Partner für Sonni-Junge/Junge oder Mädchen

Diskutiere Partner für Sonni-Junge/Junge oder Mädchen im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, kann mit jemand helfen? Suche für meinen Sonni-Hahn einen Partner. War fest entschlossen ein Mädchen dazuzuholen. Jetzt habe ich mit...

  1. #1 tom und jerry, 22. März 2006
    tom und jerry

    tom und jerry Mitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67714 Waldfischbach
    Hallo, kann mit jemand helfen? Suche für meinen Sonni-Hahn einen Partner. War fest entschlossen ein Mädchen dazuzuholen. Jetzt habe ich mit "meinem" Züchter gesprochen und er sagte mir das ich weniger Umstand mit einem gleichgeschlechtlichen Partner hätte?? Was würdest Ihr mir raten?:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Was ist denn das für ein Züchter der zu einem gleichgeschlechtlichem Partner rät. Das ist völliger Unsinn. Am besten ist immer ein richtiges Paar. Damit hast du die wenigsten Probleme.

    Gruss
     
  4. #3 tom und jerry, 22. März 2006
    tom und jerry

    tom und jerry Mitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67714 Waldfischbach
    :zustimm: Habe ich mir auch so gedacht. Danke für Deine Antwort. Weiß nicht ob Du Dich daran erinnern kannst, wollte mir ja einen Braunkopfsittich zu meinem Sonni dazuholen, aber wie Du jetzt mitbekommen hast hole ich mir ein Sonni-Mädchen.Ich hoffe, das ich bei dem Züchter keinen Fehler mache, er hat mir Bilder von seinen Abgabetieren geschickt - schöne Tiere, kann man nicht meckern??!! Hoffe das Beste, Freitag hole ich die kleine Maus.
     
  5. Richard

    Richard Guest

    Ist das Geschlecht per DNA-Test bestimmt? Würde ich drauf bestehen. Selbst dann, wenn du den Test selber bezahlen musst!
     
  6. #5 tom und jerry, 22. März 2006
    tom und jerry

    tom und jerry Mitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67714 Waldfischbach
    Hallo Richard,
    ja, die Geschlechtsbestimmung ging über DNA mit Urkunde und die Vögel wären mit BNA-Artenschutzringen "ausgestattet".
     
  7. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Gegengeschlechtlichen Sonnensittich

    Da ich mich seit einem Jahr auch zu den stolzen Sonnensittich Besitzers zählen kann würde ich dir einen gegengeschlechtlichen Vogel empfehlen.

    Er sollte wenn möglich blutsfremd sein, und nicht viel älter oder jünger wie dein erster damit sie ca. zur selben Zeit geschlechtsreif werden.
     
  8. #7 Christian, 24. März 2006
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi zusammen!

    Offensichtlich ein Züchter mit Hahn-Überschuss ... grummel 8(

    Ich würde auch dringend empfehlen, ein gegengeschlechtliches Pärchen zu bilden ... also auch beim Partner-Vogel vor dem Kauf das Geschlecht bestimmen lassen :+klugsche
     
  9. #8 tom und jerry, 30. März 2006
    tom und jerry

    tom und jerry Mitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67714 Waldfischbach
    Hallo Ihr,

    mein Jerry ist nicht mehr alleine!! Habe letzte Woche ein Sonni-Mädchen dazubekommen,(kann aber über den Züchter nur positiv urteilen - Vögel und Volieren top gepflegt), nur müssen sich die Beiden noch aneinander gewöhnen , ist ja auch klar - Jerry muss ja den Chef markieren..... wird aber von Tag zu Tag besser. Die Beiden haben zur Zeit noch getrennte Käfige wenn ich zur Arbeit bin, aber Freiflug natürlich gemeinsam.
    Vielen Dank für Eure Hilfe. Zum Glück gibt es das Forum - hat mir schon manches Mal geholfen:freude: Super großes Lob!!
     
  10. #9 Christian, 30. März 2006
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi again!


    Glückwunsch ... halt' uns mal auf dem Laufenden, wie sich das entwickelt.


    Achte darauf, daß sich keine Eifersüchteleien bilden.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 tom und jerry, 10. April 2006
    tom und jerry

    tom und jerry Mitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67714 Waldfischbach
    Hallöle,:freude:
    wollte Euch auf dem Laufenden halten mit meinen zwei Kobolden. Es hat sich positiv entwickelt - die Beiden verstehen sich schon blendend und das nach knapp 3 Wochen.!!!!! Bin ganz happy, mir ist ein ganzer Steinbrocken abgefallen, als ich sah das sie sich gegenseitig putzten.Versuche mal Bilder reinzustellen, habe schon ein paar mal versucht hat aber leider noch nicht geklappt obwohl ich die "Größe" der Bilder eingehalten habe??!!
     
  13. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Glückwunsch, Martina!

    Im Werkstatt-Forum wird das genau erklärt.
     
Thema:

Partner für Sonni-Junge/Junge oder Mädchen

Die Seite wird geladen...

Partner für Sonni-Junge/Junge oder Mädchen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  3. Neuen Partner für Kanarienhahn?

    Neuen Partner für Kanarienhahn?: Hallo liebe Vogelcommunity! Meine Henne ist leider verstorben, jetzt ist mein Hahn allein. Er ist zwar recht selbstständig und hat auch irgendwie...
  4. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  5. Wo genau den Partner holen?

    Wo genau den Partner holen?: Halli, hallo liebe Vogelfreunde. Nachdem ich jetzt weiß dass unser gefiederter Freund gesund ist, nochmal zu meinem ursprünglichen Thema. Der...