Pflaumenkkopfsittiche

Diskutiere Pflaumenkkopfsittiche im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hi Vogelfreunde, Wir haben ein *grosses* Problem mit unseren Pflaumenkopfsittichen. Uns ist vor wenigen Tagen ein vermeindlich flugunfaehiges...
D

Dubstruk

Neuling
Beiträge
16
Hi Vogelfreunde,

Wir haben ein *grosses* Problem mit unseren Pflaumenkopfsittichen.
Uns ist vor wenigen Tagen ein vermeindlich flugunfaehiges Tier gestorben, da es versuchte aus dem Kaefig zu fliegen es aber nicht schaffte abstuertzte und sich dabei eine Rippe ich die Lunge drehte und daran erstickte.
Nun haben wir im Internet nachgeguckt und versucht einen Plaumenkopfsittich fuer unser alleinstehendes Maenchen zu finden. Wir sind danach auf einen Schweitzer Zuechter gestossen, zu dem wir danach hingefahren sind, uns fuer 2 Voegel entschieden haben und dann gekauft haben. Nun das Problem: Spaeter wurden wir vom Zoll aufgehalten und hatten keine Papiere fuer die Voegel. Nun durften wir die Voegel mit nach Hause nehmen aber die vom Zollamt meinten sie wuerden uns Am Montag kontaktieren, und dann mitteilen was Passieren wird.
Jetzt wollte ich euch fragen, ob vielleicht schonmal jemand das gleiche Problem hatte, und mir vielleicht helfen koennte, mit welchen Argumenten man sich am besten *aus der sache rausredet* oder bei welchen Aemtern man die Voegel anmelden muss und was der Kostenpunkt des ganzen Spasses ist.

Ich hoffe auf Antwortem.. Lg Dubstruk

P.S.: Was ungefaehr kostet der Zoll fuer 2 Pflaumenkopfsittiche?
 
Hallo,
Hatte auch das Problem ich habe sie dann bei der Unteren Landschaftbehörde in Mettmann angemldet
Wo du das machen musst weiß ich leider nicht
Ich habe vor 2Jahren dafür 50€ bezahlt und dann war die Sahcne gegessen .
LG Tim
 
Moin.

Die Frage ist hier im Artenschutz-Forum etwas deplaziert. Vielleicht kan die zust. Moderatorin das ja mal nach "Recht und Gesetz" verschieben :zwinker:
 
Und? Was ist aus den beiden geworden?
 
Thema: Pflaumenkkopfsittiche

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
806
Richard
R
Zurück
Oben