Olivastrild

Diskutiere Olivastrild im Asiatische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo Prachtfinkenfreunde, Unkenrufe besagen, dass der Olivastrild in D ausgestorben ist. Stimmt das, oder gibt es vielleicht noch ganz...

1. #1 alfriedro, 10.10.2013
    alfriedro

alfriedro Wildfang

Hallo Prachtfinkenfreunde,

Unkenrufe besagen, dass der Olivastrild in D ausgestorben ist. Stimmt das, oder gibt es vielleicht noch ganz versteckt welche in irgendwelchen Volieren?

Und in CZ? PL? F? NL? B? CH? A? DK? LUX?

Grüße, Al

2. Anzeige

Schau mal hier: Olivastrild. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jacky82, 11.10.2013
    jacky82

jacky82 Foren-Guru

Hallo Al,

nach meinem Stand, ist an den Unkenrufen schon etwas dran. (Sicher weiß ich nur noch von Bälgen)
    Ein Bekannter von mir (vielleicht kennst du ihn auch, er wohnt in deiner Stadt) hatte vor einiger Zeit ähnliche Nachforschungen angestellt, leider mit negativem Erfolg.
    Ich könnte mir aber vorstellen, das es sehr wenige Exemplare noch geben könnte. (Ich bin manchmal überrascht, was manchmal "bekannt" wird, was in manchen Beständen noch so lebt [besonders in CH und NL])

Wenn das Meldesystem für geschützte Arten in Deutschland funktionieren würde, könnte man die Behören kontaktieren und würde so zumindest mal eine Bestandszahl ermitteln können...

Thema: Olivastrild
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. olivastrild

Die Seite wird geladen...

Olivastrild - Ähnliche Themen

1. Olivastrilde

Olivastrilde: @Tomduesseldorf Ich kann momentan keine PN versenden schick mir am Besten ne mail wegen der Olivastrilde, e-mail funktioniert Gerhard at...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden