Peales Papageiamadinen

Diskutiere Peales Papageiamadinen im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo ich überlege mir ob ich Peals PA anschaffe.Aber zuerst muss ich mich Informiren.Es gibt so wenig literatur. Ich möchte wissen wie man sie...
T

Tierfan

Guest
Hallo
ich überlege mir ob ich Peals PA anschaffe.Aber zuerst muss ich mich Informiren.Es gibt so wenig literatur.
Ich möchte wissen wie man sie Züchtet ernährt haltet.
Vielen dank im voraus.

P.s könntet ihr noch ein fotto rein posten?
 
Hattest du schon mal Papagei Amadinen?

Viel anders sind sie nicht im Verhalten und Futter
Aufpassen mit zuviel Öl und Fetthaltige Samen, wie andere Papagei Amadinen ähneln sie ein Mülleimer, sie fressen fast alles
 
Bild

Peales Papagei Amadine Henne
 

Anhänge

  • kortstaartpapegaaiam 02.jpg
    kortstaartpapegaaiam 02.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 568
Ich hatte mal Lauchgrüne Papageiamadinen.
Ich würde sie dan in einer Voliere von 3metern länge 1.50breite und 1.70 höhe.
Würden sie da leicht vervetten?
Ich würde ihnen das ganz normale futter geben.

P.s Danke für das fotto.
 
Bei uns sind alle Vögel viel billiger als irgendwo anders.
 
Preis okay

Hi Tierfan,

mit 200 Euro bist Du auch in Deutschland locker dabei.
Aber Holland holt auch mit den Preisen auf!
Soviel günstiger wie z.B.noch vor 10 Jahren sind die Preise
dort auch nichtmehr.
Der Euro hinterläßt seine Spuren!:D

Liebe Grüße,

Markus
 
Tierfan: Ich hab doch gesagt in Holland kosten sie etwa 125 Euro, das ist für Deutsche und ich denke auch Schweizerische Verhältnisse billig, ich denke das die normalen Preis in D schon um die 200 Euro liegen wird.
 
Hallo,

nur mal zur Info - habe heute auf einer Vogelbörse Peales für 80,00 Euro pro Vogel gesehen.

Viele Grüße :0-
Iris
 
Preise für Peales

Hallo,
die Preise für Peales PA liegen bei € 200,00. Natürlich kann man in Holland die Tiere günstiger kaufen. Achtung den Züchter in Holland genau anschauen fast ausschließlich handelt es sich um Mövchenzucht und diese Tiere sind kaum zur Zucht zu gebrauchen. Dies ist auch der Grund weshalb heute die Zucht dieser PA`s Schwierigkeiten bereitet. Viele füttern ihre Jungen nicht oder sie werden aus dem Nest geworfen.
 
Tiere aus Hallond

Hallo,
Meine zweiten Goulds kamen Holland, meine ersten Peals, meine ersten Coloria, meine ersten Binsen, meine ersten Gemalten kamen auch aus Holland, alles Ammenzuchten und das wußte ich vorher, alle haben erfolgreich bei mir gebrütet; darum sollte man nicht sagen kaum, sondern manchmal.
Allerdings war ich nie so dumm, mir von jeder Art nur ein Paar zu besorgen, sondern mindestens 2 Paare oder mehr.
Denn siehe: 1,0 und 0,1 sind lange noch kein Zuchtpaar.
Gruß
Siggi
 
Ich werde mich aus diese Naturbrut/Ammenzucht und Hollanddiskussionen heraushalten, in bin da auch nicht ganz Neutral, aber ich glaube Siggi hat's verstanden.

1. Ich habe Paare aus 2 Naturbrutvoegel die Eier kacken aber nicht mal brueten wollen.
2. Ich habe Zuchtpaare der eine stammend aus Naturbrut und die andere aus Ammenzucht die ihre JV bestens selber aufziehen.
3. Ich habe auch Zuchtpaare beide stammend aus Ammenzucht die ihre JV bestens selber aufziehen.

Siehe hier der Unterschied zwisschen Paare un Zuchtpaare.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
viele meiner tiere kommen aus den niederlanden udn ich habe bisher nicht eines von mövchen aufgezogenenes tier dabei, sein es papagei-goulds oder anderen prachtfinken.....

in deutschland gibt es auch schwarze schafe......
 
Hallo,
da stehen wir den Niederländern um nichts nach, bloß in Deutschland:
"Was nicht sein darf, kann auch nicht."
Gruß
Siggi
 
Thema: Peales Papageiamadinen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben