Nymphensittiche und Prachtfinken?

Diskutiere Nymphensittiche und Prachtfinken? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr Lieben, ich habe da mal eine Frage. Im Moment habe ich 2 Nymphensittiche und 2 Wellensittiche gemeinsam in einer Voliere. Das geht...
B

Barbara1968

Guest
Hallo ihr Lieben,

ich habe da mal eine Frage.
Im Moment habe ich 2 Nymphensittiche und 2 Wellensittiche gemeinsam in einer Voliere. Das geht super und die 4 verstehen sich toll. Sitzen gemeinsam auf einem Stangerl, fressen gemeinsam und es gibt keinen Zank.
Nun hätte ich auch sehr gerne Prachtfinken.
Da diese Voliere ziemlich groß ist, habe ich mir gedacht es wäre Platz genug auch eben für Prachtfinken.

Nun meine Frage an euch, kann mir jemand sagen, ob das gut gehen könnte, wenn ich zu meinen 4en Prachtfinken dazugeben würde?
 

Anhänge

  • Voliere.jpg
    Voliere.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 69
Hi,

ein eindeutiges Nein! Leider.
Schön, daß sich Deine so gut verstehen, aber die Wellis haben vor den Großen wohl schon etwas Respekt. Obwohl sies gut mit den Nymphies aufnehmen könnten.

Wenn aber so aktive kleine Federbällchen wie Prachtfinken ständig neben ihnen rumhummeln ist die Versuchung doch groß, diese an der Feder zu ziehen oder wenn sich ein Welli genervt fühlt auch mal ins Füßchen zu zwicken. Was bei einem Artgenossen lediglich ein Zwicken wäre, würde bei den zarten Füßen der Prachtfinken zum Verlust des Zehs oder des Beines führen.

Hatte meine immer im eigenem Reich Nachts untergebracht. Nach dem Frühstück mit sattem Bauch durfte dann zusammen geflogen werden.

Die Vögel dürfen sich gerne gegenseitig besuchen. Aber die Käfigtüren müssen offen sein. Verirrt sich ein Vogel in einen anderen Käfig in dem der Bewohner sitzt und die Käfigtür wird geschlossen, so wird dieser offensichtlich zum Revier.

LG Linda
 
kann mich nur anschliesen

Man sollte krumschnäbel nie mit gradschnäbeln zusammen setzten das dies zum verlust der füße bei den grad schnäbeln führen kann.
 
Danke

Herzlichen Dank Linda und Wölfin.

Ich dachte es mir ja schon, aber ich wollte eure Meinung dazu.
Na dann, mal sehen wo in der Wohnung noch ein Platzerl frei ist für die süßen Kleinen. :zwinker:

wünsch euch noch einen schönen Tag

Barbara
 
Thema: Nymphensittiche und Prachtfinken?
Zurück
Oben