Obsthalter

Diskutiere Obsthalter im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi Meine Wellis stehen total auf Gurke und co. Aber wenn ich es ihnen in einem Napf auf dem Boden anbiete dann piecken die so auf dem Obst...

  1. #1 bennibeyer, 15. März 2007
    bennibeyer

    bennibeyer Guest

    Hi

    Meine Wellis stehen total auf Gurke und co.

    Aber wenn ich es ihnen in einem Napf auf dem Boden anbiete dann piecken die so auf dem Obst und Gemüse herum das es sehr früh in den Sand fällt und sie es dann natürlich nicht mehr fressen wollen.

    Jetzt habe ich letztens im internet (weiß leider nicht mehr wo):? so einen Spieß gesehen wo man die diversen Obst und Gemüsestücke aufpiecken kann (so art Schaschlik):idee: und dieses dann komplett an den Käfig ober ranhängen kann.

    Falls ihr wisst wo ich so ein teil bekommen kann schreibt mir bitte oder wenn ich noch bessere artikel kennt teilt sie mir doch mit.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Naschkatzl, 15. März 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu,

    die Fruchtspiesse kannste in der Bird-Box oder bei Ricos Futterkiste bestellen.


    Grüssle
    Corinna
     
  4. #3 Saskia137, 16. März 2007
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Stimmt, diesen Fruchtspieß gibts bei Birdbox, da hab ich meinen auch her (Vogelwelt -> Futtermittel -> Obst und Gemüse, ist weiter unten auf der Seite) zusätzlich gibt es auf der Seite auch noch diese Klemmen (ganz oben), die kann man auch mal für das eine der andere Stückchen Obst oder Gemüse verwenden.

    Bei uns wird ab und an auch einfach ne Glasschale oder ein glasierter Ton-Blumentopfuntersetzer in die Voli gestellt und dort das Frischfutter reingetan.
     
  5. #4 Fantasygirl, 16. März 2007
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Die Spieße gibt es aber auch in der Zoohandlung. Ich hab die sowoh lschon in der Vogel- als auch in der Nagerabteilung gesehen.
     
  6. #5 Glitzerchen, 16. März 2007
    Glitzerchen

    Glitzerchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    In der Nagerabteilung in den Zoofachgeschäften. Die sind wirklich prima!!!
    Kann ich nur empfehlen!
     
  7. lara.

    lara. Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Die sind richtig gut, kann ich auch empfehlen.
    Will an dieser Stelle mal vor diesen Metall Gitter-Kugeln warnen, die man mit Salat u.a. füllen kann. Mein Blaui ist vor einiger Zeit mal in so eine Kugel geraten, wollte irgendwie spielen und hat sich an der einzigen breiten Stelle hineingequetscht, und hat die Stelle dann nicht wiedergefunden und ist total in Panik geraten. Zum Glück habe ich ihn kreischen hören und fand dann ein wirres zappelndes Häufchen Welli teils innerhalb teils außerhalb (ein Flügel) der Kugel vor... war ein ziemliches Drama den Kleinen zu befreien :nene:
    Dann lieber die Spieße!!!!!!!!!
     
  8. #7 Saskia137, 16. März 2007
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Kommt wohl ganz auf die Pieper an. Meine lieben die Kugel, klettern rein und raus hängen außen von unten dran, ... und haben die Kugel schon ne halbe Ewigkeit. Hab auch so verrückte, die die Kugel nutzen, wenn sie ihre Ruhe haben wollen, denn ist die Kugel "besetzt" so darf derjenige, der dort drin sitzt und das Köpfchen im Nacken hat, in Ruhe ein Nickerchen machen, ohne dass ein anderer diesen Schlafplatz haben möchte.
    Also bei mir ist die Kugel Futterstation, Spielplatz und Ruhestätte in einem.
     
  9. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Alles was irgendwie V-förmig zuläuft halte ich auch für gefährlich. Man kann gar nicht so dumm denken, wie sich die Pieper manchmal benehmen können.

    Fruchtspieße nehme ich gern für Maiskolben. Apfel- und Gurkenscheiben, sowie längs halbierte Möhren klammere ich mit Hirseklammern an dünnen Ästen oder am Gitter fest. So finden sie diese Sachen immer an verschiedenen Orten und müssen sozusagen auf Futtersuche gehen.
     
  10. lara.

    lara. Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Saskia, du hast bestimmt die große Kugel, da können sie ja besser raus. Ich hatte die Kleine - Blaui war darin sozusagen formatfüllend :D zum Nickerchen machen nicht geeignet. :nene:
    Aber die Absprache bei euch, dass die anderen den jeweiligen Kugelhocker nicht rausärgern, das ist ja genial. So eine Art Chilloutzone 8)
     
  11. Peppi

    Peppi Guest

    Hat jemand ein Bild davon?
     
  12. lara.

    lara. Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
  13. Peppi

    Peppi Guest

    Na die ist ja nun wirklich zu klein für einen Welli, der sich darein zwängen will. Wo gibts die denn?
     
  14. lara.

    lara. Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich in jedem Zoogeschäft. Alternativ auch aus buntem Weichplastik. Und rein sollte eigentlich auch kein Welli sondern nur der Salat.... aber sag das mal einem Welli :D naja, Salat ist ja sowieso nicht so gesund, also weg damit. Meine kam sofort nach dem Zwischenfall in den Müll :zustimm:
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Krösa Maja, 16. März 2007
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Also ich hatte mir auch so eine Kugel bestellt. Aber als ich sich dann vor mir hatte, habe ich mich auch nicht getraut, sie aufzuhängen. Mir kommt das auch etwas gefährlich vor und wie Dagmar schon sagte: man kann gar nicht so dumm denken... :o

    Meinen Charly musste ich mal aus einem von außen angebrachten Futternapf befreien. Der Käfig war noch zu und er dachte, er kommt da raus, ist reingeklettert und steckte fest. Wäre ich nicht da gewesen... ich mag gar nicht dran denken.

    Ich habe solche Klammerhalterungen für Obst und Gemüse. Da kann ich auch schön mal Basilikum dran festmachen. Ich habe 2 im Käfig und 2 außerhalb des Käfigs befestigt, und trotzdem hauen sich die Beiden noch um das Beste Stück vom Leckerlie :+schimpf
     
  17. Peppi

    Peppi Guest

    Na dann kauf ich mir lieber keine. :S
     
Thema: Obsthalter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fruchtspieße für wellensittiche

Die Seite wird geladen...

Obsthalter - Ähnliche Themen

  1. Obsthalter

    Obsthalter: Hallo, Ich stehe vor folgendem Problem: Ich füttere meine Großsittche und Loris häufig mit Obst wie Madarinen, Bananen oder Äpfeln. Dazu habe...
  2. Der Obsthalter...

    Der Obsthalter...: Hallöchen, leider sind die Fotos nicht recht scharf---aber schnuppe, gell? LG; Zwinker