Nymphensittiche: Apfelkerne?!?!?

Diskutiere Nymphensittiche: Apfelkerne?!?!? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, das Nymphen im allgemeinen gern Apfel essen ist mir ja bekannt, mein Verbrauch an Äpfeln hat sich gegenüber der Nymphenlosen Zeit...

  1. Reni

    Reni Guest

    Hallo Leute,

    das Nymphen im allgemeinen gern Apfel essen ist mir ja bekannt, mein Verbrauch an Äpfeln hat sich gegenüber der Nymphenlosen Zeit enorm gesteigert:D, aber sind Eure auch so verrückt nach Apfelkernen:? ?? Es ist schon so weit, wenn mal von uns einer einen Apfel ißt, das alle drei durchstarten und sich vor einen setzen! Wenn ich dann so einen Kern rausgepult habe und zwischen Daumen und Zeigefinger halte, dann geht fast eine Prügelei los, wer den nun bekommt! Sogar meine Jenny, die sonst sehr zurückhaltend ist, kommt auf die Hand um den Leckerbissen zu erhalten!!
     
  2. Doris

    Doris Guest

    Hallo,

    Ich kann bei meinen Vögeln auch bemerken dass sie manchmal wie verrückt darauf sind. Allerdings sollte man aufpassen dass man nicht übermäßig viele Apfelkerne verfüttert, da in den Kernen Blausäure enthalten ist. Allerdings ist die Menge so gering (die Kerne sind ja auch winzig) dass man sie schon ab und zu geben kann, "vollstopfen" würde ich die Geier aber nicht damit. Also raussammeln der Kerne wäre meiner Meinung nach übertrieben, 50 Kerne am Stück würde ich aber lieber nicht verfüttern. ;)

    Wieso die Vögel grade darauf so verrückt sind??? Tja, da habe ich keine Ahnung. :D
     
  3. Reni

    Reni Guest

    Hallo Doris,

    das mit er Blausäure ist mir bekannt, deswegen sind sie auch "abgezählt" Na mehr wie zwei Äpfel am Tag ißt man ja selten und da kommen nicht soooooooo viele Kerne zusammen! Und die gehen ja auch noch durch drei!
    Aber ich -glaube- zu wissen, daß da auch Jod drin ist, vielleicht liegt es ja daran???? Allerdings haben sie ja auch Jodpicksteine drin, vielleicht ist da doch ein kliener aber feiner Unterschied?!?!?

    ,
     
  4. Doris

    Doris Guest

    Hallo Reni,

    Ob Jod enthalten ist weiss ich nicht, konnte dazu nirgendwo etwas finden. Irgendeinen Grund wird es schon haben dass die Geier so verrückt danach sind. ;)

    Vor allem bei den Amazonen ist es witzig, die schnappen sich jeder einen Kern und verziehen sich damit auf ein "sicheres Plätzchen". Das Obst selbst kommt meist erst danach an die Reihe. ;)
     
Thema: Nymphensittiche: Apfelkerne?!?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich apfelkerne

    ,
  2. apfelkerne sittiche

    ,
  3. nymphensittiche apfelkerne

Die Seite wird geladen...

Nymphensittiche: Apfelkerne?!?!? - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich Nymphensittiche

    Plötzlich Nymphensittiche: Hallo, ich habe am Sonntag Abend zwei Nymphensittiche von meinem Bruder gebracht bekommen. Der ehemalige Besitzer hatte wohl einen schweren Unfall...
  2. Nymphensittiche 14 Tage im Urlaub alleine lassen

    Nymphensittiche 14 Tage im Urlaub alleine lassen: Hallo zusammen, ich fasse mich mal kurz und hoffe dass ihr mir wieder zur Seite mit Rat und Tat stehen könnt. Ich finde keine richtige Antwort....
  3. Suche Urlaubsbetreuung für meine 2 Nymphensittiche in Gauting

    Suche Urlaubsbetreuung für meine 2 Nymphensittiche in Gauting: Für meine 2 Nymphensittiche (Weibchen) suche ich ab 20.05.2022 für 1 Woche eine liebevolle und kompetente Urlaubsbetreuung, gerne auf...
  4. Ist ein Drachenbaum Dracaena fragrans giftig für Nymphensittiche ?

    Ist ein Drachenbaum Dracaena fragrans giftig für Nymphensittiche ?: Hallo zusammen, ich mache mir tierische Sorgen um meine Nymphensittiche. Leider haben die beiden an einem Drachenbaum geknabbert. Der Baum heißt...
  5. Hallo zusammen.. Ich suche ungiftige Holzplatten für meine Nymphensittiche

    Hallo zusammen.. Ich suche ungiftige Holzplatten für meine Nymphensittiche: Hi liebe Leute, ich suche ungiftige Holzplatten also kein mit Leim oder sonst was. Ich hab überall im Internet gesucht finde aber nichts.......