Partner für Rocky

Diskutiere Partner für Rocky im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; wir haben heute für unsern rocky ein weibchen gekauft. als beide sich begegneten flog rocky sofort auf sie rauf.sie schrie fürchterlich.aber ab...

  1. nickiwelli

    nickiwelli Guest

    wir haben heute für unsern rocky ein weibchen gekauft. als beide sich begegneten flog rocky sofort auf sie rauf.sie schrie fürchterlich.aber ab und zu schnäbeln sie miteinander.wir glauben er ist eifersüchtig.jetzt sitzen beide auf ihren stangen im wohnzimmer rocky oben sally unten. er hackt ihr manchmal auch in die beine aber wie gesagt "knutschen" sie sich auch.mag er sie nicht oder dauert es noch?wie soll man die ersten tage mit ihnen umgehen ???


    viele grüße nickiwelli :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Utena

    Utena Guest

    Hallo Nickiwelli!
    Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!
    nachdem was du schreibst hört sich die erste Begenung der Beiden ja schon gar nicht so schlecht an, wenn sie auch schon mal schnäbeln.
    Natürlich muß sich Rocky nun erst einmal an die neue Situation gewöhnen das er nun nicht mehr alleine ist.
    Kleinere Schnabelgefechte oder Hackerein sind absulut normal, die Beiden müssen sich jetzt erst mal kennenlernen, ihre Grenzen austesten und eine Rangordnung bilden.
    Für uns sehen solle Hackerein öftmals schlimmer aus als sie tasächlich sind und man muß versuchen auch wenns manchmal nicht leicht fällt sich so wenig wie möglich einzumischen.
    Natürlich muß man eingreifen wenn sich die beiden wirklich in die Wolle kriegen sollten und verletzen.
    Nun ist es auch wichtig das ihr Selly nicht bevorzugt behandelt, den das könnte zu Eiferucht bei Rocky führen.
    Am besten einfach die Grauen mal selbst machen lassen, die raufen sich schon zusammen,gut beobachten und sich als Bezugsperson etwas zurückziehen, damit die Beiden sich mit sich selbst auseinandersetzen müssen.
    Während des gemeinsamen Freiflugs in der Wohnung kann man das alle gut beobachten.
    Natürlich gehört auch eine Protion Geduld mit dazu, den Selly muß sich nun ja auch erst einmal an die neue Umgebung,andere Menschen und einen neuen Grauen gewöhnen.
     
  4. nickiwelli

    nickiwelli Guest

    danke für deine antwort sie heißt jetzt entgültig LOTTI :)
    sie haben sich jetzt schon eingewöhnt und sie fliegt schon fröhlich durch die wohnung und putzt unsern rocky :p


    viele grüße nickiwelli und die 4 welli´s und 2 geier :0-
     
Thema:

Partner für Rocky

Die Seite wird geladen...

Partner für Rocky - Ähnliche Themen

  1. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  2. Neuen Partner für Kanarienhahn?

    Neuen Partner für Kanarienhahn?: Hallo liebe Vogelcommunity! Meine Henne ist leider verstorben, jetzt ist mein Hahn allein. Er ist zwar recht selbstständig und hat auch irgendwie...
  3. Wo genau den Partner holen?

    Wo genau den Partner holen?: Halli, hallo liebe Vogelfreunde. Nachdem ich jetzt weiß dass unser gefiederter Freund gesund ist, nochmal zu meinem ursprünglichen Thema. Der...
  4. Sperlingspapageien Henne im Rhein-Main Gebiet sucht neuen Partner

    Sperlingspapageien Henne im Rhein-Main Gebiet sucht neuen Partner: Gestern ist leider ihr Partner verstorben und nun suchen wir ganz schnell ein neues liebevolles Heim mit passendem Hahn für sie, damit sie nicht...
  5. Partner suchen gar nicht so einfach

    Partner suchen gar nicht so einfach: Da ich seit geraumer Zeit auf der Suche bin, einen geeigneten Partnervogel für meinen Graupapagei zu finden, wende ich mich heute mal...