Partner für Blaustirn-Rotschwanz

Diskutiere Partner für Blaustirn-Rotschwanz im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe einen Blaustirn-Rotschwanzsittich und möchte gern einen Partner dazu kaufen. Ich weiss, dass sich einige Vogelarten den Partner...
N

Niky

Guest
Hallo,

ich habe einen Blaustirn-Rotschwanzsittich und möchte gern einen Partner dazu kaufen. Ich weiss, dass sich einige Vogelarten den Partner selber aussuchen, gehört der Blaustirn-Rotschwanzsittich auch dazu oder ist dieser nicht so wählerisch?

Vielen Dank für eure Antworten.
LG,
Niky
 
Hi Niky,

erstmal willkommen bei den Südami-Fans :zustimm:

Wenn sich die Vögel den Partner selbst aussuchen können, ist das natürlich immer besser, aber eben oft nicht realisierbar.

Bei Südamis ist die Verpaarung meist recht einfach, sofern es ein gegengeschlechtliches Paar ist. Man sollte also zuvor von beiden Vögeln eine Geschlechtsbestimmung machen lassen.

Der Altersunterschied sollte auch nicht zu groß sein.
 
Thema: Partner für Blaustirn-Rotschwanz

Ähnliche Themen

Zurück
Oben