Partner für Blaustirn-Rotschwanz

Diskutiere Partner für Blaustirn-Rotschwanz im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe einen Blaustirn-Rotschwanzsittich und möchte gern einen Partner dazu kaufen. Ich weiss, dass sich einige Vogelarten den Partner...

1. Niky

Niky Guest

Hallo,

ich habe einen Blaustirn-Rotschwanzsittich und möchte gern einen Partner dazu kaufen. Ich weiss, dass sich einige Vogelarten den Partner selber aussuchen, gehört der Blaustirn-Rotschwanzsittich auch dazu oder ist dieser nicht so wählerisch?

Vielen Dank für eure Antworten.
    LG,
    Niky

2. #2 Christian, 07.10.2010
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Hi Niky,

erstmal willkommen bei den Südami-Fans :zustimm:

Wenn sich die Vögel den Partner selbst aussuchen können, ist das natürlich immer besser, aber eben oft nicht realisierbar.

Bei Südamis ist die Verpaarung meist recht einfach, sofern es ein gegengeschlechtliches Paar ist. Man sollte also zuvor von beiden Vögeln eine Geschlechtsbestimmung machen lassen.

Der Altersunterschied sollte auch nicht zu groß sein.

Thema:

Partner für Blaustirn-Rotschwanz

Die Seite wird geladen...

Partner für Blaustirn-Rotschwanz - Ähnliche Themen

1. Partner für Blaustirnamazone

Partner für Blaustirnamazone: Guten Morgen, Wir haben gestern von einem Bekannten eine Blaustirnamazone gekauft, da die sich nicht mehr so toll gekümmert hatten. Sie ist 16...
  2. suche Partner/in für Blaustirnamazone

suche Partner/in für Blaustirnamazone: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Partner, einer Partnerin für meine 21 Jahre alte Blaustirnamazone. 1.0 Wenn du einen guten Platz für...
  3. Neuer Partner für verwitweten Blaustirnamazonenmann gesucht

Neuer Partner für verwitweten Blaustirnamazonenmann gesucht: Hallo, heute Morgen ist ganz überraschend die Blaustirnamazone Amanda meiner Freundin gestorben. Der "Witwer" Apollo trauert sehr, wenngleich es...
  4. Suche dringend eine neue Partnerin für unseren Blaugenick-Sperlingspapagei Herri

Suche dringend eine neue Partnerin für unseren Blaugenick-Sperlingspapagei Herri: Hallo , Leider mussten wir gestern unsere kleine Blaugenick-Sperlingspapageien-Dame einschläfern lassen Nun ist Herri ganz alleine und traurig...
  5. Partnersuche für gehandicapte 'Senioren'

Partnersuche für gehandicapte 'Senioren': Hallo Leute, gerne möchte ich nachfragen, über welche Plattformen/Adressen Ihr nach neuen Partnern für eure Nymphensittiche sucht. Ich nehme...