbigen und einen Lutino,Geperlt zusammen.
    Mit dem Alter kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

    Mfg SkySneaker
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nymphensittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich ganz jung vom züchter gekauft er kann. nicht fliegen

Die Seite wird geladen...

Nymphensittich - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  3. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?

    Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage. Wir haben schon immer 4 Nymphensittiche (2 Pärchen) Normalerweise werden die Flieger ja 20-25 Jahre,...