Nymphensittiche: Apfelkerne?!?!?

Diskutiere Nymphensittiche: Apfelkerne?!?!? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, das Nymphen im allgemeinen gern Apfel essen ist mir ja bekannt, mein Verbrauch an Äpfeln hat sich gegenüber der Nymphenlosen Zeit...

  1. Reni

    Reni Guest

    Hallo Leute,

    das Nymphen im allgemeinen gern Apfel essen ist mir ja bekannt, mein Verbrauch an Äpfeln hat sich gegenüber der Nymphenlosen Zeit enorm gesteigert:D, aber sind Eure auch so verrückt nach Apfelkernen:? ?? Es ist schon so weit, wenn mal von uns einer einen Apfel ißt, das alle drei durchstarten und sich vor einen setzen! Wenn ich dann so einen Kern rausgepult habe und zwischen Daumen und Zeigefinger halte, dann geht fast eine Prügelei los, wer den nun bekommt! Sogar meine Jenny, die sonst sehr zurückhaltend ist, kommt auf die Hand um den Leckerbissen zu erhalten!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Doris

    Doris Guest

    Hallo,

    Ich kann bei meinen Vögeln auch bemerken dass sie manchmal wie verrückt darauf sind. Allerdings sollte man aufpassen dass man nicht übermäßig viele Apfelkerne verfüttert, da in den Kernen Blausäure enthalten ist. Allerdings ist die Menge so gering (die Kerne sind ja auch winzig) dass man sie schon ab und zu geben kann, "vollstopfen" würde ich die Geier aber nicht damit. Also raussammeln der Kerne wäre meiner Meinung nach übertrieben, 50 Kerne am Stück würde ich aber lieber nicht verfüttern. ;)

    Wieso die Vögel grade darauf so verrückt sind??? Tja, da habe ich keine Ahnung. :D
     
  4. Reni

    Reni Guest

    Hallo Doris,

    das mit er Blausäure ist mir bekannt, deswegen sind sie auch "abgezählt" Na mehr wie zwei Äpfel am Tag ißt man ja selten und da kommen nicht soooooooo viele Kerne zusammen! Und die gehen ja auch noch durch drei!
    Aber ich -glaube- zu wissen, daß da auch Jod drin ist, vielleicht liegt es ja daran???? Allerdings haben sie ja auch Jodpicksteine drin, vielleicht ist da doch ein kliener aber feiner Unterschied?!?!?

    ,
     
  5. Doris

    Doris Guest

    Hallo Reni,

    Ob Jod enthalten ist weiss ich nicht, konnte dazu nirgendwo etwas finden. Irgendeinen Grund wird es schon haben dass die Geier so verrückt danach sind. ;)

    Vor allem bei den Amazonen ist es witzig, die schnappen sich jeder einen Kern und verziehen sich damit auf ein "sicheres Plätzchen". Das Obst selbst kommt meist erst danach an die Reihe. ;)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nymphensittiche: Apfelkerne?!?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich apfelkerne

Die Seite wird geladen...

Nymphensittiche: Apfelkerne?!?!? - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  3. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?

    Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage. Wir haben schon immer 4 Nymphensittiche (2 Pärchen) Normalerweise werden die Flieger ja 20-25 Jahre,...