Papageienbadewanne???

Diskutiere Papageienbadewanne??? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, meine freundin baut grad für ihre Geier ein Zimmer, doch sie hat ein Problem. Sie würde gerne eine Badewanne mit einbauen...

  1. Logan

    Logan Guest

    Hallo zusammen,

    meine freundin baut grad für ihre Geier ein Zimmer, doch sie hat ein Problem. Sie würde gerne eine Badewanne mit einbauen (Wasser und abfluss vorhanden - war mal ne Küche), doch sie hat keine Ahnung wie.

    Habt ihr ne Idee oder Erfahrungen?

    Grüssli Logan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ilder

    Ilder Taubenreparatur

    Dabei seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82061
    Lach nich, aber...

    ..wenn das Zimmer groß genug ist, würde ich im Baumarkt eine günstige Duschwanne mit zubehör kaufen, und sie an einer Wand (wo das Wasser ist) aufbauen. Wenn der Abfluß an der Wand ist, würde ich eine Ikea-Spüle mit Günstigem Unterschrank kaufen. Aber wenn da wirklich große Vögel baden, wird es ziemlich nass. Noch ein hilfreicher Tipp: wenn Du nach "Kotwanne" googlest, dann kommen diverse Firmen die Dinge aus Plastik bauen, z.b. auch kotwannen. Oder nehmt eine unterschale eines Katzenklos! Es gibt so viele möglichkeiten. Kannst Du die "Gegebenheiten" mal Fotographieren??
     
  4. Logan

    Logan Guest

    zu sehen gibt es da im Moment noch viel ausser vielleicht ein paar durch die Luft fliegende Fliese (ich schussel bin auf die frisch gelegten Fliesen gestiegen)

    ich hab auch kein digicam... leider. aber ich frag mal meine Freundin.

    sie fliest das Zimmer komplett. Es ist 4 meter lang und 2 meter tief.

    an der zwei meter kurzen seite ist der Abfluss (in der Wand) Graue müssten in die Wanne passen - ausgebreitet. Einer von ihren zweien badet für sein leben gern und passt kaum in die dusche.


    an eine duschwanne hatte sie auch schon gedacht, jedoch haben sie kaum halt darin....
    hmmmm....
     
  5. Ilder

    Ilder Taubenreparatur

    Dabei seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82061
    Es gibt doch ein Forum für Graue. Wissen die kein Rat? die haben doch alle das gleiche Problem!! schau mal zu breddermann-kunstharze.de

    sie bieten Epoxidharz an. Das ist ein Flüssigkunststoff der verarbeitet zu normalem Plastik wird. (und den gibt es speziell für Terrarien und Aquarien, ist angeblich auch Bissfest, und da es eh unter wasser sein wird, knabbern sie es hoffentlich nicht an ???!) Du kannst jede Form Bauen die Du wünscht, das zeug Färben, und und und.. Glasmatten einbauen..

    Ich bau zur zeit eine Voliere für mini-Vögel (Elsterchen) und das Komplette unterterteil der voliere soll damit zur "wanne" gemacht werden.

    Oder nehmt doch gleich eine günstige Badewanne oder niedrige Eckbadewanne. und zum Halt: da Kann man ja auch mit dem Flüssigkunststoff Strukturen auf dem Boden der Wanne schaffen.

    Außerdem habt ihr da gleich einen abfluss dran um das wasser abfließen zu lassen, und wenn ihr noch einen duschkopf mit anbringt (niedrig) können sie auch duschen :-)

    Alles Gute und Liebe Grüße!

    Eva
     
  6. fisch

    fisch Guest

  7. Logan

    Logan Guest

    hallo Fisch -ups, ich habe gesucht, aber nichts gefunden - vor allem zeigt mir die suche nichts an wenn ich "badewanne" eintipp.

    Okay, ist aber auch nicht dass, aber sie scheint was gefunden zu haben... zumindest hat sie material gekauft und mauert und mörtelt ihnen einen (1mal 1 meter. na ob das was wird?

    ich trau mich erst wieder hin, wenn sie ihren zorn über die kaputte fliese gelegt hat ;)
     
  8. fisch

    fisch Guest

    Hi Logan,

    dass sie euch nicht passen würde, hab ich mir schon gedacht und auch nicht vorher gepostet.
    Schließlich wolltet ihr ja was mit Abfluss haben.

    Bin gespannt auf das Ergebnis bei euch :zustimm:

    LG
    Sven
     
  9. Logan

    Logan Guest

    Hallo Fisch, ich auch- mal sehen was sie da zusammenbastelt:)

    Sie hat ne Cam, wenn das Zimmer mal fertig ist oder sie mit den Nerven am Ende, dann mach ich mal Fotos. Bion gespannt, was ihre Räuber zu einem eigenen Zimmer sagen.....

    Danke euch.
     
  10. Logan

    Logan Guest

    hallo, so habe mal ein paar Bilder gemacht :) vom fast fertigen Papageienzimmer
    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]
     
  11. sonic123456

    sonic123456 Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    wow,klasse zimmer.da werden sich die vögel bestimmt sehr wohl fühlen.
    baden die geier dann im waschbecken,dachte das wäre zu kleine für sie?

    ganz schön viel sand...da kann man bestimmt auch gut burgen bauen ; )

    gruß sonic
     
  12. Logan

    Logan Guest

    ahhh ich genie, nee die sollen nicht in dem waschbecken baden... unten auf dem boden steht eine 1 mal 1 meter große wanne - die hab ich ganz vergessen zu fotografieren..... auf dem dritten foto sieht man links unten die kante.....


    vielleicht sollte sie noch ein bissl sandelzeug rein tun, dass sie burgen bauen können - ihre vier geier ;)

    150 kg sand liegen da drin.
     
  13. Logan

    Logan Guest

    das waschbecken hat sie nur eingebaut damit sie das zimmer besser säubern kann....
     
  14. sonic123456

    sonic123456 Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    ach so.dann können sie ja wunderbar mit sand und wasser rummatschen.

    fällt der sand nicht zum zimmer raus und verteilt sich so in der ganzen wohnung?
    gruß sonic
     
  15. Logan

    Logan Guest

    ja manschen können sie :)

    ne sie sind durch eine Balkontüre getrennt - hoffentlich bleibt der sand im zimmer :)

    sie hat halt sand rein, weil eine ihrer vier sich unglaublich gerne drin wältzt und damit spielt....
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Ilder

    Ilder Taubenreparatur

    Dabei seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82061
    S U P E R ! ! !

    Da wär ich auch gerne Papagei! Wenn Ihr ebenerdig wohnt kommt sicher bald noch ein anbau ans Fenster für die Außenvoliere?? :-) .. das mir dem Sand mag zwar super sein für die Vögel, aber trägt man den mit den Schuhen nicht raus? man muss ja doch öfter rein.. und raus.. Ich glaube daß Ihr Euch mit der Zeit bestimmt dagegen entscheidet. auch wenn dann die 150 KG Sand raus müssen. den boden mit Zeitungen auslegen und diese 1x1 Meter Wannen aufstellen mit verschiedenem inhalt, eben eine mit Sand, eine mit Vogelerde, eine mit Waldboden-Streu etc wäre besitmmt auch eine praktische Lösung. Aber das müßt Ihr für Euch entscheiden! vielleicht gibt es ja keine probleme. ich finde das mit den fließen super! das hat sie echt schön gemacht! also nochmal lob!!! sind die "kleinen" schon eingezogen?
     
  18. Logan

    Logan Guest

    Hallo ihr, ja ne aussenvoli ist geplant - es ist ebenerdig, nur müssen die vier erst mal warten bis der winter vorbei (und der rest des hauses fertig ist ;) )

    sie hat sich extra für die das geierzimmer andere schuhe gekauft, die sie dann wechselt, damit sie das parkett nicht zermackt und vor der tür soll nen teppich liegen (wenn man der fussboden verlegt ist ;)

    es war ne sau arbeit, ich hab sie noch nie so oft mosern gehört...... und schimpfen.... aber es ist super geworden. mit dem einzug müssen die vier noch warten, denn es ist ein anderes haus und die futtergeber können noch nicht einziehen, da schlafzimmer noch nicht fertig. ausserdem ist im rest des hausesnoch baustelle und sie will ihre niocht erschrecken durch baulärm (wände werden rausgerissen etc) in zwei wochen soll es so weit sein. bilder kommen :)
     
Thema: Papageienbadewanne???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. epoxidharz kotwanne

    ,
  2. papageienbadewanne