Passionsblume (Passiflora "Clarence")

Diskutiere Passionsblume (Passiflora "Clarence") im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich weiss jetzt gar nicht ob ich hier richtig bin mit meiner Frage! Kann man die Passionsblume (Passiflora "Clarence") in die...

  1. Griesi

    Griesi Mitglied

    Dabei seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo zusammen, ich weiss jetzt gar nicht ob ich hier richtig bin mit meiner Frage!

    Kann man die Passionsblume (Passiflora "Clarence") in die voliere stellen? Bitte um schnelle antworten, da ich die Voliere heute oder morgen neu einrichten will!

    Liebe Grüsse

    christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sigg

    sigg Guest

    Und warum soll die da rein? Zum Vollkacken?
    Wenn irgendwelche Zweifel darin bestehen, ob etwas bedenklich ist, so läßt man es sein und man ist immer auf der sicheren Seite!
     
  4. Gransi

    Gransi Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Griesi,
    die Passionsblume steht zwar nicht auf meiner Liste unverträglicher oder gifitiger Pflanzen, dennoch würde ich es im Zweifelsfall lieber lassen. Nimm lieber Naturzweige mit Blätter (z.B. Weide, Haselnuß)! Das sieht auch schön aus und du kannst siejederzeit ohne große Mühe und Kosten austauschen! LG Mike
     
  5. Luxi

    Luxi Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Passiflora enthält Alkaloide die möglicherweise das ZNS schädigen können.
     
  6. #5 Detlev, 10. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juli 2007
    Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    die Früchte sind als Maracuja im Handel. Mehr auch zu pharmazeutisch und toxikologischen Inhaltsstoffen
    hier:

    Gruesse,
    Detlev
     
  7. Griesi

    Griesi Mitglied

    Dabei seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Danke für die Antworten! Ich wollte halt mal was wachsendes (möglichst schnell)! Aber dann lass ich es besser! Wenn ihr vorschläge habt, dann sagt es mir doch! Grüsse aus KArlsruhe!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Passionsblume (Passiflora "Clarence")