Nymphensittiche: Traubenzucker

Diskutiere Nymphensittiche: Traubenzucker im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Traubenzucker Hallo Vogelfans, habe kürzlich im Zooladen Traubenzucker für Sittiche entdeckt (es war ein Welli abgebildet). Da ich meinen...

  1. Heidili

    Heidili Guest

    Traubenzucker

    Hallo Vogelfans,
    habe kürzlich im Zooladen Traubenzucker für Sittiche entdeckt (es war ein Welli abgebildet). Da ich meinen Viechern was Gutes tun wollte, habe ich ein Tütchen mitgenommen.:p
    Den Traubenzucker in Form von kleinen Herzchen habe ich unters Körnerfutter gemischt - und was tun die Geier? Pulen Stück für Stück raus und lassen es verächtlich auf den Boden fallen.8o
    Verabreicht ihr auch Traubenzucker, und wenn ja in welcher Form?
    Ist das überhaupt notwendig oder nur Profitmache des Herstellers?:?
    Danke für Erfahrungswerte!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sabine

    sabine Guest

    hallo heidi

    ich habe diese herzchen auch.ich mische sie ab und zu mal mit unters futter,aber nicht im ganzen sondern ich zermahle sie vorher fast zu staub (klopf mit dem hammer drauf ;) ) ich denke nicht das es ein unbedingtes muß ist für die geier aber dem menschen schadet traubenzucker nicht warum also den tieren? als energiespender wird es bestimmt auch den pipas gut tun. Oder bin ich da falsch informiert?
     
  4. #3 Heike Reinhardt, 13. August 2001
    Heike Reinhardt

    Heike Reinhardt Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Ihr zwei,
    Traubenzucker ist tatsächlich ein guter Energiespender. Auch wenn sich ein Vogel mal unwohl fühlt gebe ich ihm was mit.
    Ich kaufe allerdings für meinen Schwarm den normalen Traubenzucker mit Vitaminen. Ich mische ihn 1 mal wöchentlich mit ins Trinkwasser.
    Gruß Heike
     
  5. sabine

    sabine Guest

    hallo alle zusammen

    ich denke auch das es nicht falsch sein kann. diese herzchen sind wohl nur eine art denkanstoss damit die leute sehen das man das auch vögel geben kann.weis bestimmt nicht jeder. der inhalt ist nichts anderes wie der normale auch.
     
  6. Sky

    Sky Guest

    Hallo Heidili,

    meine Vögel bekommen auch schon mal Traubenzucker. Allerdings den ganz normalen, in Pulverform. Den mische ich dann schon mal in das Trinkwasser und die Vögel trinken dann eigentlich auch sehr gerne davon. ;)

    Viele Grüße

    Sky
     
Thema: Nymphensittiche: Traubenzucker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schadet traubenzucker alten menschen

    ,
  2. traubenzucker für sittiche

    ,
  3. sittiche traubenzucker

Die Seite wird geladen...

Nymphensittiche: Traubenzucker - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich gestohlen oder entflogen

    Nymphensittich gestohlen oder entflogen: Hallo allerseits, falls das hier falsch ist, bitte verschieben. Einer guten Freundin ist ein Nymphensittich entflogen oder gestohlen worden....
  2. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  5. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...