Nymphensittiche und Prachtfinken?

Diskutiere Nymphensittiche und Prachtfinken? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ihr Lieben, ich habe da mal eine Frage. Im Moment habe ich 2 Nymphensittiche und 2 Wellensittiche gemeinsam in einer Voliere. Das geht...

  1. #1 Barbara1968, 19. November 2007
    Barbara1968

    Barbara1968 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe da mal eine Frage.
    Im Moment habe ich 2 Nymphensittiche und 2 Wellensittiche gemeinsam in einer Voliere. Das geht super und die 4 verstehen sich toll. Sitzen gemeinsam auf einem Stangerl, fressen gemeinsam und es gibt keinen Zank.
    Nun hätte ich auch sehr gerne Prachtfinken.
    Da diese Voliere ziemlich groß ist, habe ich mir gedacht es wäre Platz genug auch eben für Prachtfinken.

    Nun meine Frage an euch, kann mir jemand sagen, ob das gut gehen könnte, wenn ich zu meinen 4en Prachtfinken dazugeben würde?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gerlinde Schmuc, 20. November 2007
    Gerlinde Schmuc

    Gerlinde Schmuc Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55130 Mainz
    Hi,

    ein eindeutiges Nein! Leider.
    Schön, daß sich Deine so gut verstehen, aber die Wellis haben vor den Großen wohl schon etwas Respekt. Obwohl sies gut mit den Nymphies aufnehmen könnten.

    Wenn aber so aktive kleine Federbällchen wie Prachtfinken ständig neben ihnen rumhummeln ist die Versuchung doch groß, diese an der Feder zu ziehen oder wenn sich ein Welli genervt fühlt auch mal ins Füßchen zu zwicken. Was bei einem Artgenossen lediglich ein Zwicken wäre, würde bei den zarten Füßen der Prachtfinken zum Verlust des Zehs oder des Beines führen.

    Hatte meine immer im eigenem Reich Nachts untergebracht. Nach dem Frühstück mit sattem Bauch durfte dann zusammen geflogen werden.

    Die Vögel dürfen sich gerne gegenseitig besuchen. Aber die Käfigtüren müssen offen sein. Verirrt sich ein Vogel in einen anderen Käfig in dem der Bewohner sitzt und die Käfigtür wird geschlossen, so wird dieser offensichtlich zum Revier.

    LG Linda
     
  4. Wölfin

    Wölfin Trilo †17.3.08

    Dabei seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    kann mich nur anschliesen

    Man sollte krumschnäbel nie mit gradschnäbeln zusammen setzten das dies zum verlust der füße bei den grad schnäbeln führen kann.
     
  5. #4 Barbara1968, 21. November 2007
    Barbara1968

    Barbara1968 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Danke

    Herzlichen Dank Linda und Wölfin.

    Ich dachte es mir ja schon, aber ich wollte eure Meinung dazu.
    Na dann, mal sehen wo in der Wohnung noch ein Platzerl frei ist für die süßen Kleinen. :zwinker:

    wünsch euch noch einen schönen Tag

    Barbara
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nymphensittiche und Prachtfinken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich und prachtfinken

Die Seite wird geladen...

Nymphensittiche und Prachtfinken? - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  3. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?

    Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage. Wir haben schon immer 4 Nymphensittiche (2 Pärchen) Normalerweise werden die Flieger ja 20-25 Jahre,...