Peales PA/Lauchgrüne PA

Diskutiere Peales PA/Lauchgrüne PA im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, widmen uns seit ein paar Jahren vorzugsweise den australischen Sittichen und halten diese in kombinierten Innen- und Aussenvolieren...
F

Franzi86

Guest
Hallo,

widmen uns seit ein paar Jahren vorzugsweise den australischen Sittichen und halten diese in kombinierten Innen- und Aussenvolieren.
Habe mich in letzter Zeit in die Peales bzw. lauchgrünen PA´s verguckt.
Wir würden gern eine größere Zimmervoliere, evt. mit Glasfront bauen.
Bisher hatten wir an Finken nur die Zebras.
Haben also bei diesem neuen gebiet so einige Fragen.
Was muss bei dem bau der Voliere beachtet werden? Wäre schön wenn sich eventuell jemand meldet, der selber diese Arten züchtet und vielleicht noch wichtige Haltungsinformationen bereit hält! :)
Suchen in diesem Zusammenhang auch Züchter dieser Art.

Würde mich über Antwort freuen.

Viele Grüße
Franzi
 
hallo,

nur sind papageiamadinen keine afrikaner. man sollte diesen thread zu den australiern verschieben.
 
Warum gleich mit "Goldstaub " anfangen wenn noch keine Erfahrungen mit anderen Prachtfinken ,außer ZV, vorhanden sind.
Für diese Arten braucht es schon einige Erfahrungen in der Prachtfinkenhaltung u.Zucht.
Außerdem sind diese Prachtfinken sehr schwehr zu bekommen.
Jeder gewissenhafte Züchter dieser Arten sollte sie nur an erfahrene Züchter weiter geben.
Billig sind sie garantiert auch nicht.
 
Das diese wunderschönen Tiere nicht billig sind, ist uns durchaus bewusst. :)
Es ist ja auch nicht so, das wir keine Erfahrung mit Vögeln haben, im Gegenteil- dass es gewisse Unterschiede zu den Sittichen gibt, ist klar und deswegen wollte ich über diesen Wege mehr erfahren, in unserem Zuchtverein gibt es leider nicht so viele Finkenzüchter und im Internet findet man auch nur allg. Infos.

Viele grüße
Franzi
 
Hallo Franzi,

falls Dir Süddeutschland nicht zu weit ist, melde Dich bei "Toulouser" (siehe anderer Thread) - er züchtet sehr erfolgreich Lauchgrüne PA. Sind faszinierende Vögel...Benötigen eine ordentliche Voliere und ein wenig Vogelerfahrung. Und für die Zucht etwas Fingerspitzengefühl (sind halt keine Anfängervögel).

MfG,
Steffi
 
Ich hätte auch mal eine Frage zu Lauchgrünen PA. Die brauchen ziemlich viel wärme oder, also eher nichts für Außenvolieren oder ?
 
Yepp das ist di homepage von "Toulouser" oder Mr LPA :D:D

Gruss Gerhard
 
Hallo Gerhard,schön mal wieder von dir zu hören bzw. von dir zu lesen.Ich würde empfehlen die Lauchgrünen doch lieber in erfahrende Züchterhände zu belassen,und ihn nicht als "Einsteigervogel " zu betrachten,aber Ich hoffe Karl-Heinz W.denkt genauso.Ist nicht böse gemeint.
Gruß
Uwe

Ps.Gerhard Ich habe übrigens auch eine Schönbürzeldame eigene NZ 2010 bei mir mit Mehlwürmern so zahm bekommen,das Sie mir aus der Hand frißt.
 
Erstmal vielen Dank für die bisherigen Antworten.
Also unsere Zebras hatten immer erfolgreich Nachwuchs, nun muss ich natürlich zugeben, dass die keine großen Ansprüche stellen- die konnten ja auch ohne Probleme in unserer Außenvoliere mit beheiztem Innenraum bleiben.
Was wäre denn eurer Meinung nach eine Steigerung dessen?
Wie sieht es denn mit Goldbrüstchen oder Forbes PA aus?
Da soll es meiner Meinung nach ja nicht ganz so große Probleme mit erfolgreichen Nachzuchten geben?


Schönen Abend noch!
Franzi
 
Reisfinken gefallen uns nicht so richtig :)

@ Toulouser- wir würden eben gern eine Zimmervoli bauen (aus einem großen Schrank- mit einer offenen Seite - wenn möglich Glasfront- ist das deiner Ansicht nach möglich?
Die Schwierigkeit dabei ist eine entsprechende Belüftung ohne Zug?!
Der Einbau einer Heizlampe, zusätzlich zur Bird-Lamp ist ja ebenfalls ratsam, da die Temperaturbedürfnisse unter einer Brut höher sind- oder reicht Zimmertemperatur (ca. 22 Grad) aus?
Hälst du die Lauchgrünen PA´s mit anderen Arten oder allein?

Vielen Dank schonmal für die Antwort ;)
 
Guten Abend Franzi,
rufe mich einfach einmal an. Dann können wir uns über alles unterhalten.
 
Hallo Toulouser,

vielen dank für dein Angebot. Momentan haben wir etwas Stress, aber wenn es bei uns nächste Woche etwas ruhiger zugeht- werde ich mich mal melden. :)
 
hallo ich würde als steigerung eine grasamadinenart oder gouldsamadinen vorschlagen.wegen der glasfront wäre ich vorsichtig denn wenn nachsts einmal etwas los ist und sie fliegen einmal los hast du sie gehabt.......
gruß jonas
 
Thema: Peales PA/Lauchgrüne PA

Ähnliche Themen

Zurück
Oben